Sehr geehrte EGM-Community und dessen User,
ist eine ausgeschlossene Person aus der Community ein X-Punkt für alle Spieler und Spielerinnen innerhalb der Community oder darf weiterhin ein minimaler Kontakt existieren? Damit werde ich mich jetzt in meinem Thread beschäftigen und hoffentlich, oder eher wahrscheinlich, werden andere Nutzer im Forum ihre Meinungen äußern.
Laut meinem Wissen wird unter dem Begriff "Kooperation mit Community ausgeschlossenen Usern" gemeint, dass der Kontakt in jeglicher Hinsicht bestraft wird. Ob man mit den Personen ein Spiel abseits von EGM zusammen spielt oder ein kleiner Zusammenstoß im TeamSpeak³ stattfindet, auch wenn man sich nur für 10 Sekunden begegne. Laut Mandelcar wird jeder User, der den Nutzer mit den C-Bann nicht meldet auch bestraft, aber wieso? Wenn ich meine Zeit im TeamSpeak³ absitze und nebenbei beschäftigt bin oder mich irgendwie anderweitig unterhalte, wieso soll ich dann sofort alles wegwerfen und meine Aufgaben darauf fokussieren, einen Nutzer im TeamSpeak³ zu melden? Vor allem, was ist wenn ich die Person nicht identifizieren kann? Ich selbst kenne nicht jeden gebannten User auf Einfach Gaming und das ist mir recht. Ich möchte nicht jeden kennenlernen. Was soll aber passieren, falls ich die Person kenne und weiß, dass sie nicht hier sein sollte? Dann sitzt halt jemand mit mir im selben Channel und so soll es dann halt sein. Wie bereits oben schon genannt, werde ich meine Aktivitäten nicht aufgeben, um die Petze von Disney's Große Pause zu sein. Es ist ja auch nicht einmal meine Aufgabe. Klar wird es gut angesehen seine Hilfe zu präsentieren, aber es sollte bei solchen Punkten doch keine Pflicht und Voraussetzung sein.
Wo ist die Kooperation? Ich befinde mich im gleichen virtuellen Kommunikationskanal mit einem Menschen. Wird ein Terroranschlag geplant? Möglich aber unwahrscheinlich und das wird auch wahrscheinlich hier niemals passieren. Man unterhält sich, wenn überhaupt, macht sein Ding und das war's. Was stört mich hier? Ich kann dafür von Einfach Gaming permanent ausgeschlossen werden und kann mich an zukünftigen Projekten nicht mehr beteiligen, außer eine akzeptable Entschuldigung/Beschwerde folgt im Forum auf.
Ich bin momentan sehr müde und ich werde die nächste Woche aufgrund von einem Seminar nicht anwesend ein. Aber wie sieht es mit euch aus? Habt ihr bereits Erfahrung in dieser Richtung gesammelt und/oder gefällt euch diese Kooperationsstrafe auch nicht? Lasst es die anderen und mich unter den Kommentaren wissen und vielleicht, wenn man das alles hier seriös nimmt, wird eine Regel bearbeitet.
Bei Fehlern/Falschaussagen, bitte melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Shadow