Dein Projekt bei EGM - Informationsbeitrag

    • Offizieller Beitrag

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    Liebe Community,

    in diesem Beitrag möchten wir euch den Ablauf vom Vorschlag eines neuen Servers, bis hin zur letztendlichen Genehmigung näher bringen.

    Als Hinweis vorab möchten wir darauf hinweisen, dass Projekte, die nicht in Garry's Mod fallen, gut durchdacht werden müssen, da sich unsere Spielerschaft hauptsächlich darauf fokussiert.

    Phase 1 - Es gab da diese Idee...

    Wenn du eine Idee für einen neuen EGM Server hast, solltet du dir vor dem Eröffnen einer Konversation erst über folgende Dinge im Klaren sein:

    • Einfach-Gaming ist zwar eine große Gaming Community, dennoch muss eine eigene Spielerbasis hergestellt werden. Demnach sollte das Konzept darauf ausgerichtet sein, neue Spieler von außerhalb für das Projekt zu begeistern und zu halten.
    • Gerade Garry's Mod Projekte brauchen unbedingt fähige Entwickler, die den Server warten und technisch voranbringen. Bitte melde dich erst bei uns, wenn du mindestens einen Developer für dein Projekt hast.

    Wenn du diese Punkte zu deiner vollen Zufriedenheit beantworten und erfüllen kannst, erstelle eine Konversation mit den Community-Managern Veritas, sHARPPY und Boost. Stelle dort dein Konzept vor. Beachte hierbei jedoch, dass die oben genannten Punkte auch in der Konversation umfangreich zu erklären sind. Die Teamstruktur ist, bis auf die Besetzung der Projektleitung, für den Anfang weniger relevant. Erkläre uns, wieso wir dein Projekt genehmigen sollten. Sofern dies weitestgehend überzeugend ist, wird die Idee in der Besprechung der Community Leitung thematisiert, zu welcher du dann auch eingeladen wirst. Sofern sich dort eine Mehrheit für das Projekt ausspricht, beginnt Phase 2.

    Phase 2 - Meinungsumfrage innerhalb der Community

    Wenn deine Projektidee in der ersten Phase durch die Community Leitung bestätigt wurde, ist es deine Aufgabe, die Community von deiner Idee zu überzeugen. Hierfür erstellt du einen Beitrag, in welchem du deine Idee detailreich vorstellst. Du solltest ebenfalls auf eine ansprechende Gestaltung achten, damit dein Beitrag überhaupt Beachtung findet. In diesem Beitrag wird anschließend eine Umfrage gestartet, wie die Community zu dieser Idee steht. Das Ergebnis der Umfrage wird dann in einer weiteren Besprechung der Community Leitung ausgewertet.

    Besteht deine Idee auch diesen Durchgang, beginnt Phase 3.

    Phase 3 - Die Umsetzung

    In der dritten und letzten Phase beginnt die Umsetzung deines Servers. Dein Projekt ist von da an in der Work in Progress-Phase. In diesem Zuge erhältst du ein eigenes Forum im WIP-Bereich, einen TeamSpeak-Channel, sowie natürlich den Zugang zum Server. Der technische Teil wird hierbei gemeinsam mit dem Head Developer umgesetzt, welcher ab diesem Zeitpunkt auch dein technischer Ansprechpartner für etwaige Fälle ist. Für anderweitige Angelegenheiten sind die Community Manager zuständig.

    Sobald das Projekt deiner Meinung nach fertig ist, wird dies durch die Community Leitung, insbesondere dem Head-Developer, geprüft. In den meisten Fällen erfolgt hierbei eine Beta, dies ist jedoch individuell mit der Community Leitung abzusprechen.

    Beachte hierbei jedoch unbedingt, dass wir in der WIP-Phase Ergebnisse sehen wollen. Sollten wir feststellen, dass aus dem Projekt nichts wird, behalten wir uns das Recht vor, dieses wieder zu beenden.

    Bei Fragen zum Ablauf gern an die Community Manager wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Veritas

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    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère