Moin und Willkommen zur meiner erneuten Bewerbung zum Zweihorn Saesee Tiin!
Einige Teile aus dieser Bewerbung habe ich aus meiner damaligen übernommen da sie meiner Meinung nach weiterhin passend zutreffen, dazu werde ich im Laufe der Tage die Bewerbung noch etwas Detailreicher gestalten und weitere Ziele und Informationen hinzufügen.
Da es wahrscheinlich irgendwann zur Sprache kommen wird, dass ich mich nun hier zum RM bewerbe direkt nachdem meine CC-Änderung abgelehnt wurde, hier eine Info dazu:
Mein versuch war es mithilfe der neuen Fähigkeiten etwas Würze in das RP meines Charakters zu bringen und so meine Motivation ihn weiterzuspielen anzukurbeln indem ich mit dem Charakter auch eventuell für etwas Drama im Orden sorgte. Zeitgleich hatte ich mir aber auch schon überlegt mich erneut zu Saesee Tiin zu bewerben und aufgrund der kürzlichen Ablehnung meiner CC-Änderung hatte die Münze nun entschieden.
Zur Aktivität: Ich habe diese Woche Urlaub wodurch ich mich ordentlich im RP zeigen werde und hoffentlich dem ein oder anderem demonstrieren kann, dass mir dieser Charakter wirklich liegt und ich auch Spaß an ihm habe. Wünsche dann viel Spaß beim lesen, hoffe sie spricht euch an und freue mich über jegliche konstruktive Kritik.
Ich bin Hendrik, 21 und komme aus dem Norden Schleswig-Holsteins, so weit ausm Norden dass ich 2 mal nach Dänemark und zurück fahren kann ehe ich Hamburg erreichen würde. Zurzeit mache ich eine Ausbildung bei mir aufm Dorf und in meiner Freizeit bin ich nebenbei noch bei der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und dem DRK. Das ganze ist natürlich leider momentan immer noch stark eingeschränkt.
Stärken | Schwächen |
---|---|
Hilfsbereit | Nehme Dinge öfters mal ernster als sie es sind |
Motiviert | Ungeduldig |
Meist freundlich | |
Bringe immer gerne meine Meinung ein |
Name | Zugehörigkeit | Level |
---|---|---|
Qatir Shom | Jedi Schatten | 501st Lieutenant | 100 |
Name | Saesee Tiin |
Spezies | Iktotchi |
Heimatplanet | Iktotch |
Geschlecht | Männlich |
Augenfarbe | Gelb-Grau |
Sonstige Merkmale | Auffällige Hörner an den Seiten des Schädels |
Persönlichkeit:
Er war eine sehr ruhige Person und hielt sich meist zurück. Sein Meister brachte ihm bereit früh bei immer die Ruhe zu bewahren und das Ziel im Auge zu behalten.
Als sein Meister ums Leben kam, stärkte dies nur seinen Willen sich weiter dem Orden zu widmen und ihn voranzutreiben.
Seine Position im Rat wurde von einigen Jedi hinterfragt, da er selten zu Diskussionen beitrug sondern sich nur einbrachte wenn er es für wirklich nötig hielt.
Sonstiges:
Eine besondere Fähigkeit seiner Spezies waren Telepatische Fertigkeiten, mit denen sie zum Beispiel geringe Blicke in die Zukunft werfen konnten durch Visionen und Träume. Auch Saesee Tiin war mit dieser Gabe gesegnet und nutzte sie später um mit seinem verstorbenem Meister Omo Bouri zu kommunizieren, welcher ihm sehr am Herzen lag.
Saesee Tiin war zudem ein sehr begabter Schwertkämpfer. Er verbrachte viel Zeit damit seine Fertigkeiten mit dem Lichtschwert zu trainieren.
Er war einer der wenigen Jedi die sich beim Fliegen sehr wohl gefühlt haben und sein Können darin immer wieder unter Beweis stellte, z.b. während des Stark-Hyperraum-Krieges.
In seiner Jugend, vor der Zeit beim Orden, lernte er auf Iktotch das fliegen. Der Mond Iktotch war seine Heimat und ständig von turbenden Stürmen umschlossen.
Er flog zwischen und in diesen stürmen, was seine Fähigkeiten beim fliegen nur noch weiter verbesserte und es ihm einfacher machte im normalen Raum seinen Delta 7B effizient zu nutzen.
Warum Saesee Tin:
Wie damals ist meine Wahl für einen Lore-Charakter erneut auf Saesee Tiin gefallen, da ich weiterhin gerade am Schwertkampf und der Theorie dahinter, als auch dem Fliegen mit dem Delta-7 und gerade momentan dem Jedi Shuttle den meisten Spaß habe.
Diese Punkte deckt Saesee Tiin als Charakter für mich optimal ab, er ist ein äußerst fähiger Schwertkämpfer und auch als Fliegerass bekannt.
Besonders viele Persönlichkeitszüge von Tiin sind nicht bekannt, was es einem ermöglicht doch noch etwas freier das RP zu gestalten, was mir sehr gefällt.
Vor allem da ich mich nicht allzu extrem einschränken möchte in meinen Aktionen und dem was ich tue.
Zum Punkt Ratsmitglied:
Ich spiele auf CW:RP momentan nur meinen Jedi, was sich in naher Zukunft auch nicht ändern wird. Nun habe ich ja einige Zeit meinen CC Qatir Shom gespielt welcher mehr der dunklen Seite zugewandt war und hatte an dem RP auch viel Spaß, gerade die kürzliche Zeit bei den Schatten. Jedoch ist es momentan für mich persönlich nicht ganz was ich mir von dem CC Konzept erhofft habe und so möchte ich nun wieder mein RP anders gestalten und aktiv im Rat mitwirken. Als ich damals Saesee Tiin gespielt habe hat mir das viele RP-Möglichkeiten geboten und ich habe daran viel Gefallen gefunden, nun hoffe ich diese spaßige Zeit als RM mit mehr Erfahrung wieder aufleben lassen zu können und den Rat unterstützen zu können, gerade im Rat der Prüfung.
Die Lichtschwerter:
Mein momentaner Jedi CC ist im RP Schmied und somit habe ich mich bereits sehr viel mit der Materie der Lichtschwerter, ihrem Aufbau und den Materialien, als auch dem Lichtschwertkampf in der Theorie beschäftigt. Dies möchte ich auch als Tiin wieder weiterführen in der Hoffnung dass dies auch unter den restlichen Jedi, gerade den Padawanen, wieder etwas mehr Anklang findet. Somit möchte ich dann erweitertes PassivRP für den Lichtschwertbau und die damit verbundene Prüfung anbieten.
Rat der Prüfung:
Primär möchte ich mich in den Rat der Prüfung einbringen, was mir bisher als Ritter leider noch nicht möglich war. Wie vielleicht bekannt ist habe ich Ende letzten Jahres ja mit Miller und Vampir die Prüfung des Könnens vollständig überarbeitet und mehr an passende RP-Möglichkeiten angepasst. Jetzt ist es mein Ziel diese Möglichkeiten auch ordentlich zu nutzen und Erweiterte Prüfungen mit mehr RP-Aspekten, für jene die es möchten, anzubieten und regelmäßig durchzuführen.
Verwaltung:
Derzeit bin ich ja bereits dabei als Putze für das Jedi-Mitgliederlisten Trello zu arbeiten und werde dies auch weiterführen, je nachdem was sich noch an Arbeit findet bringe ich mich dann gern ein. Gerade organisatorische Arbeit wie Verwaltung von Trellos, erstellen und pflegen von Dokumenten etc. spricht mich sehr an.
Sonstiges:
Es gibt natürlich noch weitere Kleinigkeiten die ich vor habe oder ändern möchte, aber die sind nicht allzu relevant zum momentanen Zeitpunkt.
Ansonsten bin ich auch immer begeistert davon bereits bestehende Ideen und Pläne weiter auszuarbeiten und umzusetzen.
Wie bereits erwähnt war ich ja bereits zuvor als Ratsmitglied Saesee Tiin tätig und konnte dort meine Erfahrungen zum Thema Jedi-Rat sammeln. Dazu kommen dann noch Erfahrungen allgemein im unterstützen und leiten von Fraktionen, Einheiten usw. Großartig viel mehr braucht man dazu denke ich nicht sagen, sollten dennoch Fragen dazu offenstehen immer her damit!
Wie bereits erwähnt habe ich bereits einiges an Erfahrung sammeln können und bringe gerne Frischen Wind ein, auch gelegentlich in Form von etwas anderen Meinungen um die Diskussionen zu gewissen Themen etwas anzustacheln damit man auch alle möglichen Dinge bedenken kann. Dazu habe ich die Zeit für einen solchen Posten, die passende Motivation und bin nahezu allzeit erreichbar, es sei denn auf der Arbeit ist mal viel los.
Sollte euch etwas in der Bewerbung fehlen oder ihr wollt noch etwas wissen, gebt mir hier gern Bescheid und ich kümmere mich drum!
Ich bitte vorallem um Kritik während meiner UEB Zeit, um dort mein RP verbessern zu können.
Somit wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr direkt zu mir kommen würden, sollte euch etwas auffallen dass euch stört.
Ansonsten bedanke ich mich fürs durchlesen und hoffe ich konnte euch ein gutes Bild von meiner Vorstellung zu Saesee Tin geben.
P.S. Das Banner ist von damals noch gemacht durch Vampir