Umstrukturierung der K9 Unit | Stoßtruppen Vorschlag

  • K9-banner.png

    Sehr geehrte CW:RP Spieler,

    in diesem Vorschlag wollen wir euch die geplante Umstrukturierung der K9 erläutern. Gründe dafür ist die Entfernung der K9 von ihrem ursprünglichen Sinn und Zweck. Auch von der Lore hat sich die K9 mittlerweile distanziert.

    Umsetzung

    Grundsätzlich wollen wir durch diesen Vorschlag die K9 sowohl verkleinern als auch wieder zurück strukturieren und sie somit wieder zu einer ARF Einheit machen. Anfangs war die K9 eine reine ARF Einheit, doch aktuell gibt es nur noch SGT Hound. In der Lore hingegen ist nicht bekannt, dass es K9 Trooper gab, welche nicht den Rang eines ARFs inne hatten. Ausrüstungs Erklärung: Das Deployable Shield soll in die RT Spezialisierung mit gepackt werden und die Flashbang kommt mit in die Stungranaten Spezialisierung. Somit hat die K9 diese Ausrüstung dann nicht mehr.

    Jetzt Danach
    Trooper Slots 8 K9 Trooper 6 K9 ARF Trooper
    Massiff Slots 16 Massiff 12 Massiff
    Ausrüstung Leine, Deployable Shield, Flashbang Leine, Climb Swep 2
    Rangstruktur PFC-CPT PFC-LT
    Lore Chars SGT Hound Leiter der K9 und SGT - LT Hound
    Skins 4 K9 Skinvarianten + Hounds Skin 3 K9 Skinvarianten + Hounds Skin

    Beförderung von Hound

    Hound zählt als der Vorzeige Klon in der K9 doch aktuell ist er nur ein normaler Klon und mit seinem Kama sieht er aus wie ein LT. Daher wollen wir Hound an unseren Server anpassen und ihn somit von seiner aktuellen Kleiderordnungsausnahme befreien. Er würde so endlich die Möglichkeit haben die K9 ARF Trooper zu leiten. Er kann nur vom K9 Leiter gespielt werden, wenn dieser allerdings SGT ist, soll es trotzdem möglich sein, Hound zu spielen.

    Lösung des Skinproblems

    Der Houndskin soll unverändert bleiben und auch nur Hound zugewiesen werden. Die Skinvariante 1 des normalen K9 Skins soll gelöscht werden und die anderen sollen bestehen bleiben. Zu den Helmen soll noch der Helm von Hound als Möglichkeit hinzugefügt werden mit dem gleichen Design, sollte also nicht so viel Speicher kosten. Die Attachments sollten gleich bleiben wie sie jetzt sind. Cheek s ok haben wir

    Wie soll man schlussendlich ARF werden?

    ARF Trooper sind etwas besonders und in Folge dessen sollte es also auch schwerer sein, diesen beizutreten. Die Slots werden um 25% reduziert und somit wird es auch weniger Soldaten möglich sein dieser Untereinheit beizutreten. In Zukunft wird der Beitritt durch ein Auswahlverfahren innerhalb der ST gehandhabt und so wird es zum einen schwerer ein Teil dieser Sub Unit zu werden als auch deutlich interessanter. Auch die Fortbildungen innerhalb der K9 würden sich dann Umständen entsprechend anpassen.

    Wieso ein Climb Swep?

    Massifs haben bereits Climb Sweps und als K9 Trooper sollte man auch im Stande dazu sein seinem Massif zumindest in einer abgeschwächter Form hinterherzukommen. Außerdem zeichnen sich ARF Trooper durch ihre Kenntnisse im Bereich der Aufklärung aus. K9 Trooper tun dies insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Massifs, doch wenn mal kein Massif da ist, muss man als K9 Trooper und somit als Recon Soldat des Law Enforcements handlungsfähig sein. Durch ein Climb Swep, welches nicht so stark wie ein Greifhaken ist, kann dabei hilfreich sein und ist trotzdem nicht zu stark.

    Beweise und Quellen

    Hound Quelle (Kanon)

    Ahsokas wird unter anderem von 2 K9 Truppen gejagt (Kanon)

    Massiff Quelle (Legends)

    K9 Quelle (Nicht Kanon)

    Schlusswort

    Ich hoffe euch gefällt die Idee der Umstrukturierung. Außerdem freuen wir uns wie immer über sinnvolle Kritik.

    MfG. Mewten

    Gextension

    Dafür

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Passt besser zur K9 und finde die ARF in den ST sehr schnicke

    ~GExtension~

    #dafür

    Mit Freundlichen Grußen von Kik

    Kik_Banner_Remake_V3.png?ex=651a86c2&is=65193542&hm=ec68bea8289180c4badab69ea42682180da8fb8919b468cba64d6683e3246fb6&

    OOC Informationen
    [tabmenu]


    IC Informationen
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kik (11. Januar 2022 um 19:59)

  • Ich bin mir ziemlich unschlüssig wie ARF's in die ST passen sollen, da das Aufgabengebiet der ARF nicht mit dem Aufgabengebiet der ST zusammen passen.

  • Ich bin mir ziemlich unschlüssig wie ARF's in die ST passen sollen, da das Aufgabengebiet der ARF nicht mit dem Aufgabengebiet der ST zusammen passen.

    Naja die ARF Trooper der K9 haben die Aufgaben des Personen aufspüren, Waffen aufspüren, Güter anderer Arten aufspüren. Das sind Aufklärungsaufgaben die von ARF Troopern in Clone Wars übernommen wurden und so wollen wir das auch wieder einführen, war damals auch so.

    Die Massifs sind dabei das Werkzeug der ST "Scouts"

    Vor allem wieso haben wir einen Lore ARF Trooper, wenn sie net reinpassen?

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Zwar bin ich nicht mit dem Climbswep ganz zufrieden, jedoch hilft es nicht überall & nicht immer Easy-To-Use. Auch ist es nicht der Hauptpunkt.

    Die allgemeine Unstrukturierung ist eine sehr gute Idee. Klar, manche würden jetzt sagen, dass das Lore-Argument nicht mehr wirklich zählt, weil der Server sich nicht zu 100% nach Lore richtet, sowie dass ARF's nicht wirklich in die Stoßtruppen reinpassen. Mag sein, aber sie erfüllen den eigentlichen Sinn der K9.

    Die K9 nicht für herkömmliche Straffälle da, sondern für Drogen- & Frachtkontrolle, Verfolgung & ähnliches. Genau für letzteres eignen sich ARF-Trooper besonders. Auch wird die K9 verkleinert & wenn ich vermuten darf intern der Beitritt erschwert, was ja auch die Besonderheit hinzugibt.

    Dafür

    GEx

    78dZJHD.png

  • Kriegt mein dafür, da die Änderungen mir gefallen und die Untereinheit exklusiver und interessant machen. :)

    GeX

    Spoiler anzeigen

    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣛⡉⢹⢛⣛⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣫⡆⠀⣿⣷⣬⣼⡿⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⡘⢿⣾⡿⠿⠿⠛⢃⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣌⠫⠶⠿⠟⣋⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡏⠉⠏⠩⣭⣭⠉⠘⠉⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡇⠠⠤⠴⢯⣭⢤⠤⢄⢰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⠋⠀⠀⠶⠬⢼⣸⣇⢠⠬⠼⠌⠀⠀⢹⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀⠀⠀⠀⠙⠙⠛⠉⠀⠀⠀⠀⠠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⠏⠀⢀⣮⣅⣛⠻⠇⠿⢛⣃⣩⣴⠃⠀⠈⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠘⢿⣿⠿⠟⠻⠟⣛⠻⢿⠿⠀⠀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⢀⠀⠀⠲⠈⣭⣭⢩⣭⡴⠐⠀⠀⡌⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⠇⣾⣷⣦⣀⠀⠀⠈⠀⠀⠀⣠⣴⣿⣿⡸⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⡏⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣤⣀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣧⢹⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣶⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

  • schicker Vorschlag

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Beitrag von Amirr (11. Januar 2022 um 18:07)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Navermind (11. Januar 2022 um 18:08).
  • An sich ist der Vorschlag halbwegs ansehbar, aber ich verstehe nicht warum man Hound auch zum LT setzen sollte. In der Lore war er ja ein SGT und so würde man sich weiter von der Lore auf dem Server entfernen. Deswegen vorerst Dagegen

    GExtension

    Naja das mit SGT wurde sich von Star Wars Fans für die Fandom Seite ausgedacht. Seine Attachments lassen uns darauf schließen, dass er auf dem Server als LT einzuordnen ist. Sieht absolut komisch aus und nervt mich seit Jahren, dass ein SGT ein Kama hat bei uns...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • diese gut, weil RT ist sowieso besser und K9 verliert slots dashalb #dafür

    GExtension

    [tabmenu]
  • Einen Mangel an Interesse der jetzigen K9-Einheit ist klar erkennbar. Der Vorschlag verkleinert die Slots und gibt leuten mehr Gründe zu der K9 zu gehen und gibt der Untereinheit im jetzigen Stand eine größere Existenzberechtigung und mehr Motivation der Untereinheit beizutreten

    #Dafür

    GExtension

    [tabmenu]
  • 1 .ja ARF zeichnen sich durch ihre Kenntnisse im Bereich der Aufklärung aus aber wen das ein Grund ist könnte man allen Einheiten mit ARFs das Climb Swep geben

    2. Neigend wo steht in euren Qellen das alle K9 ARF Trooper waren da steht nur das sie eine Variante eine Arf Helmes getragen haben nicht das sie die Ausbildung hatten
    3.Über all wird mit den Argument Lore umhergeworfen und hier werde ich es anwenden SGT Hound auf den Rang eines LT zu setzen wegen seinen Kama und nur weil man ihn als Untereinheit Leiter Spillen will wen das angenommen wird finde ich den hatte auch der Vorschlag durch gehen müssen Vaughn auf LT und so was ging auch nicht durch des wegen finde ich den Vorschlag Mühle

    #Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming (einfach-gaming.de)

    FsvN69d.png?format=webp&quality=lossless