Guten Tag liebe Community,
Zu aller erst: Mein Beileid und Beistand an alle Opfer und Angehörigen die momentan unter den Schrecken der russischen Handlungen leben müssen - stay strong. Und vorab, ich bin nicht pro russisch aber auch weder noch pro Ukraine. Ich steh neutral dazu.
Mein Thema ist jedoch eher EGM betreffend und zielt nicht auf die allgemeine politische Situation ab - ganz im Gegenteil möchte ich diese komplett aus der Community raushalten so gut wie es geht.
Ich verstehe jegliche Handlungen der Solidaration bezüglich dem Konflikt und das ist auch vollkommen wichtig, jedoch sind wir alle in dieser Community nicht für politische Unterhaltungen hier sondern um uns abzulenken und/oder Spaß zu haben. Grundsätzlich haben politische Diskussionen nichts in einem Gaming Forum verloren und wurden durch ein Mitglied der Community Leitung, Leomon, erst richtig Thema im Forum - als erster Nutzer mit einer ukrainischen Flagge die das Thema betrifft. Das es dann unter anderem durch andere User im Forum weiter publiziert wurde, ist klar und das ich ebenfalls dazu gehöre, ist offensichtlich - jedoch um genau durch Provokation die Aufmerksamkeit dafür zu bekommen und somit eigentlich mehr auf ein Gespräch mit der Forenverwaltung hinauszugehen und durch diese Provokation das Ziel zu erreichen. Im Endeffekt war es dann jedoch nicht die Forenverwaltung die mich kontaktierte, sondern die SWTOR:RP Projektleitung mit der Nachricht, das ich aufgrund einer russischen Flagge als Titelbild meine Vorbildfunktion verletzt habe und die Neutralität nicht gewahrt habe - dementsprechend dem Team verwiesen wurde.
Ich habe mich auch darauf eingestellt im Forum eine Sanktion dafür zu erhalten.
Jedoch nicht in einem Serverteam, wo es primär ums Servergeschehen geht.
Hier wird leider mit zweierlei Maß gemessen, da das gleiche Mitglied der Projektleitung eine ukrainische Flagge als Profilbild genauso als Titelbild verwendet und damit doch auch gegen die Neutralität verstößt, oder täusche ich mich da? Hier wird ebenfalls Partei für eine Seite ergriffen, aber in dem Fall für die Richtige.
Stop that shit im Forum und lasst uns mit Gaming befassen, anstatt mit Politik - come on, dafür sind wir nicht hier.