Ukraine Flagge im Forum

• So, entschuldige mich schon mal im voraus falls das der falsche Ort hierfür ist aber denke das das der beste dafür ist.

Prinzipiell geht es hierbei um den Hinweis der Forenmoderation : Wir wissen, dass das Thema Ukraine/Russland ein sehr großes, aktuelles, sowie sehr angespanntes Thema ist. Dieses Forum ist jedoch nicht der richtige Ort dafür um dies konkret zu thematisieren. Wir verweisen auf ForenR § 11 Abs. (4) sowie § 11a und merken an, dass weitere Verstöße sanktioniert werden.

Was ich auch komplett verstehe wenn man so etwas politisches hier nicht haben will. Jedoch verstehe ich es kein bisschen warum man kein Bild der Russischen Flagge im Forum haben darf , aber dafür duzende Leute die Ukrainische Flagge im PB haben dürfen. Finde das ehrlich gesagt sehr doppelmoralisch. Ich finde Mann sollte das ganze komplett raus lassen und wenn man wirklich so streng dagegen vorgehen will sollte man auch die Leute mit einer Ukraine Flagge sanktionieren.

Denke man sollte einfach beide Flaggen entweder erlauben oder verbieten wobei ich den Sinn dahinter nicht unbedingt sehe es zu verbieten, aber das wird es ja schon mit der Russischen wie man mitbekommen hat was ich auch absolut nicht nach voll ziehen kann.

Forenverwaltung  

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Forenverwaltung kann das bitte wer von CWRP in den richtigen unter Beitrag verschieben habe es aus versehentlich hier herein gepostet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Anmerkung der Forenmoderation

Ich habe vorhin einige Meldungen zu der ganzen Thematik reinbekommen und habe dann mit den entsprechenden Personen eine Konversation gestartet, sowie mit weiteren Usern kurz gesprochen. Die Forenmoderation hat zu diesem Zeitpunkt noch von harten Sanktionen abgesehen, da wir erst kurz zuvor klargestellt haben, dass es sich bei der visualisierten Solidarisierung mit einem Agressor in einem kriegerischen Konflikt um provokantes Verhalten handelt. Dies gilt auch, wenn man sich aus "Witz" eine solche Flagge als Profilbild setzt. So etwas hat in dieser Community keinen Platz.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es in der Vergangenheit immer mal wieder Situationen gab, in denen sich User für bestimmte Krisensituationen oder Probleme solidarisiert haben. Mir persönlich denkt da z.B. ein Beitrag zur Situation mit den Flüchtlingen im Mittelmeer, Threads in denen zu Spenden für bestimmte Aktionen aufgerufen wurde und vieles mehr. Nun hissen zahlreiche Gemeinden, Privatleute und Staaten die Flagge der Ukraine und es ist nur logisch, dass sich dies weiter verbreitet. Die Absicht hinter diesen Zeichen ist aber eine andere, als wenn man auf aktive Provokation aus ist, wie nun auch schon einige Personen in dieser Community zugegeben haben.

Persönliche Anmerkung
    Gerade Teammitglieder sollten eine Vorbildsfunktion einnehmen und nicht durch wilde "Experimente" und Provokationen versuchen ihren "Punkt" vorzubringen. Gerade Teammitgliedern sollte klar sein welche Kommunikationswege es hier für die Klärung von Fragen und Problemen gibt. Ist man dazu nicht im Stande, so wird man seiner Funktion, auch über die aktuellen Ereignisse hinaus nicht gerecht. Es gibt Momente, da hört es mit dem Spaß auch mal auf. Und gerade in diesen schweren Zeiten, in denen nicht sicher ist, wie sich ein Krieg an Europas Pforten entwickelt muss man auch einfach mal still sein können und anderen Menschen das lassen, was ihnen in irgendeiner Form Kraft und vielleicht auf Hoffnung gibt. Für manch einen mag Letzteres z.B. aus einem gemeinschaftlichen Bekenntnis wie das Zeigen der ukrainischen Flagge zu gewinnen sein.

Ich verweise auf diese Anmerkung.

Und nochmal: Das Zeigen der ukrainischen Flagge ist derzeit weltweit an zahlreichen Rathäusern und Amtsgebäuden ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Eine solidarische Aktion, die Einigkeit und Verbundenheit vermitteln soll. Die russische Flagge wurde gestern als Troll-Objekt und von manch einem auch als ernstgemeinte Unterstützung eines Landes verwendet, das gerade einen Angriffskrieg gegen ein europäisches Land und die freiheitlichen Werte führt. Dies ist nicht mit den Werten dieser Community vereinbar.

Einmal editiert, zuletzt von Stack (26. Februar 2022 um 15:07)

• Stack 26. Februar 2022 um 01:26

Hat das Thema geschlossen.
  • Stack 26. Februar 2022 um 01:27

Hat das Label Unnötig hinzugefügt.
  • Stack 26. Februar 2022 um 01:27

Hat das Label Forum hinzugefügt.