Kuga bringt die Piloten wieder zu altem Ruhm
Guten Tag meine Damen und Herren und alle anderen. Die ist wie der Titel schon sagt meine Bewerbung zum Commander der Starfighter Corps. Ja hier sind wir nach 4 Jahren. Kosmos hat abgeben und die Piloten sind gecleared. Bevor ich zu meiner Bewerbung komme noch ein paar Worte zu Kosmos. Er hat viel geschafft in den Piloten. Ohne ihn wäre diese Einheit schon lange nicht mehr da. Alleine die Menge an Dokumente, die Kosmos zu Verwalten hatte. Das sollte man, obwohl er in der letzten Zeit eher inaktiv war würdigen. In der Einheit muss viel gemacht werden, aber es ist auch schon viel vorhanden. Ich bedanke mich für das Lesen der Bewerbung und freue mich über viel konstruktive Kritik.
OOC-Informationen
Ingame-Daten
Kontaktdaten
Warum ich
Meine Ziele
Stärken und Schwächen
Mein Werdegang in den Piloten
Steckbrief CC-0540 Kuga
Schlusswort
Meine Name ist Lucas und komme aus dem hohen Norden. Bekannt bin ich aber unter Kuga. Ich bin seid ungefähr 1 1/2 Jahren auf dem Server. Sagen wir so, mehr muss man über meine Person nicht wissen und der Rest ist ja auch noch in der Bewerbung.
Name | Einheit | Rang |
Kuga | 104th Wolfpack | LCPL |
Piodas Connor | Jedi | Ritter |
Name | Einheit | Rang |
Kuga | 104th Wolfpack | CPT |
Hawk | Starfighter Corps | LT |
Kuga | RMC/SWT | SMJ |
Piodas Connor | Jedi/SWT | General |
S-09 Kuga | SWT | CPL |
Dies ist wahrscheinlich die schwerste Frage der ganzen Bewerbung. Die Piloten waren meine erste Einheit auf diesem Server. In dieser war ich dann tatsächlich auch über ein Jahr. Zu meine Glanzzeiten in den Piloten war ich einer der Besten Fliegerasse des Servers. ABER um eine Existenzberechtigung als Commander zu haben muss man nicht nur gut fliegen können. Ich weiß wie es in den Piloten läuft. Ich weiß wie sich die Schiffe verhalten und ich habe Erfahrung in den Piloten. Auch meine Kompetenz und meine Verantwortung konnte ich in viele Teilen auf dem Server beweisen. Wie sonst war es mir möglich Teammitglied zu werden.
Ich habe ein einziges Ziel. Ich will es schaffen, dass die Einheit auch ohne mich funktioniert. Das bedeutet, dass die FE und SGT eigene TOs veranstalten, Ausbilden, EB durchführen und vor allem Streitigkeiten aus dem Weg schaffe ohne, dass diese große Aufmerksamkeit bekommen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Diesen Plan würde ich in 4 Teile unterteilen.
Teil 1
Vor allem in der Anfangszeit ist es wichtig die richtigen Personen in eine aufstrebende frische Einheit zu bringen. Dabei werde ich mir die Kandidaten genau ansehen und mir vor allem Feedback von außenstehende zu diesen Personen einholen. Auch soll es eine solide Ranggrundstruktur geben sowie kompetente Ausbildende. Das Regelwerk, die jetzigen Dokumente und jegliche Vorlagen werde ich für den ersten Teil noch übernehmen.
Teil 2
Sobald die solide Grundstruktur steht kommt es an das schwierigste. Viele noch mir Bekannte Dokumente in den Piloten sind veraltet. Mein Plan ist es wir in den RMC das Vademecum ein Dokument für alles zu machen. Das beinhaltet RALF, Regelwerk, Infoblatt, Fortbildungen, Kleiderordnung, Sonderregelungen, Luftkampf und Transport. Die dann bereits stabile FE und ich werden uns ein oder mehrere Abende hinsetzen und dies Mal durchführen.
Teil 3
Sobald das neue Dokument steht wird in diesem auch ein neues Ausbildungssystem etabliert. Meiner Meinung nach dauern die jetzigen Schiffsausbildungen zu lange. Ich will das System wieder einführen mit dem ich ausgebildet wurde. Das bedeutet die Schiffe werden wieder Rangabhängig. Auch die Tests sollen kürzer werden und es soll sehr viel mehr praktische Übung in der Ausbildung stattfinden. Der Test spielt da eher de Rolle eines Idiotentests.
Teil 4
Ab diesem Zeitpunkt ist die Einheit vom organisatorischen fertig. Jetzt würde das Trainieren der Piloten kommen. Auch hier habe ich ein sehr hohes Ziel. Die Piloten sollen als Elite anerkannt werden, welche im Luftkampf unschlagbar ist. Dazu gehört nicht nur das Kämpfen, sondern auch der Kunstflug. Wie Kosmos bereits sagte: Fliegen ist eine Kunst und Kunst zeigt die Person dahinter. Ab diesem Zeitpunkt werde ich vermehrt Pflichttrainings einführen, für den ich mich auch mal den Eventserver besorgen würde.
Abseits von diesen Punkten soll es in den Piloten OOC gelassen zugehen. Das bedeutet, dass ich keine Lust auf laute Diskussionen habe. Geschreie geht dabei schon mal gar nicht. In dieser Einheit helfen wir jeden und lassen vor allem jeden ausreden, bevor der nächste drankommt. So sehe ich die Talk Power im TS auch als letzte Möglichkeit an eine Diskussion zu beenden. In den EBs wird es kein Veto geben. Wenn die Einheit etwas möchte, ich aber nicht muss ich mich, auch als Leitung, an die Wünsche der Einheit anpassen.
Die Stealth Pilots sollen von Grund auf so bleiben wie sie sind. Mein Ziel hier ist es eine größere Zusammenarbeit mit den SWT hinzubekommen, da ich zu meiner Zeit als SWT weiß, wie wichtig manchmal ein Pilot sein kann.
- Hilfsbereit
- Verantwortungsbewusst
- Nett
- Kompetent
- Aktiv
- Geduldig
- Guter Zuhörer
- Zu oft eine feste Meinung
- Komme nur schwer auf den Punkt
- sehe mich selbst manchmal als zu gut an
- Teils Schüchtern
Die Piloten waren wie oben erwähnt meine erste Einheit in der ich überhaupt mal aktiv war. Recht schnell habe ich es auch zum damaligen Captain, also dem heutigen Leutnant geschafft. In dieser langen Zeit als FE Mitglied habe ich sehr viel gelernt, was die Arbeit als Pilot überhaupt ist. Ich würde mal behaupten, dass das gute Fliegen fast so schwer ist wie der Lichtschwertkampf. Ich habe viel mit der früheren FE bestehend aus Mad, Ernergiker Delta und Speed sehr viel für die Piloten ausgearbeitet. Zum Ende hatte ich auch die Ehre mal Hawk zu spielen und konnte beweisen, dass ich auch anders kann.
- Rufname: Kuga
- ID: CC-0540
- Einheit: Starfighter Corps
- Spezies: Klon
- Charaktereigenschaften:
- Verrückt
- gewissenhaft
- Nett
- Hilfsbereit
Das war meine Bewerbung zum Piloten Commander. Ich hoffe natürlich die gefiel jedem Leser und freue mich über jede konstruktive Kritik. Sollte es Verbesserungsvorschläge zum Layout geben nehme ich diese auch gerne mit auf.