Moin Leute,
da ich mich nun seit rund einer Woche vor diesem Beitrag drücke, mache ich es kurz und schmerzlos:
Ich trete meinen Posten als Communitymanager und alle damit einhergehenden Verantwortungen ab. (Handovers erfolgen sobald es mir wieder besser geht/ich mehr zeit finde)
Ich hoffe wirklich mit meinen angestrebten Veränderungen aus dem November wie das OpenCollective, aber auch mit meinen in der Vergangenheit eingebrachten Ideen, etwas Nachhaltiges in der Community geschaffen zu haben. Ebenso hoffe ich den meisten fair und respektvoll gegenüber gewesen zu sein, auch wenn dieser Spagat bei so vielen Meinungen und Ansichten oft nicht einfach war.
Am Ende des Tages kann ich zumindest für mich behaupten, dass ich mit meiner Arbeit stets versucht habe den Spaß aller im Fokus zu haben - denn darum sollte es hier in meinen Augen gehen.
Auch wenn es mir seit Jahren stets Spaß gemacht hat im Community-Geschehen mit zu lenken und ein Ansprechpartner zu sein, muss auch ich einsehen, dass es vielleicht der richtige Zeitpunkt ist um den Platz zu räumen und nicht mehr jeden Kampf auszufechten. Zuletzt ist natürlich (wie offensichtlich zu bemerken) mein Interesse an den Servern geschwunden, genau so wie die Zeit die mir nun neben meiner Festanstellung, Freunden, Feuerwehr uvm. verblieb. Ebenso hatte ich zuletzt das Gefühl nicht mehr wirklich notwendig oder gar gewollt in der Community-Leitung zu sein, was ich hiermit hinnehme.
Da ich ja nicht komplett verschwinde, werde ich keine großen Worte des Danks raus hauen. Dennoch möchte ich mich gesondert für die Zusammenarbeit der letzten Jahre mit Veritas bedanken. Wir waren uns sicherlich nicht immer einer Meinung oder immer zufrieden mit der Leistung des anderen, aber man konnte immer einen Weg finden und in dem Job vor allem eins behalten - Spaß.
Gerade heute morgen hatte ich mit der Feuerwehr einen Einsatz der "schwierigen" Art. Anlässlich dessen möchte ich ein letztes mal meinen "offiziellen" Post für einen Apell nutzen:
Wenn ihr das nächste mal über wen herzieht, scheiße baut, beleidigt, provoziert, andere ausschließt oder was auch immer macht (denn ja dieser Kram kam oft genug vor), denkt einfach daran dass hinter jedem dieser Accounts und Bildschirme ein echter Mensch sitzt - jemand dem es physisch und psychisch nicht schlecht gehen soll - egal was zwischen euch steht. Also versucht bitte respektvoll miteinander umzugehen und sachliche Wege zu finden.
Danke für die gemeinsame Zeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Cheers
Parker/Jonah