Denkt Ihr die Türkei ist ein Europäisches Land? 79
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Denkt Ihr das die Türkei kulturell, und geografisch ein Teil von Europa ist?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Denkt Ihr das die Türkei kulturell, und geografisch ein Teil von Europa ist?
Sie liegt geographisch 3% in Europa und 97% in Asien. Also ganz klar asiatisch. Ob sie kulturell zu Europa gehört kann man sich drüber streiten
Irgendwie random das Thema (find ich) dass ist mir zu politisch für unsere Klassischen Forum Themen
Es hat Land in Europa und Asien dh es ist in Asien und Europa das heißt wiederum es ist ein Asiatisches Land und ein Europäisches Land.
Ebenfalls lebt ein bedeutender Teil der Befölikerung in Europa (Istanbul)
Unter der aktuellen Führung definitiv nicht. Aber mit Kritik an dieser autokratischen, korrupten, unsozialen, narzisstischen und anti-demokratischen Type, die sich Präsident der Türkei schimpft, halte ich mich jetzt mal zurück. Politik und Komplexität verträgt sich einfach nicht so gut mit EGM.
Ja liegt Teils in Eurpoa/Asien
Irgendwie random das Thema (find ich) dass ist mir zu politisch für unsere Klassischen Forum Themen
Hat das etwas mit Politik zu tun?
Ist eher eine Geografische Frage
Es hat Land in Europa und Asien dh es ist in Asien und Europa das heißt wiederum es ist ein Asiatisches Land und ein Europäisches Land.
Ebenfalls lebt ein bedeutender Teil der Befölikerung in Europa (Istanbul)
Das Land in Europa ist einfach nur geklaut. Change my Mind
Das Land in Europa ist einfach nur geklaut. Change my Mind
Also völkerrechtlich betrachtet ist es türkisches Gebiet. Und da zählt nichts anderes.
Also völkerrechtlich betrachtet ist es türkisches Gebiet. Und da zählt nichts anderes.
kulturell aber nicht, schau dir einfach mal die territoriale entwicklung in der gegend an. das ganze spektakel mit konstantinopel etc.
kulturell aber nicht, schau dir einfach mal die territoriale entwicklung in der gegend an. das ganze spektakel mit konstantinopel etc.
Es ist aber international anerkannt + es steht unter der türkischen regierung
Die Eroberung dieses Gebietes liegt doch schon mehrere Jahrhunderte zurück. Konstantinopel fiel in der Mitte des 15. Jahrhunderts an die Osmanen. Die Majoritätskultur auf dem Bospurus ist ganz klar türkisch.
Die Eroberung dieses Gebietes liegt doch schon mehrere Jahrhunderte zurück. Konstantinopel fiel in der Mitte des 15. Jahrhunderts an die Osmanen. Die Majoritätskultur auf dem Bospurus ist ganz klar türkisch.
Schau dir mal die Vertreibung der Griechen in den Regionen dort an. Ich trauer heute noch
Es ist aber international anerkannt + es steht unter der türkischen regierung
Das ist natürlich klar, leugnen tu ich hier nicht wollen.
Schau dir mal die Vertreibung der Griechen in den Regionen dort an. Ich trauer heute noch
Das ist natürlich ein durchaus problematisches Stück Geschichte. Genauso wie der Völkermord an den Armeniern. Für das Leugnen dieser Verbrechen kann man die Türkei definitiv kritisieren.
Dabei muss man jedoch auch den Grund für die türkische Mehrheit im Bosporus beachten, denn am Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Griechen die in dieser Zeit noch einen großen Teil der Bevölkerung darstellten ermordet und vertrieben wurden, insgesamt 650.000
gehört nicht zur eu. Geografisch ist nur ein Teil von Istanbul in Europa.
gehört nicht zur eu. Geografisch ist nur ein Teil von Istanbul in Europa.
Ah klar östlich und westlich von Istanbul ist Asien, aber Istanbul selbst ist europäisch
Ah klar östlich und westlich von Istanbul ist Asien, aber Istanbul selbst ist europäisch
nein, nur ein teil von istanbul ist europäisch.