Umstrukturierung der K9 Unit | Stoßtruppen Vorschlag V2

  • K9-banner.png

    Sehr geehrte CW:RP Spieler,

    in diesem Vorschlag wollen wir euch die geplante Umstrukturierung der K9 erläutern. Gründe dafür ist die Entfernung der K9 von ihrem ursprünglichen Sinn und Zweck. Auch von der Lore hat sich die K9 mittlerweile distanziert.

    Umsetzung

    Grundsätzlich wollen wir durch diesen Vorschlag die K9 sowohl verkleinern als auch wieder zurück strukturieren und sie somit wieder zu einer ARF Einheit machen. Anfangs war die K9 eine reine ARF Einheit, doch aktuell gibt es nur noch SGT Hound. In der Lore hingegen ist nicht bekannt, dass es K9 Trooper gab, welche nicht den Rang eines ARFs inne hatten. Ausrüstungs Erklärung: Das Deployable Shield soll in die RT Spezialisierung mit gepackt werden und die Flashbang kommt mit in die Stungranaten Spezialisierung. Somit hat die K9 diese Ausrüstung dann nicht mehr.

    Jetzt Danach
    Trooper Slots 8 K9 Trooper 6 K9 ARF Trooper
    Massiff Slots 16 Massiff 12 Massiff
    Ausrüstung Leine, Deployable Shield, Flashbang Leine, Climb Swep 2
    Rangstruktur PFC-CPT PFC-LT
    Lore Chars SGT Hound SGT Hound
    Skins 4 K9 Skinvarianten + Hounds Skin 3 K9 Skinvarianten + Hounds Skin

    Lösung des Skinproblems

    Der Houndskin soll unverändert bleiben und auch nur Hound zugewiesen werden. Die Skinvariante 1 des normalen K9 Skins soll gelöscht werden und die anderen sollen bestehen bleiben. Zu den Helmen soll noch der Helm von Hound als Möglichkeit hinzugefügt werden mit dem gleichen Design, sollte also nicht so viel Speicher kosten. Die Attachments sollten gleich bleiben wie sie jetzt sind. Cheek s ok haben wir

    Wie soll man schlussendlich ARF werden?

    ARF Trooper sind etwas besonders und in Folge dessen sollte es also auch schwerer sein, diesen beizutreten. Die Slots werden um 25% reduziert und somit wird es auch weniger Soldaten möglich sein dieser Untereinheit beizutreten. In Zukunft wird der Beitritt durch ein Auswahlverfahren innerhalb der ST gehandhabt und so wird es zum einen schwerer ein Teil dieser Sub Unit zu werden als auch deutlich interessanter. Auch die Fortbildungen innerhalb der K9 würden sich dann Umständen entsprechend anpassen.

    Wieso ein Climb Swep?

    Massifs haben bereits Climb Sweps und als K9 Trooper sollte man auch im Stande dazu sein seinem Massif zumindest in einer abgeschwächter Form hinterherzukommen. Außerdem zeichnen sich ARF Trooper durch ihre Kenntnisse im Bereich der Aufklärung aus. K9 Trooper tun dies insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Massifs, doch wenn mal kein Massif da ist, muss man als K9 Trooper und somit als Recon Soldat des Law Enforcements handlungsfähig sein. Durch ein Climb Swep, welches nicht so stark wie ein Greifhaken ist, kann dabei hilfreich sein und ist trotzdem nicht zu stark.

    Beweise und Quellen

    Hound Quelle (Kanon)

    Ahsokas wird unter anderem von 2 K9 Truppen gejagt (Kanon)

    Massiff Quelle (Legends)

    K9 Quelle (Nicht Kanon)

    Schlusswort

    Ich hoffe euch gefällt die Idee der Umstrukturierung. Außerdem freuen wir uns wie immer über sinnvolle Kritik.

    MfG. Mewten

    Gextension

    Dafür

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    Einmal editiert, zuletzt von Mewten (15. Januar 2022 um 20:53)

  • Mewten 12. Januar 2022 um 19:07

    Hat den Titel des Themas von „Umstrukturierung der K9 Unit | Stoßtruppen Vorschlag“ zu „Umstrukturierung der K9 Unit | Stoßtruppen Vorschlag V2“ geändert.
  • Da der alte abgelehnt wurde, wegen der Beförderung von Hound, wurde er jetzt nochmal gepostet

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Als Einheits Mitglied der ST und da es einfach nur sinn ergibt, da es einfach nur mehr RP möglichkeiten bringt und die K9 Atraktiver macht und mehr an die Lore Angepasst ist.

    bin ich klar #Dafür

    GEX

    Cast
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Cast (12. Januar 2022 um 19:26)

  • Grenim  Chris  John/Scotty  Tack  FaulerJay  Lool  Ben | Butzbach  [E.M.A] Lerrox  Barbara Salattisch  Raptor  MaD-LunaX  biggysiyo  Haraca  Scythe  Kik

    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen nochmal reinschicken würdet, da der Vorschlag aufgrund von Hound neu gepostet werden musste, diesmal ohne Beförderung von ihm.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Passt besser zur K9 und finde die ARF in den ST sehr schnicke

    ~GExtension~

    #dafür

    Meine Meinung bleibt gleich #dafür

    ~GExtension~

  • Sehe das als absoulte bereicherung da hierdurch das ganze wahrscheinlich intressanter wird (Leute lieben halt exklusive untereinheiten mit seltenen skins)

    Dafür

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721



    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die neue Umsetzung des Vorschlages finde ich jetzt besser, Die K9 Untereinheit wird somit interessanter gestalten und bietet den Aufgabengebiet eine neue Umsetzung dementsprechend bin ich #Dafür.


    *GExtension*

  • Erhöht die Attraktivität der K9 und sorgt damit für Exlusivität.

    #dafür

    GExtension

    [tabmenu]
  • Kriegt mein dafür, da die Änderungen mir gefallen und die Untereinheit exklusiver und interessant machen. :)

    GeX

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ST und die K9 ist einzigartig, warum nimmt man einer anderen Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal?
    Das Climb SWEP hat bei euch nicht zu suchen, ihr müsst Massif nicht hinterherkommen, dafür habt ihr sie doch... (das sie halt eben an stellen kommt, wo sihr nicht hinkommt).

    Aus meiner Sicht nur wieder ein Vorschlag um mehr und mehr Ausrüstung zu bekommen...

    barbarossA

  • Die ST und die K9 ist einzigartig, warum nimmt man einer anderen Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal?
    Das Climb SWEP hat bei euch nicht zu suchen, ihr müsst Massif nicht hinterherkommen, dafür habt ihr sie doch... (das sie halt eben an stellen kommt, wo sihr nicht hinkommt).

    Aus meiner Sicht nur wieder ein Vorschlag um mehr und mehr Ausrüstung zu bekommen...

    Hey um mal Kurz auf deine Aussage einzugehen, Es geht in dem Vorschlag keinstenfalls darum sich mit Ausrüstung anderer Einheiten zu bereichern oder diesen etwas weg zu nehmen. Es geht allein darum die Untereinheit Atraktiver für Einheitsmitglieder oder andere zu machen die Idee hinter dem Climb SWEP wie im Vorschlag beschrieben ist einfach nur eine Idee gewesen um den Massifs die ja auch einen Climb SWEP besitzen besser in das Un wegsame Gelände hinter her zu kommen, Natürlich kann man die Bedenken Verstehen aber dan direkt zu behaupten es wäre nur um sich zu bereichern ist sehr Haltlos entschuldige wenn ich das so Direkt sage aber mann sollte Einheiten auch mal ein bisschen Kreativität lassen und nicht immer dieses Sture ähh die Ausrüstung gehört aber der Einheit, das ist vollkommen Kontra produktiv und wie ich finde ein Sehr Großes Problem. Ich sehe hier kein Problem wenn die K9 Trooper ein Climb SWEP bekommen sie nehmen weder noch einer Einheit die aufgaben weg noch Stören sie damit jemanden. Es ist einfach nur dafür da und die K9 Trooper ihren Massifs gegenüber Flexibler zu machen weil ein massif alleine bei einem Straftäter in unwegsamem gelände bringt garnichts da der K9 Trooper die Handschellen hat nicht das Massif.

    Cast
    [tabmenu]
  • Die ST und die K9 ist einzigartig, warum nimmt man einer anderen Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal?
    Das Climb SWEP hat bei euch nicht zu suchen, ihr müsst Massif nicht hinterherkommen, dafür habt ihr sie doch... (das sie halt eben an stellen kommt, wo sihr nicht hinkommt).

    Aus meiner Sicht nur wieder ein Vorschlag um mehr und mehr Ausrüstung zu bekommen...

    Eine Einzigartigkeit des WP bleibt ja bestehen, da hier eben nur das climpswep, nicht greifhaken, jumppack UND climpsweap + (wie ich glaube zu wissen) momvemt speed

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die ST und die K9 ist einzigartig, warum nimmt man einer anderen Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal?
    Das Climb SWEP hat bei euch nicht zu suchen, ihr müsst Massif nicht hinterherkommen, dafür habt ihr sie doch... (das sie halt eben an stellen kommt, wo sihr nicht hinkommt).

    Aus meiner Sicht nur wieder ein Vorschlag um mehr und mehr Ausrüstung zu bekommen...

    Das ist schon sehr weit hergeholt.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Die ST und die K9 ist einzigartig, warum nimmt man einer anderen Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal?
    Das Climb SWEP hat bei euch nicht zu suchen, ihr müsst Massif nicht hinterherkommen, dafür habt ihr sie doch... (das sie halt eben an stellen kommt, wo sihr nicht hinkommt).

    Aus meiner Sicht nur wieder ein Vorschlag um mehr und mehr Ausrüstung zu bekommen...

    Das Climbswep hat was, ist aber definitiv nicht das Alleinstellungsmerkmal des WP.

    Außerdem, es wird ja keine großen Masse. Das Swep wird 6 Leuten zur Verfügung gestellt, die sich durch eine Strafverfolgungsfortbildung, einen Abschlusstest & zuletzt, wenn ich mich nicht täusche, durch einen K9 Test kommen müssen.

    Bei dem WP ist es, sollte ich es aus dem Fraktionsbeitrag entnehmen, eine Einweisung ist, die bis zu 28 Spieler bekommen.

    Dies entspricht dem Aufgabengebiet des WP. Aber, es hilft, meiner Ansicht nach, der K9 bei ihrem Aufgabengebiet.

    Was man vielleicht als Lösung anbieten könnte, währe eine Fortbildung bei dem WP. Das machen wir beim RIS gleich mit dem Greifhaken.

    78dZJHD.png

  • #Dafür es ist schon lange überfällig das die K9 mal Interessanter gemacht wird und das ist nun wirklich eine Gute Idee

    GExtension: *Klick Mich*

    Aktuelle Chars
    EinheitRangNameBesonderheiten
    Galaktischer SenatSenatorRough AtikDemokratische Arbeiter Partei
    HuttenKartellKartellfreundKendavus"Hyperion"CalvarosN/A
    Clone TrooperPrivateTaxerST Praktikant
    Ehemalige Chars (2022)

    ST SGT K9 Phalanx

    Ehemalige Chars (2021)

    ST CPL K9 Phalanx

    ST GU-0816

    Navy CWO Tax

    Navy LT John White

    SC LCL Taxer

    Zivilist Craze Loffer

    Ehemalige Chars (2019-2020)

    ST LCL Wexxer

    ST PFC Wexxer

    Senats Kommando Lynx

    KGJ Newcomer Craze Loffer