Bewerbung zur Forenmoderation - Relly

  • Bewerbung zum Forenmoderator


    Vorwort

    Hallo,

    ich habe leider kein hübsches Banner, dafür hoffentlich aber eine angenehm zu lesende Bewerbung. Ich kann schwer einschätzen, wie viele mich kennen und somit mich und diese Bewerbung einschätzen können. Die meisten werden mich jedoch als Magazinredakteur wahrgenommen haben.

    Ich bin seit einigen Monaten nur noch selten auf dem TS anzutreffen. Vielmehr bin ich im Forum erreichbar und helfe dort gelegentlich als User durch Melden von unangebrachtem Verhalten oder veralteten Threads.


    Wer ich bin

    Ich bin 23 Jahre alt und aktiv seit Ende 2019 ein Teil der Community.

    Ich arbeite als Fachinformatiker im Dienstleistersegment und bin ruhiges, aber konsequentes und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Als eine ruhige und Stress meidende Person stehe ich selten im Rampenlicht - ich liebe das Organisieren im Background.

    Nichtsdestotrotz biete ich der Moderative im Forum meine Unterstützung an, da es für mich und meine Fähigkeiten die wohl zutreffendste und hilfreichste Aufgabe wäre, die ich für die Community leisten kann.


    [tabmenu]


    Community Werdegang

    Erster Kontaktpunkt wie bei so vielen war bei mir CW:RP. Ich habe im ersten Jahr relativ viel Zeit verbracht - die ich vielleicht auch woanders noch hätte brauchen können. Während dieser Zeit bin ich dem größten Teil der Community über den Weg gelaufen - daher kennen mich vielleicht manche noch aus meinen mal mehr, mal weniger ausgefallenen Chars. Eine Zeit lang war ich dort Leitung der Ausbilder, bis ich mich CW:RP aufhörte.

    Im Frühjahr 2020 wurde ich TTT-Moderator. Was wohl keinen überraschen dürfte, ist die Tatsache, dass ich Teil des Redakteurenteams unserer Community bin. Mittlerweile leite ich das bescheidene Team zusammen mit Stack. Wobei er den deutlich größeren Part Arbeit von uns beiden übernimmt. Ich danke ihm dafür übrigens sehr. Denn er gleicht meinen wohl größten Kritikpunkt in der Bewerbung aus.


    Erfahrungen

    Als Beruf bin ich Fachinformatiker und in meiner Freizeit Webentwickler. Ich habe mir in der Vergangenheit WoltLab bereits aus persönlichem Interesse angeschaut, mich aber nie tiefer befasst. Doch durch meine Kernkompetenzen im Beruf und Hobby bin ich mit Webentwicklung, Datenbanken und gängigen Sprachen wie HTML, PHP, CSS und JS vertraut.

    Erfahrung als leitenden oder betreuenden Ansprechpartner besitze ich größtenteils durch meine vergangene Zeit als Jugendleiter in meiner Freizeit. Moderative Erfahrung auf EGM bekam ich größtenteils als Ausbilderleitung auf CW:RP. Als TTT-Mod hatte ich einfach nichts zu tun.


    Meine Gründe

    Als jemand, der Ordnung und Struktur liebt, helfe ich gerne schon als User mit dieses Forum aktuell zu halten. Da sich meine Interessen als User mit denen als Verwalter überlagern, biete ich hier meine Person als Hilfe an. Ich bin gerne im Forum und trage gerne etwas bei. Weiteres dazu zu sagen gibt es eigentlich nicht.


    Schlusswort

    Damit endet die kurze Bewerbung. Danke für das Lesen oder Überfliegen dieser Bewerbung.

    Grüße Relly

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

    Einmal editiert, zuletzt von Relly (10. Januar 2022 um 00:23)

  • Wie genau passen bei dir denn "Stur" und "gelassen und Kritikfähig zusammen"? Wenn jetzt jemand sagt, dass du was falsch gemacht hast und du siehst es als absolut richtig an, wie läuft das dann ab?

    Stur ist so ein großer böser Begriff, der auf so vielen Ebenen eine Rolle spielen kann. Finde ich persönlich ungünstig gewählt.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ja das mag sein. Aber ein Mensch hat nicht nur lineare Eigenschaften. Ich selbst empfinde mich gelegentlich als stursinnig, wenn ich in Diskussionen auf meine Meinung bestehe...

    Ich denke es ist eine Frage, wie sehr man davon überzeugt ist.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Ja das mag sein. Aber ein Mensch hat nicht nur lineale Eigenschaften. Ich selbst empfinde mich gelegentlich als stursinnig, wenn ich in Diskussionen auf meine Meinung bestehe...

    Ich denke es ist eine Frage, wie sehr man davon überzeugt ist.

    Also ich kann das Recht gut nachvollziehen, was du damit meinst. Man kann stur sein, gleichzeitig aber auch kritikfähig sein. Ich kann in Diskussionen extrem stur sein. Wenn mir aber jemand sagt: "Hey, das und das finde ich einfach nicht gut und so nicht okay von dir," dann kann ich das annehmen. Denke, dass du das so gemeint hast.

  • Jeder der Relly kennt weiß dass er die Aufgaben eines Forenmoderators easy meistern kann. Ich finde auch die Hervorhebung deines größten Kritikpunkts und größten Arguments sehr gut. Kann ich genau so unterschreiben.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Zugspitze 14. Januar 2022 um 22:16

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.