The Dark Times | Order 66 Woche | Disskusionsbeitrag

• Hierbei musst du aber beachten das der Server schon etwas seine eigene Lore hat, die Klone auf dem Server sind konstant scheiße und frech zu Zivilisten und nur weil die Klone jetzt ein paar Jedis abgeknallt haben heißt das nicht das die Zivis die ganzen Situationen davor vergessen. Wenn die Klone auf dem Server die ganze Zeit scheiße sind zu Zivis, vor der Order 66 und jetzt danach, natürlich werden die Zivis die nicht als Helden feiern wenn diese wie Abschaum behandelt werden.

Dazu erwähnen ist noch das während das Imperium die Zivil Bevölkerung Terrorisiert beschützen/retten diese vor dem Imperium

• Hierbei musst du aber beachten das der Server schon etwas seine eigene Lore hat, die Klone auf dem Server sind konstant scheiße und frech zu Zivilisten und nur weil die Klone jetzt ein paar Jedis abgeknallt haben heißt das nicht das die Zivis die ganzen Situationen davor vergessen. Wenn die Klone auf dem Server die ganze Zeit scheiße sind zu Zivis, vor der Order 66 und jetzt danach, natürlich werden die Zivis die nicht als Helden feiern wenn diese wie Abschaum behandelt werden.

Ja, ich muss dir da leider zustimmen, dass die Klone teilweise im RP leider auch nicht so toll diese Zeit auspielen. Aber auch da ist wieder der Punkt, dass wir auf dem Server grundsätzlich gewisse Loreprobleme haben. Z.B. ist es ja auch unsinnig, dass zum Beispiel Einheiten, welche für die Front gedacht sind, irgendwo im Kern der Galaxis rumsitzen und mit Zivilisten reden. Oder (und dafür werde ich sicher Kritik bekommen) dass die ST auch zu Republik Zeiten eig. schon auf Coruscant einen Polizeistaat entwickelt hatten, der im Imperium einfach übernommen wurde. Ich zitiere in letzter Zeit sehr oft Crosshair: „Republik, Imperium. Was ist der Unterschied.“ Die Klone haben sich im Vergleich zu republikanischen Zeiten nicht groß anders Verhalten und für die Infrastruktur gilt eig. das Selbe. Ich will damit nicht sagen, dass das Imperium sanft war, sondern die Republik während den Klonkriegen brutaler als wir sie spielen.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

• die Klone auf dem Server sind konstant scheiße und frech zu Zivilisten

Fun fact: Den ganzen Tag benehmen sich die Klone wie die größten Wichser den Zivilisten gegenüber (Da sind Situationen wo ich semi afk auf ner offenen Fläche stand, ein Klon zu mir kam und sowas wie "Beiseite Abschaum!" droppt noch die harmloseren Sachen) und wenn diese Klone dann 2 Minuten später einen Kopfschuss kassieren wird sich gewundert, dass die Zivilisten so aggressiv sind. Ich fand den versuchten Ansatz im RP von MaD-LunaX ziemlich schön wo versucht wurde die Aggression der Truppen runterzufahren. Klar hat das Imperium auch auf seine Bürger geschissen, jedoch nicht direkt nach dessen Gründung, da Palpatine noch auf die Bevölkerung angewiesen war.

xnVtRT1.png

Infos
    [tabmenu]

iImr9It.png

• Ich sehe in dieser Woche halt genau die gleichen Probleme wie letztes Jahr. Es ist die reinste Schlachtbank. Beide Seiten schlagen wild um sich und jeder sagt der andere hat angefangen. Ich spiele zwar nur auf der Seite des Imperiums, jedoch habe ich auch da Situationen wo ich mir denke das die Klone einfach Omega Lost sind. So es ist halt so wie letztes Jahr beide Seiten sind einfach geil drauf sich gegenseitig abzuschlachten (nicht alle, aber die Mehrheit). So ich hatte auch schon ganz interessantes RP als Verteidigungsminister wo ich mit nem jedi der sich als zivi getarnt hat ganz normal geredet habe und die Taten der Armee halt nach guter Propaganda Manier gerechtfertigt habe, dann kam eine DU CPL vorbei und meinte das sie die einfach alle weggebomt haben weil da vllt Jedi waren. So er meinte dann auch zu mir Pampig zu werden, wo man halt wieder merkt, die wollen alle DarkRP in Star Wars Format. War letztes Jahr so, ist scheinbar auch dieses Jahr wieder so.

aktuelle CW:RP Rollen

Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

Fleet Admiral Crar Lodell

"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

~ Albert Einstein

• Ich finde es irgendwie schade, dass man als vaders faust keine blaue rüstung tragen darf.

Derzeitige CW:RP Rollen

501st NC LCPL Briggs

CT CPL Milos

Huttenkartell Tar Vex

Ehemalige CW:RP Rollen

212th CPL Wooley

212th CPT Briggs

104th SMJ Milos

41st LCPL Milos

Zivi Tar Vex

327th LCPL Briggs

501st CPL Heater

501st NC FLT Briggs

GM CPL Briggs

GM CPL Milos

91st LCPL Milos

GExtension

• Es ist aber auch mies random wenn man einfach rumläuft und einem direkt gedroht wird, dass man ihn umbringt, weil der Verdacht vorliegt, dass man ein Jedi sei. Und das ganze hat nicht mal ansatzweise einen Grund

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

TTT Admin

CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

• dann kam eine DU CPL vorbei und meinte das sie die einfach alle weggebomt haben weil da vllt Jedi waren. So er meinte dann auch zu mir Pampig zu werden, wo man halt wieder merkt, die wollen alle DarkRP in Star Wars Format.

Meiner Meinung nach ist das halt massives Fail RP, denn als Klon weiß er 100% dass du Verteidigungsminister bist und ein Klon würde einen Minister nie so ansprechen. Und was das Dark RP angeht, muss ich sagen, ist der Server das falsche Format. Meines Wissens nach ist der Server eig. ein Klon-RP Server. Wenn man Dark RP will kann man ja z.B. auf den SW:TOR Server gehen, da ist das RP allein schon in der hinsicht mehr wie Dark RP, weil man keine vom Kleinkindalter indoktrinierte Kindersoldaten hat. Aber auf einem Clone Wars RP Server hat das (vor allem als Klon) nichts verloren.

Die Geschichte mit dem dass da vermutlich Jedi waren, dass verstehe ich im RP, jedoch sollte auch ein CPL wissen, dass man dann nicht rumposaunt, dass man ein Dorf weggebombt hat. Ich hätte da vermutlich gesagt, dass man die Zivilisten umgesiedelt hat oder so und dann daraus eine Art Propagandastrang gemacht. Aber aus den Gründen war (zumindest in Legends) Klonen die Interaktion mit Zivilisten untersagt...

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

• Ich möchte mal eine Sache loswerden:

Es scheint im RP als würde das Imperium absolut keine Propaganda gegen die Jedi betreiben/betrieben haben, so wie sich einige Zivilisten auf dem Server verhalten. Ich rede hier von Situationen, in denen Random Zivilisten einfach hingehen und Klonen in den Rücken schießen während im Lore an dem Zeitpunkt und kurz nach der Order 66 die Klone und der Kanzler als Helden da standen und die Jedi quasi keine Supporter hatten.

Des Weiteren muss ich leider auch den Punkt unterstützen, dass die Jedi viel zu aggressiv gegen das Imperium spielen. Es fühlt sich so an, als würde man eher gegen Sith als Jedi ankämpfen und auch wenn ich den Punkt verstehe, dass man als Jedi nach der 66 einen Hass auf Klone entwickelt haben kann, müsste man als Jedi ja dann doch noch versuchen diesen zu Unterdrücken. Das wirkt (zumindest auf mich) ziemlich destruktiv auf die Immersion und raubt somit Spielspaß.

star-wars-the-bad-batch-episode-10-cameo.jpg?resize=768%2C432

Positiv anmerken muss ich, dass man gleich den Wechsel in der militärischen Führung gemerkt hat, als wir auf Naboo die Regierung angepasst haben. Einfach dadurch dass die Jedi die Klone und die Navy nicht mehr moralisch zügeln und die Armee jetzt halt ziemlich gnadenlos und brutal agiert (wie sie es ja in den Outer-Rim-Sieges und dem Reconquest of the Rim dann auch getan hat) und dass man auch Aspekte aus Legends (Die Anpassung des Regimes auf Naboo aus „Star Wars Battlefront II“ von 2005) zurückgreift, fühlt sich das RP besser an. Ich hoffe dass diese Aspekte des Imperiums auch weiterhin hervorgehoben werden und nicht einfach gesagt wird: Bewacht einfach nur die Basis auf dem Planeten xy, denn obwohl das natürlich eine der Aufgaben der Klone nach der Order 66 war, haben viele Separatisten auch ohne die Droiden noch weiter gekämpft und sich auch später den Rebellen angeschlossen (Beispiel Cassian Andor, welcher wenn er seit er sechs Jahre alt war seit er gegen das Imperium kämpft auch schon zu Klonkriegszeiten gegen es gekämpft haben muss. Da dies keinen Sinn macht, da das Imperium da noch nicht existierte, kann man daraus nur schließen, dass er als Separatist gegen die Republik gekämpft hat.) Daher hoffe ich, dass wir noch ein paar Gefechte/Einsätze gegen einzelne Planeten bekommen.

Sobald ich Feierabend habe wir Präfekt Nygard wieder fleißig Propaganda verbreiten 8)

• Meiner Meinung nach ist das halt massives Fail RP, denn als Klon weiß er 100% dass du Verteidigungsminister bist und ein Klon würde einen Minister nie so ansprechen. Und was das Dark RP angeht, muss ich sagen, ist der Server das falsche Format. Meines Wissens nach ist der Server eig. ein Klon-RP Server. Wenn man Dark RP will kann man ja z.B. auf den SW:TOR Server gehen, da ist das RP allein schon in der hinsicht mehr wie Dark RP, weil man keine vom Kleinkindalter indoktrinierte Kindersoldaten hat. Aber auf einem Clone Wars RP Server hat das (vor allem als Klon) nichts verloren.

Die Geschichte mit dem dass da vermutlich Jedi waren, dass verstehe ich im RP, jedoch sollte auch ein CPL wissen, dass man dann nicht rumposaunt, dass man ein Dorf weggebombt hat. Ich hätte da vermutlich gesagt, dass man die Zivilisten umgesiedelt hat oder so und dann daraus eine Art Propagandastrang gemacht. Aber aus den Gründen war (zumindest in Legends) Klonen die Interaktion mit Zivilisten untersagt...

joar das ist kein DarkRP Sever, viele handeln aber so

aktuelle CW:RP Rollen

Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

Fleet Admiral Crar Lodell

"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

~ Albert Einstein

• Ok bois, noch was: Ich habe mich ja schon über die Plotarmor einiger Charaktere aufgeregt, aber dann habe ich die Werte von Crosshairs Sniper erfahren...

Accuracy: 0.00°

Hipfire Accuracy: 22.92°

Firerate: 600RPM

Mobility: 100%

Damage: 600

Stability: 90%

Als User fühle ich mich da mehr als nur verarscht.
    Aber dann wird natürlich fett rumgeheult, dass Jedi so OP sind.

Was auch noch ganz interessant zu wissen wäre, wären die HP des Charakters, aber wenn man nach dem Muster geht sind das vielleicht so 5000. Das ist gelinde ausgedrückt ganz schön peinlich.

xnVtRT1.png

Infos
    [tabmenu]

iImr9It.png

Einmal editiert, zuletzt von Scythe (7. März 2022 um 18:06)

• Finde es schade das es momentan ein Teufelkreis ist, das die Zivi's und Klone so ein Hass aufeinander schieben.

Ich möchte als Jawa normal mit Klonen interagieren, werde direkt mit dem Tod bedroht.

Ich interagiere anderweitig mit nem Klon, ich werd direkt mit dem Tod bedroht.

Bascially will jeder seinen Killfeed hochpushen sofern er kann, anstatt RP mit den Leuten zu machen, was mich ziemlich nervt.

itachi

tGZGlwq.png

• Finde es schade das es momentan ein Teufelkreis ist, das die Zivi's und Klone so ein Hass aufeinander schieben.

Ich möchte als Jawa normal mit Klonen interagieren, werde direkt mit dem Tod bedroht.

Ich interagiere anderweitig mit nem Klon, ich werd direkt mit dem Tod bedroht.

Bascially will jeder seinen Killfeed hochpushen sofern er kann, anstatt RP mit den Leuten zu machen, was mich ziemlich nervt.

Naja anerdes herum ist es doch auch.

Ich Als Klon habe mich mit Zivis unterhalen und habe als Teb jemanden der mir geholfen hatte auch geholfen. Andere zivi/jedi beleidigten mich und mobbten meinen Klon im RP. Das hat dann meine Rp-liche einstellung zu den Zivis auch sehr ins negative gedrückt.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen.

Hydra
    [tabmenu]

✉ Konversation erstellen

Discord: headlesshydra

GExtension

• Naja anerdes herum ist es doch auch.

Ich Als Klon habe mich mit Zivis unterhalen und habe als Teb jemanden der mir geholfen hatte auch geholfen. Andere zivi/jedi beleidigten mich und mobbten meinen Klon im RP. Das hat dann meine Rp-liche einstellung zu den Zivis auch sehr ins negative gedrückt.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen.

Natürlich, das geht von beiden Seiten aus - wie ich gesagt habe ist das ein Teufelskreis, weil die eine Seite immer die andere dann provoziert undso weiter.

Wie gesagt, finde ich das trotzdem schade.

itachi

tGZGlwq.png

• Hoffen wir mal das Cheek nicht an die Waffe kommt...

[tabmenu]
  • Information für alle Interessierten:

Wenn ein Roll bezüglich Machtbeeinflussung gemacht wird und er nicht erfolgreich war --> Bemerkt das Opfer die Beeinflussung.
    Wenn der Machtnutzer es "geheim" machen möchte --> Dann muss er mit seinem Roll gegen jeden anwesenden gewinnen.

Was zur neuen Regel für alle Interessierten: Diese Regel backfired komplett, da sie nur dazu führt, dass Jedi vermutlich jetzt bei jeder Kontrolle die Klone nach ner gescheiterten Beeinflussung angreifen und töten werden, was nur zu mehr Toten und mehr Toxicity im OOC führen wird. Die Beeinflussung ist derzeit eines der wenigen Mittel, mit denen sich Jedi davor schützen können, durch Metagaming gebusted zu werden.

xnVtRT1.png

Infos
    [tabmenu]

iImr9It.png

• Crosshair hat laut Lasse nur 100 HP

• Jede neue Richtlinie beschränkt das RP mehr und mehr. Es macht einfach von Tag zu Tag weniger Spaß. Ich sag ehrlich das einzige was bockt ist Leute zu töten.

[tabmenu]