✦ Werte CW:RP Spielerschaft,
hiermit reiche ich meine Bewerbung zum Leiter des Delta-Squads und dem damit verbundenen Lore-Char RC-1138 „Boss“ ein. Diese Bewerbung zielt offensichtlicher Weise darauf ab, mich als eine in euren Augen passende Besetzung für diese Rolle zu qualifizieren. Aus diesem Grund bitte ich darum, Fragen oder anderweitige Unklarheiten unter dieser Bewerbung zu äußern, damit ich diesbezüglich Stellung beziehen kann.
Hochachtungsvoll
Deltaa
✦ Über mich
In der Community bin ich unter dem Namen Deltaa bekannt. Ich bin seit Ende 2018 aktiv und war in der bisherigen Zeit abseits von CW:RP auch 2 Jahre lang als Serverleiter für das Projekt DarkRP zuständig, bis ich im Dezember des vergangenen Jahres als Community Manager Teil der Community Leitung wurde. Neben meiner Tätigkeit als Community Manager bin ich serverübergreifend als LUA Developer tätig, seit über einem Jahr für CW:RP und DarkRP.
Meine Charaktere
Name | Rang, Fraktion |
Eeth Koth | Hoher General / Ratsmitglied (RMC) |
Leemoth | Republic Medical Corps |
Walon Vau | Sondereinsatzbrigade (TEB) |
Aktivität
Ich spiele unter der Woche meist zwischen 16 und 21:00 Uhr, dies kann allerdings situationsbedingt abweichen. Mein GExtension Profil ist über den eingefügten Link abrufbar.
✦ Meine Motivation
Meinen ersten Kontakt zum Geschehen in der Einheit hatte ich im Dezember 2021, als ich für mehrere Wochen den Charakter Scorch vertretungsweise gespielt habe. Von Anfang an ist mir die Vehemenz an tiefgreifendem Roleplay aufgefallen, die ich innerhalb der Einheit erleben durfte. Aus diesem Grund habe ich mich im Januar dazu entschieden, am Auswahlverfahren für den Charakter Walon Vau teilzunehmen, nach welchem ich in die Einheit aufgenommen wurde. In den letzten Monaten hat sich an meiner anfänglichen Begeisterung nichts geändert.
Die Einheit ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Es wäre mir daher eine unglaubliche Freude, die Zukunft der Einheit und das Roleplay auf dem Server als Einheitsleiter zu bewegen.
✦ Meine Ambitionen
Es ist mir ein großes Anliegen, dass unser harmonisches Miteinander innerhalb der Einheit weiterhin Bestand hat. Weitgehend soll dies durch mehr RP miteinander im gesamten Squad geschehen, was in den letzten Wochen nur eher selten vorkam. Ebenfalls soll wieder mehr RP in der Einheit stattfinden, gerade Situationen mit dem Omega Squad sind die Seltenheit geworden. Hierbei möchte ich vor allem in Zusammenarbeit mit Ryan daran arbeiten.
Weiterhin möchte ich das RP des Delta-Squads etwas offener gestalten und die Möglichkeit bieten, auch Außenstehende daran zu beteiligen. Anfänge könnte man hierbei in Trainings machen, die aktuell eher intern gehalten werden. Generell ist dies aber ein Progress, der einige Zeit dauern wird, da die Komplexität des Roleplays nicht diese eine Lösung bietet. Anfänge wurden allerdings bereits gemacht, man siehe z.B. die Zusammenarbeit mit den Zusatzfraktionen (SWT / TEB), die in der Regel reibungslos funktioniert. Künftige Konzepte in die Richtung halte ich mir dementsprechend offen.
✦ Meine Qualifikationen
Durch meine verschiedenen Führungsrollen innerhalb der Community konnte ich viele Kompetenzen im Bereich Koordination, Organisation und Kommunikation entwickeln. Daraus schlussfolgernd kann ich die Aufgaben eines Einheitsleiters in vollem Maße ausführen, da ich die hinzukommenden Aufgaben bereits in abgewandelter Form ausgeführt habe und die nötigen Kenntnisse besitze. Ebenfalls ist anzumerken, dass ich im Frühjahr 2020 bereits die Einheitsleitung der Stoßtruppen übernommen habe, wodurch auch hier bestimmte Aufgaben bekannt sind.
Quelle: https://jedipedia.fandom.com/wiki/Boss
Die unten aufgeführten Punkte entstammen der oberen Quelle.
Geburtsdatum | 32 VSY |
Heimat | Kamino |
Mentor | Walon Vau |
Rang | Sergeant |
Spezialgebiet | Kommandoführung Taktik |
Ausrüstung | Katarn-Rüstung |
Einheit | Delta-Squad |
Corbantis System, Chaykin-Neben
Prosecutor
Nur noch ein Stück. Vorsichtig schritt er den Torpedoschacht entlang. Immer wieder schrammte seine Rüstung an die Wand des Schachtes. Endlich geschafft: Er betritt den kleinen Nebenraum und machte sich augenblicklich an der runden Steuerkonsole zu schaffen. Ein paar gedrückte Knöpfe später, hörte er, wie sich die große Luke mit einem Knarren öffnete. Er kletterte durch die Luke und landete im Maschinenraum. Ihm war nun klar, dass die Kommunikation zur Republik unterbrochen war - und damit auch zu ihrem Berater. Auf dem Schiff herrschte eine Totenstille. Er durchquerte die Gänge des Schiffes. Immer wieder stieß er auf Mynocks, widerliche kleine Wesen, die Raumschiffe befallen und sich von Energie zehren. Dies konnte nur bedeuten, dass das Schiff über eine längere Zeit nicht mehr kontrolliert wurde. Gang für Gang durchquerte er das Schiff, bis er etwas sah: einen Klonhelm. Er griff nach seinem Deeze und umdrehte ruckartig die Kurve. Vor ihm war ein noch kaum aufrecht stehender Klonsoldat, der offensichtlich zur Besatzung der Prosecutor gehörte. "Was ist hier passiert?", fragte er den offensichtlich verwundeten Soldaten. Nur langsam stammelte er "Ddd.. Die Besatzung, sie wurde vollständig ausgelöscht." Boss wollte gerade Kontakt zu seinem Squad aufnehmen, als der Klon zusammenzuckte und schrie - "Aaargh". Er klappte zu Boden. Hinter ihm, ein kleiner Droide, der sich augenblicklich aus dem Staub machen wollte. Boss schaltete den Droiden mit einem gezielten Schuss aus und konnte kaum glauben, was er da sah. Irgendjemand hat Sammlerdroiden umprogrammiert, sie feindselig gemacht. Einige Zeit später brach der Kontakt zu Scorch ab. Die Geräusche seines Mikros wiesen auf ähnliche Angreifer hin.
Als er die Gänge durch bahnte, wurde er immer wieder von Sammlerdroiden angegriffen, die ihn mit verschiedensten Werkzeugen attackierten. Schließlich wurde er von einem grün-schuppigen Wesen angegriffen, welches versuchte, ihn mit einem Blastergewehr zu erschlagen. Schnell erkannte er, dass es sich dabei um einen Trandoshaner handelte. Er schaltete ihn mit Leichtigkeit aus und schritt weiter voran. Endlich erreichte er seinen Datenkern. Er lud seine Daten herunter. Als er zum Standort von Sev erreichte, sah er, wie dieser von mehreren Trandoshanern überrannt wurde. Fixer, der im selben auftauchte, kämpfte sich gemeinsam mit Boss zu ihm durch. Gemeinsam luden sie im Anschluss Sevs Datenkern herunter und begaben sich zum Zellentrakt, der Ort, an dem sie Scorch vermuteten - und sie lagen richtig. Als sie ankamen, sahen sie, wie er von mehreren der Echsenwesen festgehalten wurde. Nachdem sie wieder vereint waren, gab Boss den Befehl, das feindliche Schiff im Seitenhangar zu zerstören. Sie stürmten den Raum und Scorch, der sich nun wieder voll in seinem Element fühlte, brachte während einer schweren Schießerei in Ruhe seine Sprengladungen an. "Beeilung, 62!" - schimpfte Boss, der gerade im Nahkampf mit 2 Trandoshanern verwickelt war. "Fertig" - erwiderte Scorch fröhlich, sich nun dem Rest des Squads bei der Eliminierung der Gegner anschloss. Nachdem das feindliche Schiff gesprengt wurde, standen sie vor einem neuen Problem: Ein Droidenträger drang in die Prosecutor ein und setzte mehrere Droidenwellen ab. In einem hitzigen Feuergefecht schaffte es das Squad die Droiden zurückzudrängen und zu besiegen. Sie versiegelten die Hangarluken und verhinderten somit weitere Droidenverstärkung. Sie drangen zur Brücke vor und Boss wies Fixer an, das Verteidigungssystem des Schiffs zu aktivieren. Nachdem das Schiff weitestgehend gesichert war, flohen sie vom Schiff, welches wenige Minuten nach ihrer Abreise explodierte...