Bewerbung zum Forenmoderator
Wer ich bin
Ich bin 23 Jahre alt und aktiv seit Ende 2019 ein Teil der Community.
Ich arbeite als Fachinformatiker im Dienstleistersegment und bin ruhiges, aber konsequentes und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Als eine ruhige und Stress meidende Person stehe ich selten im Rampenlicht - ich liebe das Organisieren im Background.
Nichtsdestotrotz biete ich der Moderative im Forum meine Unterstützung an, da es für mich und meine Fähigkeiten die wohl zutreffendste und hilfreichste Aufgabe wäre, die ich für die Community leisten kann.
Stärken | Schwächen |
Keine Bevorzugung oder Benachteiligung von Personen oder Gruppen | Zeitmangel an wiederkehrenden Tagen in der Woche |
Kritikfähig / Selbstkritisch | Stur |
Organisiert | Wortkarg |
Gelassen | Pingelig |
keine konkrete moderative Erfahrung vorzuweisen |
Mein wohl größter Kritikpunkt ist die zeitliche / terminliche Verbindlichkeit. Ich bin zwar (fast) täglich im Forum vertreten, durch einen Blick aufs Handy, bin aber durch Arbeit, Termine, Beziehung und Co zeitlich unzuverlässig. Private Termine ergeben sich manchmal spontan, daher kann ich nie eine 100 % zuverlässige Verbindlichkeit aufbringen. Deshalb richte ich mich mit der Bitte direkt an die Forenverwaltung, vorher zu überprüfen, ob es sich lohnt mich zu nehmen.
Zu meiner größten Stärke zähle ich meine objektive Sichtweise auf Dinge und Personen. Ich bevorzuge eine Person nicht, weil ich diese kenne oder schätze. Genauso wenig benachteilige ich eine Person, die durch abwertendes Verhalten mir oder anderen gegenüber negativ auffällt. Denn ich bin keine Person, die Groll gegenüber jemanden hegen kann.
Community Werdegang