Bewerbung zum Test-Moderator
von xdrummer
Die Entscheidung mich erneut zu bewerben, habe ich mit dem Ziel getroffen den Usern etwas zurückzugeben, indem ich mich
dafür einsetzten möchte, das RP Nachhaltig zu verbessern, mit Mitteln, welche ich als User in einem Komitee nicht habe.
Im übrigen ist es natürlich, neben der "Verbesserung des RPs", welche ich anstoßen möchte, genauso mein Ziel
die User durch die klassische Arbeit eines Moderators zu unterstützen.
Meine Erfahrungen und Qualifikationen sind weit gestrickt;
Seit meinem 12. Lebensjahr leiste ich moderative und mittlerweile administrative Arbeit auf einem Discord Server mit
mittlerweile mehr als 6500 Mitgliedern, weshalb ich mehr als genug Erfahrung im Thema Support besitze, Verantwortung übernehmen kann und
Teamfähig bin.
Im Übrigen bin ich mehr als motiviert hier als Mod zu arbeiten und dem Team unter die Arme zu greifen.
Außerdem könnte es Interessant zuwissen sein, dass ich eine Zeit lang bei der Verwaltung eines IMP:RP
GMod Servers mitgewirkt habe.
Eine wichtige Eigenschaft als Moderator ist es natürlich auch motiviert
bei der Sache zu bleiben. Und ich kann euch mitteilen, dass ich über diese Eigenschaft verfüge.
Mein Drang des Usern, dem Team, und dem Server zu helfen als auch das Projekt vorranzubringen
motiviert mich enorm und ich bin bereit tausende und abertausende Stunden und Nächte zu investieren,
um meinen Ziele und denen des Servers gerecht zu werden.
Steam: klick
Discord: xdrummer#2608 / 526325224111603713 Teamspeak: xdrummer
Am schnellsten antworte ich über Discord, auch wenn ich dort mit Abstand die meisten Nachrichten bekomme.
Allerdings versuche ich auch bei den anderen Möglichkeiten schnell zu antworten.
Ja, ich befinde mich wirklich im 15ten Lebensjahr und bin damit 14 und meine Erziehungsberechtigten haben kein Problem damit.
Wenn ich einen großen Discord Server administriere, habe ich dann genug Zeit um meiner Modarbeit nachzukommen?:
Ja, ab dem 01.12. habe Ich wieder genug Zeit um zu spielen, zu moderieren und mich zu engagieren
In der kurzen Zeit in der der Server existierte, hatte er stets um die 40 Spieler.
Ich habe allerdings auch eine längere Zeit der Vorbereitung begleitet, in der ich einiges gelernt habe.
Seit meiner letzten Bewerbung habe ich mich bemüht in die Komitees aufgenommen zu werden:
Im Regelkomitee bin ich mittlerweile Mitglied.
Beim CC-Komitee habe ich am 23.11. das erste Mal eine Antwort bekommen und werde mich dort nun ebenfalls bemühen.
Update: War in der Sitzung, kein Ergebnis
Ich bedanke mich für das Lesen, freue mich auf konstruktive Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge und hoffe das Team bald kennenzulernen und unter die Arme greifen zu dürfen.
Euch allen einen angenehmen Abend
Euer Jan | xdrummer