Inhaltsverzeichnis
1. Meine Daten
2. Ingame Daten
3. Meine Ziele als Captain Ordo
4. Über Captain Ordo
5. Stärken und Schwächen
6. Schlussteil
Meine Daten
Name: Marcel.K
Alter: 15
Geburtstag: 13.04.01
Wohnort: Salzgitter
Ingame Daten
Name: Red
Machtlevel: 31
Regiment: ST
Rang: Sergeant
Meine Ziele als Captain Ordo
- aktives Regiment leiten
- Respekt erschaffen
- oft Trainings durchführen
- einen schönen Beitrag im Forum erstellen
- Fortbildungen
- Disziplien einfürhen
- strenge Leitung
Über Captain Ordo
Ordo Skirata, vorher Hauptmann Null-11 oder N-11, war einer der sechs Null-ARCs in der Großen Armee der Republik. In seiner Tätigkeit für den Klon-Geheimdienst kommandierte er das Null-Squad und koordinierte ihre Einsätze. Er war im Hauptquartier der SE Brigade auf Coruscant stationiert.
Im Alter von zwei Jahren wurde Ordo, zusammen mit seinen Brüdern, vom Mandalorianer Sergeant Kal Skirata vor der Tötung durch die kaminoanische Qualitätskontrolle gerettet, die die Null-ARCs als "defekt" ansahen. Skirata nahm sie als seine Söhne in seine Obhut und bildete sie auf Kamino zu Spezialisten für verdeckte "schwarze" Operationen aus. Anders als reguläre Klonkrieger waren die Null-ARCs nur loyal Skirata gegenüber und befolgten ausschließlich seine Befehle und gehorchten niemandem sonst - nicht einmal den Befehlen von Jedi-Generälen.
Freunde und Feinde:
Ordo betrachtete, wie die anderen Nulls, alle Klone als seine Brüder und war deswegen bestrebt, im Dienst für die Republik gute Arbeit zu leisten - um ihnen das Leben zu erleichtern und zu retten. Insbesondere mit Republik-Kommando RC-8015, genannt "Fi" verband ihn eine Freundschaft, seit Ordo Zeuge davon geworden war, wie Fi sich auf eine Handgranate geworfen hatte, um unbeteiligte Zivilisten und Polizeibeamte auf Coruscant zu schützen. An diesem Tag erklärte Ordo Fi zu seinem Freund und ertrug sogar dessen großes Mundwerk und seine - im Spaß gesagten - Hänseleien über das Kama, das er als ARC trug, mit relativer Gelassenheit. Auch war er bereit, Fi anderen gegenüber zu verteidigen und in Schutz zu nehmen, da der Republik-Kommando dazu neigte, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.
Ebenfalls zu seinen "respektierten" Personen gehörte Jedi Bardan Jusik, den er als "einen der seinen" ansah. Im Großen und Ganzen hielt Ordo nicht viel von den Jedi und befolgte auch nicht ihre Befehle, aber Jusik - der den Null-ARC bewunderte - mochte er, weil Kal Skirata ihn ebenfalls mochte und respektierte.
Gewisse Differenzen bestanden zwischen Ordo und Alpha ARC Captain Maze, der der persönliche Adjutant von Jedi-General Arligan Zey war - dem Oberbefehlshaber der SE-Brigade und Ordos direktem Vorgesetzten. Maze war mit der respektlosen Art des Null-ARC nicht einverstanden und wurde bei dem Versuch, ihn zu maßregeln, von Ordo spontan niedergeschlagen. Im Nachhinein tat es Ordo leid, einen "Bruder" so verletzt zu haben und er gewährte ihm Genugtuung, indem er sich während des traditionellen mandalorianischen Rituals des Dha Werda Verda von ihm eine blutige Lippe schlagen ließ. Nachdem Maze auf diese Weise seine "Rache" nehmen durfte, vertrugen sich die beiden Männer und schlossen Frieden miteinander.
Im Rahmen eines Einsatzes lernte Ordo die Steuerfahnderin Besany Wennen kennen, die Interesse an ihm entwickelte. Im Gegensatz zu einigen seiner Brüder verstörten und verunsicherten Ordo Angelegenheiten, die mit dem anderen Geschlecht zusammenhingen, aber nach und nach gewöhnte er sich an den Gedanken, möglicherweise eine Beziehung zu Besany zu beginnen - als ihm bewusst wurde, dass er auffällig häufig an sie dachte und ihre Gegenwart als angenehm empfand. Im weiteren Verlauf des Krieges hielten er und Besany Kontakt zueinander und schließlich tat sie den ersten Schritt und lud ihn zum Essen ein - was ihn zu der Frage veranlasste, ob "zum Essen einladen" mehr bedeutete, als man dem Wortlaut nach vermuten mochte. Etain Tur-Mukan bestätigte ihm dieses und Ordo begann sich mit dem Gedanken anzufreunden, etwas mit Besany zu beginnen. Sie selbst outete sich zu diesem Zeitpunkt auf ihrer Arbeitsstelle gegenüber ihren Arbeitskollegen, dass ihr Freund ein Klonsoldat war und stand zu ihm, obwohl sie aufgrund dieser Tatsache mit großen Vorurteilen zu kämpfen hatte. Als sie im Jahr21 VSY beherzt für Fis Leben eintrat, ermutigte auch Kal Skirata Ordo dazu, endlich den entscheidenden Schritt zu machen, da sie aus dem richtigen Mando-Holz geschnitzt zu sein schien.
Zu seinen verhasstesten Personen gehörten neben den Kaminoanern der Mandalorianer und - wie Kal Skirata - Cuy'val Dar Walon Vau. Als Ordo vier Jahre alt gewesen war, hatte Vau sein geliebtes "Haustier", ein mandalorianisches Strill, auf ihn gehetzt. Zudem unterschied sich Vaus Ausbildungsstil gegenüber den ihm anvertrauten Republik-Kommandos drastisch von Skiratas Stil - Vau quälte und misshandelte seine ihm unterstellten Kommandos in der Ausbildung bis aufs Blut, weil es seine Überzeugung war, sie zu überlebensfähigen und guten Soldaten zu machen, indem er sie brutalisierte. Ordo nahm ihm besonders übel, was Vau RC-3222 "Atin" angetan hatte. Im Laufe seines Lebens lernte er jedoch, ihn zu akzeptieren.
Kindheit:
Ordo war der Null-ARC gewesen, der sich als Kind schützend vor seine Brüder gestellt hatte, als Orun Wa mit Jango Fett über die geplante Tötung der Kinder diskutierte. Schließlich hatte er versucht, sie mit der Pistole zu verteidigen, die sein Bruder Mereel ihm zugeworfen hatte, bevor Kal Skirata einschritt und die Kinder an sich nahm.
Ordos Verhältnis zu Kal Skirata war besonders eng, seit der Mandalorianer dem Jungen in der ersten Nacht erlaubt hatte, in seinem Arm zu schlafen. Noch im Erwachsenenalter rief Kal ihn - unter vier Augen - bei seinem Kindernamen Ord’ika ("Klein-Ordo") und Ordo nannte ihn Kal’buir ("Papa Kal). In der Öffentlichkeit jedoch sprachen sie sich stets mit "Sergeant" und "Captain" an. Im Jahr 21 VSY adoptierte Kal Skirata Ordo formell nach mandalorianischem Brauch.
„Die Null-ARCs sollen selbst erkunden und lernen, wenn sie einen Babysitter bräuchten würde ich Taun We fragen, ob sie neben Boba auch noch Zeit für meine Jungs hätte!“— Kal Skirata bei der Diskussion mit den Kaminoanern über das Verhalten und die Freiheiten der Null-ARCsDie Null-ARCs wurden von Jango Fett dazu ermutigt Tipoca-Stadt, die Hauptstadt von Kamino auf eigene Faust zu erkunden. Dabei kam es nicht selten vor, dass sie Boba Fett in den Gängen der Stadt trafen. Dabei hielten sie ihn ab und zu fest und versuchten ihm mando’a beizubringen. Boba entwickelte eine spezielle Art von "Angst" gegenüber den Null-ARCs, jedoch hatte dies nie Folgen für Ordo und die anderen, da Jango nie davon erfuhr. Kal Skirata wusste zwar, was seine Schützlinge außerhalb seiner Sichtweite anstellten, tat jedoch nichts dagegen. Er wusste, dass sie ihm gehorchen würden, wollte sie jedoch in ihren Freiheiten nicht eingrenzen.
Das ist Ordo:
Stärken und Schwächen
Stärken:
- Erfahren
- Diszipliniert
- streng
- Respektvoll
- Führungsquallietäten
- Verantwortungsbewusst
- Fair
- aktiv
- Teamfähig
- kompetent
Schwächen:
- Rechtschreibung
- redet viel um den heißen Brei
- etwas Mathe
- hasst Lügen
Schlusswort
[size=10]Ich habe es mal wieder probiert. Hoffe das ich jetzt nicht als "Ranggeil" bezeichnet werde. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.
Ich würde mich sehr freuen, bald als Ordo auf den Schiff da zu sein.
MFG Red
Quelle: Jedipedia