Banner made by Abu Tyrone
Hallo und willkommen zu meiner Bewerbung als Forenmoderator! Kurz zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und besuche aktuell die Oberstufe eines Gymnasiums.
- Werdegang
- Meine Stärken und Schwächen
- Erfahrungen und Motivation
- Schlusswort
Ich bin im Sommer 2020 das erste Mal auf den CW:RP Server gejoint, nach einiger Zeit habe ich Positionen in Führungsebenen verschiedener Einheiten besetzt, was mir die Möglichkeit gab verwaltungstechnische Erfahrungen zu sammeln. Mehr und etwas anspruchsvollere Erfahrung konnte ich dann als Leitung der Republic Navy sammeln. Im Januar 2021 habe ich mich dann zum CW:RP Moderator beworben, welchen Posten ich dann erfolgreich bis zum Januar dieses Jahres begleitete. Meine Zeit auf dem Game Server habe ich jedoch mittlerweile wesentlich gekürzt.
Stärken | Schwächen |
Engagiert | manchmal unentschlossen |
Teamfähig | ungeduldig |
Kreativ | kaum Erfahrung mit WoltLab |
Organisiert | |
Fair |
Erfahrungen bringe ich auf jeden Fall einige mit, Verwaltungstechnisch durch das Begleiten von FE Posten auf dem CW:RP Game Server, sowie das ehemalige Leiten einer großen Einheit, der Republic Navy. Support- und Moderative Erfahrung habe ich durch meinen Posten als Teammitglied auf dem CW:RP Server gesammelt. Diese Erfahrung bezieht sich auch mit kleinerem Teil auf das Forum, was alltägliche Angelegenheiten im eigenen Bereich, wie das Themen-Verschieben und unnötige Beiträge löschen angeht.
Meine Motive ähneln grundlegend den damaligen Motivationen für die Bewerbung als CW:RP Moderator, Unterstützung der Community. Ich habe allmählich die Motivation für den Gameserver verloren, was jedoch auf mein fundamentales Interesse, sich noch aktiv und engagiert in dieser Community zu beteiligen, keine Auswirkung hatte. Auch wenn es sicherlich nur ein kleiner Ausblick auf das breite Spektrum an Aufgaben, welche dem Forenmoderator in der Verantwortung liegen, war. So habe ich doch gefallen an der Mitverwaltung als Game Server Moderator im zugehörigen Forenbereich gefunden. Ich hoffe noch mehr in solche Aufgaben eintauchen zu können.
Vielen Dank für das Lesen der Bewerbung, bei Fragen oder ähnlichen stehe ich unter diesem Beitrag oder im TeamSpeak gerne zur Verfügung, ich hoffe auf förderliche Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Tricker.