Bewerbung zum Forumsmoderator | Bluthund
Vorwort:
Tach werte Damen, Herren und was es noch so gibt, welchen ihren Weg zu meiner Bewerbung gefunden haben. Mit diesem Schreiben möchte ich mich zu einem Moderator des Forums bewerben. Für Kritik jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Über mich:
Also ein paar Worte über mich. Ich bin Fabian und geschmeidige 21 Jahre jung. In der Community vertreten bin ich seit 2018, als ich das erste mal CW.RP jointe. Seit 2018 war ich auch 3 Jahre in Bayern, wo ich auf einer "Berufsfachschule für Musik" war und meinen "Staatlich geprüften Ensemleleiter" und Musiklehrer-Schein machen konnte. Diese Schule galt aber einer Vorbereitung für meinen jetzigen Beruf. Seit Juli 2021 bin ich Mitglied der Bundeswehr und in meiner Ausbildung zum Militärmusiker.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich das Spielen am PC und die Freude an der Musik, aber auch das Treffen mit Freunden macht mir großen Spaß.
Außerdem verbringe ich auch gerne Sommertage auf meinem Motorrad.
Das ist eigentlich Alles, was mir gerade über mich selber einfällt, oder was man vielleicht wissen könnte.
Stärken und Schwächen:
Stärken | Schwächen |
Überzeugungskraft | Recht neugierig |
RP-Verständnis | Diskussionsfreudig |
Aufmerksam | manchmal etwas aufdringlich |
Humorvoll | dunkler Humor |
Kritikfähig |
Bisherige Erfahrungen:
Durch die Zeit bei EGM durfte ich etwas Erfahrung sammeln, welche ich nun Stichpunktartig aufzählen möchte:
- Durch knappen 4 Jahren CW.RP konnte ich in vielen Einheiten ein Teil der Führungsebene werden und dort verschiedenste organisatorische Aufgaben übernehmen
- Im Juni 2020 habe ich mich zum Teammitglied auf Cw.RP beworben, wo ich überraschender weise auch angenommen wurde. In der Zeit habe ich erstmals viele Erfahrungen im Bereich "Supporting" machen können. Dann zur Jahreswende 2020 / 2021 wurde ich zum Admin ernannt und hatte die Leitung über mein eigenes Komitee, welches ich auch ca. ein halbes Jahr übernahm.
- Durch meine Pädagogische Ausbildung, kann ich gut mit Menschen umgehen und ihnen bei Problemen helfen.
Das waren die Erfahrungen, welche ich bereits gemacht habe, dem schlauen Leser fällt vielleicht jetzt ein Stichpunkt auf.
Richtig, im Bereich "WoltLab" habe ich keine Erfahrung.
Dazu kann ich aber nur sagen, dass ich Dinge mir schnell aneignen kann und das Erlernen des Programmes nicht das größte Problem sein sollte, hoffe ich.
Wen es noch interessiert, hier mein GEx Link : GEx
Warum möchte ich Foren-Mod werden?
Also, warum bewerbe ich mich?
Das Interesse Mitglied der Forenmoderation zu werden, hatte ich schon lange. Ich finde den Bereich der Community wichtig und interessant. Schon als CW.RP Mitglied habe ich oft ein Auge auf die Sauberkeit des eigenen Forumsbereiches geachtet und auf einen guten Umgang besucht. Jenes würde ich auch gerne im "Großen" Rahmen machen und mich für alle Mitglieder des Forums arrangieren.
Ich habe auch immer noch, trotz dem Verlassen des Teams, ein Auge im Forum und schaue mehrmals täglich mit dem Handy ins Forum. Auch in der Kaserne. Also würde ich, trotz dessen, dass ich nur am Wochenende daddel, oft im Forum sein und könnte vieles auch in der Kaserne erledigen.
Schlusswort:
Also meine Damen, Herren und Andere, ich bedanke mich herzlichst für das Durchlesen meiner Bewerbung und würde mich sehr über Kritik freuen, habt noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend. Mit freundlichen Grüßen!