Navys wollen sich in den Dienst verschiedener Einheiten versetzen lassen.

• Ich verstehe auch nicht was ein Einheitsnavy mit den GMs, 212th, 501st, 41st, 187th, 104th, 327th anfangen soll? Er kann deren Ausrüstung nicht nutzen oder mit ihnen irgendwie auf Einsätze gehen was die Adjutanten des RMC/SC können. Es würde doch mehr Sinn machen dieses System nur auf Spezialeinheiten und vllt noch ST zu begrenzen. TEB-Adjutanten machen mehr Sinn als Einheitsnavys.

#dagegen

Gex.

CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

gex.

• Bei der NSI handelte es sich um geheimdienstliche Operationen, da kann man einiges mehr an RP machen als bei 0815 Einsätzen was die Position eines Verbindungsoffizier angeht, also kann ich der Begründung nicht so ganz zustimmen.
    Habe dazu nichts im Vorschlag gesehen, aber die sollen nur ne Zusatzfraktion bekommen und nicht Zugriff auf die Ausrüstung/Rüstung/Fahrzeuge erhalten oder?

[tabmenu]
  • Bin dafür, weil man dann nicht mehr mehr solange auf Anworten für Patrouillen warten müsste.^^

#dafür

GEx

Hä Kollege wo genau ändert eine Zusatzfraktion wie schnell wer antwortet? Nur weil manche Navy dann eine Zusatzfraktion haben heißt das nicht das sich ihre Aktivität erhöht und das sie mehr auf Funks antwortet.

Das einzige was ich denke was passieren könnte währe das manche ,,ihre'' Einheit da etwas bevorzugen werden und diese Navy den Einheiten in denen sie sind einen Raum früher geben wenn 2 gleichzeitig anfragen, oder eine Einheit nimmt sich einen Raum ohne einem Navy bescheid zu geben weil es so schneller geht, dann fragt ein ST ob sie den raum auch angefragt haben und der Navy bürgt dann für ,,seine'' Einheit.

So etwas wird natürlich nicht jeder machen, aber es wird bestimmt das ein oder andere mal vorkommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Beitrag von Truck (19. Dezember 2021 um 22:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm (19. Dezember 2021 um 22:53).
  • Also bisher ist die einzige Argumentation dagegen das man selbst nicht von dem System Profitieren möchte und daher auch nicht möchte das andere davon Potentiell Profitieren könnten.

Sehr schwach.

Bedenkt das es sich hier um ein Freiwilliges System handelt. Wer es nicht nutzen will soll es auch nicht nutzen müssen. Aber wenn es auch nur eine Einheit oder Person gibt die davon Nutzbringendes hat ist es doch Wert diesen Schritt zu gehen, vorallem weil es eben keine Nachteile gibt. Weder für die welches das System nutzen, noch für die welche es nicht nutzen wollen.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Meiner Meinung nach Stört es keinen, wie tschubaki gesagt hat, des is komplett freiwillig. Wenn ein Einheitsleiter nd will das ein Navy bei ihnen is kann er das ja gerne so machen. Es fördert das RP zwischen Navy und Haupt/Unterstützungseinheiten. Erstecht für uns als Doom's Unit ist es mehr als Praktisch da wir ja für den Schutz der Navy zuständig sind und dadurch eine Schnellere und besser Kommunikation zur Navy haben!

Dafür

GEXtension

• Mehrere Fragen:

- Wird dann ein Navy auch für die eigene Einheit Trainingsräume resevieren können? (🤡)

- Was für Vorteile kommen den noch rum außer weiteres RP & die Attraktivität für die Navy?

- Geht der auch auf Einsätze mit?

- Wenn ja, handelt er quasi als Berater (quasi

wie im RC-Game) oder was ist seine Rolle?

78dZJHD.png

• Wer will freiwillig noch jemanden haben der dir was von Taktiken erzählt. Das ein Orbitalschlag auf ein Zivi-Dorf blöd ist weiß ich auch so. Außerdem ist Taktik auf CWRP ganz dünnes Eis. Sie funktioniert einfach kaum und wenn ich ein Offizier spiele will ich ja nicht das mir ein Navy auf einmal was vom Storch erzählt. Taktik bring kaum bis gar nichts und wenn möchte ich die doch eher selber machen als Offizier.

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Nydyyy (25. Dezember 2021 um 19:01)

• Langsam reichts mit den Adjutanten. Einheitsinterne Mitglieder der Unterstützungseinheiten erachte ich als sinnvoll. Die Möglichkeit Ausrüstungen zu teilen und sich bei den Aufgabengebieten zu unterstützen ist großartig. Beide diese Dinge sind bei der Navy nicht möglich. Navy mit Z6 machen keinen Sinn und die Schnittmenge der gemeinsamen Aufgaben ist quasi nicht vorhanden. Piloten in der 501st können sich mit den Soldaten koordinieren und Hotdrops trainieren. Medics in der DU können ihr Schild nutzen um sich und andere Medics bei der Behandlung zu schützen. Aber wie hilft dir ein Navy, außer wenn es um Bevorzugung bei der Raumvergabe geht?

Dagegen

GExtensions

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Also bisher ist die einzige Argumentation dagegen das man selbst nicht von dem System Profitieren möchte und daher auch nicht möchte das andere davon Potentiell Profitieren könnten.

Sehr schwach.

Die Begründung ist dass die Navy attraktiver wird & dass das einheitsübergreifende Roleplay gefördert wird. Die Frage ist: macht das überhaupt Sinn? Wie man ja aus der Vergangenheit gelernt hat, so wie auch von Antworten anderer, ist es nicht so mit Taktiken.

78dZJHD.png

• Die Begründung ist dass die Navy attraktiver wird & dass das einheitsübergreifende Roleplay gefördert wird. Die Frage ist: macht das überhaupt Sinn? Wie man ja aus der Vergangenheit gelernt hat, so wie auch von Antworten anderer, ist es nicht so mit Taktiken.

Weder ich noch der Vorschlag hat behauptet das die Navy zur wegen irgendwelchen Taktiken da ist. Einheitsübergreifendes Roleplay wird definitiv gefördert wenn sich die Navy im Einzelnen näher und intensiver mit Einheiten beschäftigt.

Mfg. tschubaki

• Weder ich noch der Vorschlag hat behauptet das die Navy zur wegen irgendwelchen Taktiken da ist. Einheitsübergreifendes Roleplay wird definitiv gefördert wenn sich die Navy im Einzelnen näher und intensiver mit Einheiten beschäftigt.

Es wurd von Rooky das mit den Taktiken angesprochen. Dementsprechend geh ich davon aus dass das dazu gehört

78dZJHD.png

• Es wurd von Rooky das mit den Taktiken angesprochen. Dementsprechend geh ich davon aus dass das dazu gehört

Was dazu gehört steht im Vorschlag, alles andere ist die jeweilige Meinung der Person. Wir haben bewusst offen gelassen was genau die Einheiten mit der Navy machen sollen/wollen da eben das vollkommen individuell von der Einheit entschieden werden kann.

Mfg. tschubaki

• joa ist nice to have macht den navy dienst vielleicht etwas vielseitiger ich sag mal beim NSI klappt es ja auch wie meine Kompanen des Alpha-Class Advanced Recon Commando bestätigen können 8)

#dafür

GEX

Sehr schwach.

Bedenkt das es sich hier um ein Freiwilliges System handelt. Wer es nicht nutzen will soll es auch nicht nutzen müssen. Aber wenn es auch nur eine Einheit oder Person gibt die davon Nutzbringendes hat ist es doch Wert diesen Schritt zu gehen, vorallem weil es eben keine Nachteile gibt. Weder für die welches das System nutzen, noch für die welche es nicht nutzen wollen.

Dann soll man es nur für die Einheiten vorschlagen bei welchen es überhaupt Sinn macht. Das auf alle Einheiten auszuweiten ist unnötig. Nur weil es keine Nachteile bringt muss es nicht gut sein und ein System vorzuschlagen von welchem man weiß dass es über 50% der Leute nicht nutzen werden ist dämlich.

CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC