Kooperation mit C-Gebannten Personen | Was ist damit gemeint?

  • Sehr geehrte EGM-Community und dessen User,

    ist eine ausgeschlossene Person aus der Community ein X-Punkt für alle Spieler und Spielerinnen innerhalb der Community oder darf weiterhin ein minimaler Kontakt existieren? Damit werde ich mich jetzt in meinem Thread beschäftigen und hoffentlich, oder eher wahrscheinlich, werden andere Nutzer im Forum ihre Meinungen äußern.

    Laut meinem Wissen wird unter dem Begriff "Kooperation mit Community ausgeschlossenen Usern" gemeint, dass der Kontakt in jeglicher Hinsicht bestraft wird. Ob man mit den Personen ein Spiel abseits von EGM zusammen spielt oder ein kleiner Zusammenstoß im TeamSpeak³ stattfindet, auch wenn man sich nur für 10 Sekunden begegne. Laut Mandelcar wird jeder User, der den Nutzer mit den C-Bann nicht meldet auch bestraft, aber wieso? Wenn ich meine Zeit im TeamSpeak³ absitze und nebenbei beschäftigt bin oder mich irgendwie anderweitig unterhalte, wieso soll ich dann sofort alles wegwerfen und meine Aufgaben darauf fokussieren, einen Nutzer im TeamSpeak³ zu melden? Vor allem, was ist wenn ich die Person nicht identifizieren kann? Ich selbst kenne nicht jeden gebannten User auf Einfach Gaming und das ist mir recht. Ich möchte nicht jeden kennenlernen. Was soll aber passieren, falls ich die Person kenne und weiß, dass sie nicht hier sein sollte? Dann sitzt halt jemand mit mir im selben Channel und so soll es dann halt sein. Wie bereits oben schon genannt, werde ich meine Aktivitäten nicht aufgeben, um die Petze von Disney's Große Pause zu sein. Es ist ja auch nicht einmal meine Aufgabe. Klar wird es gut angesehen seine Hilfe zu präsentieren, aber es sollte bei solchen Punkten doch keine Pflicht und Voraussetzung sein.

    Wo ist die Kooperation? Ich befinde mich im gleichen virtuellen Kommunikationskanal mit einem Menschen. Wird ein Terroranschlag geplant? Möglich aber unwahrscheinlich und das wird auch wahrscheinlich hier niemals passieren. Man unterhält sich, wenn überhaupt, macht sein Ding und das war's. Was stört mich hier? Ich kann dafür von Einfach Gaming permanent ausgeschlossen werden und kann mich an zukünftigen Projekten nicht mehr beteiligen, außer eine akzeptable Entschuldigung/Beschwerde folgt im Forum auf.

    Ich bin momentan sehr müde und ich werde die nächste Woche aufgrund von einem Seminar nicht anwesend ein. Aber wie sieht es mit euch aus? Habt ihr bereits Erfahrung in dieser Richtung gesammelt und/oder gefällt euch diese Kooperationsstrafe auch nicht? Lasst es die anderen und mich unter den Kommentaren wissen und vielleicht, wenn man das alles hier seriös nimmt, wird eine Regel bearbeitet.

    Bei Fehlern/Falschaussagen, bitte melden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Shadow

  • Ja, sehe ich genauso.

    Ziemlich lächerlich für sowas zu bestrafen. Ich will doch hier als User meine Eier chillen und nicht die ganze Zeit darauf achten, ob mal 'nen gebannter in den Channel kommt. Solange ich ihm jetzt nicht helfe, hier irgend 'ne scheiße zu bauen, kooperiere ich auch nicht mit ihm. Wenn man es anders handhaben will, sollte man die Regel umformulieren.

  • Das wird tatsächlich von verschiedenen Teammitgliedern anders gehandhabt. Oni, als Beispiel hat die Person einfach aus dem Channel gemoved und dann gebannt. Deltaa hingegen kam zu uns in den Channel und war ganz chillig drauf. Er hat die C-Gebannte Person sogar noch kurz ausreden lassen. Ich wurde noch nie irgendwie bestraft, weil ich mal kurz mit einer Person geredet habe, die nicht auf dem TS sein durfte.

    1CY5BqK.png

  • In vielen Fällen ist man sich halt einfach nicht bewusst. Ob es moralisch verwerflich ist mit solchen Leuten zu chillen, liegt bei jedem individuell. Solange man die nicht beim Trolling aktiv unterstützt, wie z.B. mit denen in Channel gehen & beim Troll helfen, ist doch alles cool.

    78dZJHD.png

  • Also ich persönlich habe mal mitbekommen, dass es als Kooperation mit C-Gebannten gilt, wenn man sie auf Server oder den TS drauf bringt oder ihnen dabei hilft. Andersweitig ergibt es einfach keinen Sinn. Wieso sollte man nicht mit solchen Leuten privat spielen dürfen, wenn es doch eh nichts mit EGM zutun hat.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Das war etwas ungenau ausgedrückt. Ich meine natürlich das man dafür nur bestraft wird wenn es natürlich in dem vollen Wissen stattfindet, das man dann weis wer die Person ist. Es gibt genügend Leute auch im Team die z.b. nicht einmal mehr Wissen wer Kredoz ist. Diese Leute kann man schlecht bestrafen. Selbst mir würde es mittlerweile Schwerfallen seine Stimme zu erkennen, das kann und darf man nicht bestrafen. (Kredoz dient nur als Beispiel)

  • (schreibe den Text gerade am Handy)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Es schreiben hier viele das gleiche aber es ist nicht nur lächerlich sondern auch moralisch verwerflich. Lasst doch Leute mit C-gebannten in kontakt bleiben wenn sie es wollen und bestraft sie dafür nicht. Es ist doch lächerlich zu sagen ne der hat ein Community Ausschluss mit den darfst du nicht mehr in Kontakt stehen. In den Fall stimme ich @Shadow zu. Also ich sehe kein Problem drinne auch Leute die Gebannt mit denen zu zocken und ob ich dafür ein C- Bann kassiere wäre es mir egal.


    Ich meine natürlich das man dafür nur bestraft wird wenn es natürlich in dem vollen Wissen stattfindet, das man dann weis wer die Person ist.

    Selbst wenn ist es doch egal

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (18. April 2022 um 00:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chaos2019 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • (schreibe den Text gerade am Handy)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Es schreiben hier viele das gleiche aber es ist nicht nur lächerlich sondern auch moralisch verwerflich. Lasst doch Leute mit C-gebannten in kontakt bleiben wenn sie es wollen und bestraft sie dafür nicht. Es ist doch lächerlich zu sagen ne der hat ein Community Ausschluss mit den darfst du nicht mehr in Kontakt stehen. In den Fall stimme ich @Shadow zu. Also ich sehe kein Problem drinne auch Leute die Gebannt mit denen zu zocken und ob ich dafür ein C- Bann kassiere wäre es mir egal. Ich denke auch das es langsam nicht mehr demokratisch abgestimmt wird.

    es geht nur darum das sie auf keinen EGM Servern geduldet sind. Was Ihr auf nicht EGM Plattformen macht ist uns eig ziemlich egal, solange es nicht Doxxing oder anderes ist. Für mehr Community Leitung

  • es geht nur darum das sie auf keinen EGM Servern geduldet sind. Was Ihr auf nicht EGM Plattformen macht ist uns eig ziemlich egal, solange es nicht Doxxing oder anderes ist. Für mehr Community Leitung

    Dann bin ich aber der Meinung es sollte geschildert werden wie er mit der C-gebannten Person kooperiert hat

  • Das war etwas ungenau ausgedrückt. Ich meine natürlich das man dafür nur bestraft wird wenn es natürlich in dem vollen Wissen stattfindet, das man dann weis wer die Person ist.

    Warum denn? Is doch nicht die Aufgabe von uns Usern, wenn wir im TS sind und nen Jafar oder so joint is es nicht unsere Aufgabe des zu melden dafür sind die TS3 Verwalter da. Hab noch nie was gemeldet und werde es auch in Zukunft nd machen wenn einer von denen joint, dafür gibt's euch TM's. Kooperation is finde ich nur wenn man den Leuten hilft auf Server oder so zu kommen wenn man z.B. nen Account zur Verfügung stellt oder so.

  • Ich habe mich mit dem Fall von LOCKEMEISTER beschäftigt und ihn gefragt, mit welcher Person er im TeamSpeak³ anscheinend kooperiert haben soll, außerhalb von EGM natürlich. Er war laut seinen eigenen Aussagen in letzter Zeit nicht auf dem TeamSpeak³ und vor allem nicht mit C-Gebannten Personen. Da frage ich mich, stimmt dieser Teil bei Lock oder wurde dieser Abschnitt erfunden? Und wenn nicht, wo war die Kooperation vorhanden?

    Was Ihr auf nicht EGM Plattformen macht ist uns eig ziemlich egal, solange es nicht Doxxing oder anderes ist.

    Bin clean.

  • Ich habe mich mit dem Fall von LOCKEMEISTER beschäftigt und ihn gefragt, mit welcher Person er im TeamSpeak³ anscheinend kooperiert haben soll, außerhalb von EGM natürlich. Er war laut seinen eigenen Aussagen in letzter Zeit nicht auf dem TeamSpeak³ und vor allem nicht mit C-Gebannten Personen. Da frage ich mich, stimmt dieser Teil bei Lock oder wurde dieser Abschnitt erfunden? Und wenn nicht, wo war die Kooperation vorhanden?

    Bin clean.

    zu dem Fall von Lock kann ich nichts sagen da ich dabei nicht anwesend oder involviert war.

  • zu dem Fall von Lock kann ich nichts sagen da ich dabei nicht anwesend oder involviert war.

    Ja, die Leitung von diesem Fall aber schon und mein Thread wird wahrscheinlich ihre Aufmerksamkeit erhalten. Wenn man jemanden bannt, diesen Bann öffentlich präsentiert, kann man auch informartive Antworten erwarten. Zudem hat Lock keine Benachrichtigung über seinen Communityausschluss erhalten, bei seinem Bann vom Forum damals aber schon.

  • Warum denn? Is doch nicht die Aufgabe von uns Usern, wenn wir im TS sind und nen Jafar oder so joint is es nicht unsere Aufgabe des zu melden dafür sind die TS3 Verwalter da. Hab noch nie was gemeldet und werde es auch in Zukunft nd machen wenn einer von denen joint, dafür gibt's euch TM's. Kooperation is finde ich nur wenn man den Leuten hilft auf Server oder so zu kommen wenn man z.B. nen Account zur Verfügung stellt oder so.

    Wie soll sich der TS3-Verwalter, welcher dafür da ist, darum kümmern, wenn es ihm nicht gemeldet wird?

    Wäre es dir lieber, wenn jeder TS3-Verwalter in alle möglichen privaten Channel platzt, weil ist ja seine Aufgabe zu verwalten, dass keiner Mist auf dem TeamSpeak baut oder einer der nicht verifizierten Personen jemand mit Bann sein könnte?

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Wie soll sich der TS3-Verwalter, welcher dafür da ist, darum kümmern, wenn es ihm nicht gemeldet wird?

    Wäre es dir lieber, wenn jeder TS3-Verwalter in alle möglichen privaten Channel platzt, weil ist ja seine Aufgabe zu verwalten, dass keiner Mist auf dem TeamSpeak baut oder einer der nicht verifizierten Personen jemand mit Bann sein könnte?

    Nein aber is es ist ja trotzdem nicht unsere Aufgabe als User die zu melden und das Ts3 Verwalter oft ohne sinn in Channel platzen kommt eh schon oft genug vor wenn eine Person mit ? Icon im Channel is

  • Heute z.B. waren mehrere Personen in einem Channel, die, wie ich später herausfand, aus der Community ausgeschlossen wurden. Oninoni ist selbständig reingekommen & hat sich nach eigener Aussage "Zeit gelassen".

    Nein aber is es ist ja trotzdem nicht unsere Aufgabe als User die zu melden und das Ts3 Verwalter oft ohne sinn in Channel platzen kommt eh schon oft genug vor wenn eine Person mit ? Icon im Channel is

    Wie soll sich der TS3-Verwalter, welcher dafür da ist, darum kümmern, wenn es ihm nicht gemeldet wird?

    Wäre es dir lieber, wenn jeder TS3-Verwalter in alle möglichen privaten Channel platzt, weil ist ja seine Aufgabe zu verwalten, dass keiner Mist auf dem TeamSpeak baut oder einer der nicht verifizierten Personen jemand mit Bann sein könnte?

    78dZJHD.png

  • Heute z.B. waren mehrere Personen in einem Channel, die, wie ich später herausfand, aus der Community ausgeschlossen wurden. Oninoni ist selbständig reingekommen & hat sich nach eigener Aussage "Zeit gelassen".

    Es ist bisher nie jemand bestraft worden, der zufälligerweise mit Community ausgeschlossen Personen in einem TeamSpeak-Channel war. Und das ist bisher auch immer noch so. Wer denkt, dass sei der Banngrund für Lock liegt hier falsch.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Es ist bisher nie jemand bestraft worden, der zufälligerweise mit Community ausgeschlossen Personen in einem TeamSpeak-Channel war. Und das ist bisher auch immer noch so. Wer denkt, dass sei der Banngrund für Lock liegt hier falsch.

    Klär uns im Thema von Lock auf.

  • Es ist bisher nie jemand bestraft worden, der zufälligerweise mit Community ausgeschlossen Personen in einem TeamSpeak-Channel war. Und das ist bisher auch immer noch so. Wer denkt, dass sei der Banngrund für Lock liegt hier falsch.

    Das, worauf sich das bezieht, war, dass es nicht in unserer Pflicht liegt das zu melden, sondern dass ihr das gut auch ohne uns hinbekommt. Und das hab ich oft miterlebt, auch bei normalen TS3-Verwaltern.

    78dZJHD.png