Herzlich willkommen allesamt zu meiner Bewerbung als Forenmoderator auf der EGM Community. Vorab bedanke ich mich an jeden Leser dieser Bewerbung und bin für jegliche Kritik offen und bereit, auf diese zu reagieren.
Um Verwirrungen zu vermeiden, teile ich mit, dass mir die Erlaubnis vom Forenadministrator Ben gegeben wurde mich zu Bewerben, da ich das Mindestalter nicht erreiche.
Servus,
Ich bin Rafael, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Aalen im schönen Schwabenländle. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden in die Stadt, spiele am Rechner Klonkrieger Rollenspiel oder gehe zur Jugendfeuerwehr, in der ich nun seit knapp 6 Jahren aktiv vertreten bin. Derzeitig strebe ich die Mittlere Reife an und werde dieses Jahr meine Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen. Seit dem 31. Mai 2020 bin ich im Forum mit vertreten.
Lernwillig | Direkt |
Hilfsbereit | Neugirig |
Freundlich | Schwer Überzeugend |
Geduldig | Angst vor Fehlern |
Aufmerksam | Unkreativ |
Ordentlich | Aufdringlich |
- TS³
- Rafa
- Discord
- Rafa#9754
- GExtension
- Steam ID
- 76561198844753594
- 76561198844753594
Ich werde in diesem Tab nun über meine Erfahrungen sprechen, anfangen werde ich mit meinen moderativen Erfahrungen.
Auf EGM selbst habe ich bereits als DarkRP und CW:RP Teammitglied viele Erfahrungen sammeln können im moderativen Bereich.
Hier konnte ich am Anfang täglich an neuen Erfahrungen sammeln und habe durch diese Erfahrung immer versucht bei meinen nächsten Support noch besser und Kompetenter mich zu repräsentieren und den Support suchenden bei seiner Problembehandlung zu helfen.
Abseits von EGM habe ich zahlreiche CW:RP Server unterstützt und sogar eigene geleitet.
Mit WoltLab habe ich bislang nur minimalistische Erfahrungen gesammelt. Ich war bis jetzt noch in keinem Forenteam vertreten und habe deswegen sogut wie keine Erfahrungen darin. Ich hatte mal einblicke in der Label, Rollen und Trophäenerstellung, aber ob ich diese noch Problemfrei erstellen oder bearbeiten kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke aber, dass ich dennoch die Erfahrung schnell sammeln kann, da ich gerne neues lerne in den Bereichen, die mich interessieren und auch neuen Lehrstoff mir schnell aneignen kann.
Das Forum ist für mich das Herzstück dieser Community, welches nun Unterstützung benötigt. Ohne das Forum funktioniert einiges nicht auf den Gameservern.
Auf dem Forum befinde mich jeden Tag aktiv. Ich bin hier selbst ab und zu auf dem Handy und schaue mir Beiträgt durch oder lese Kommentare, somit habe ich durchgehend ein überblick auf Situationen.
Damit sich jeder auf unserem Forum wohl fühlt und das Forum seinen zweck einwandfrei gerecht werden kann, möchte ich mich hier Bewerben.
Das Interesse als Forenverwalter habe ich schon länger und habe teilw. diese Aufgabe im CW:RP Bereich übernommen, da ich einfach ein gefallen daran finde, für die User des Forum's eine angenehme Atmosphäre herzustellen.
Wie einige hier fing meine Karriere auf CW:RP an worauf ich bis heute des öfteren mich bis zum Posten in der Fürhungsebene mich hochgearbeitet habe, nur um Verwaltungstechnische Aufgaben entgegenzunehmen. Aufgaben die ich als FE Mitglied erhalten habe, versuchte ich immer bestenmöglichst auszuführen und habe auch immer Pflichtbewusst diese entegegengenommen.
Im Frühjahr 2021 habe ich mich als DarkRP Teammitglied beworben und dort einen Posten in der Moderation angefangen. Meine Aufgaben die ich dort erhalten habe, wurden stets ausgeführt.
Im Mai 2021 habe ich mich erstmalig erfolgreich zum CW:RP Moderator beworben. Hier habe ich ebenso versucht stets Engagment zu zeigen und mich versucht jederzeit einzubringen.
Was mir hier aber neben dem Support und der Moderation auch mir selbst als Aufgabe gestellt wurde, war die allgemeine Moderation im Forumbereich "Clone Wars Roleplay". Unter Bewerbungen, Vorschlägen oder Entbannungsanträgen wurde des öfteren eine "aggressive" und "provokante" schreibweise verwendet. Hier habe ich mir vorgenommen diese Beiträge zu Löschen, zu deaktivieren und der Forenverwaltung zu melden.
Den Posten habe ich wieder abgegeben.