- Antragsart
- Einspruch
- Dauer
- Permanent
- Gebannt von
- @Veritas
- Forum-/Nutzername
- @[Lock]
- Der Grund, warum du gebannt wurdest
- Offensichtliches Trolling im Forum und auf Gameservern, Respektloser Umgang auf mehreren Plattformen, Kooperation mit Community-gebannten Personen
- Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
- Hallo,
danke erstmal, dass man mir die Chance gibt einen Entbannungsantrag zu verfassen. Ich kann mich relativ schlecht auf die Banngründe beziehen, weil ich selbst nach Nachfrage nur die Rechtfertigung für den Banngrund "Offensichtliches Trolling im Forum und auf Gameservern" und "Kooperation mit Community-gebannten Personen" grob über das Forum mitbekommen habe.
Offensichtliches Trolling im Forum
Wie viele wahrscheinlich gesehen haben, habe ich einen Bann im Forum für
-7x Posten von OffTopic-Inhalten (imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/WaLoHcZ, imgur.com/ebGpYXq, imgur.com/YMGxJf1, imgur.com/Su15KEd, imgur.com/UZdJ9p7)
- 3x (Un)-Freundliches Verhalten (imgur.com/sUqNxTb, imgur.com/xCCGUst, imgur.com/NYbwefc)
- 3x Trolling (imgur.com/ABHki1W, imgur.com/JIukiqD, imgur.com/r6dCPsM)
erhalten.
Für den Kontext: Wir kamen um 3 Uhr Nachts auf dem Teamspeak zusammen und haben Minecraft Memes in einem Thread im Forum erstellt. Die Offtopic Kommentare habe ich unter Forenprofile gepostet und viele selbstständig gelöscht (Wie man in vielen Screenshots sieht). Ich denke nicht, dass man hier von "offensichtlichem" Trolling sprechen kann, wir haben uns diesen Spaß erlaubt, aber hatten nie die Intention jemanden zu belästigen oder den Forenfluss zu beeinträchtigen (Wobei um 3 Uhr Nachts nicht wirklich viel los ist).
Das unfreundliche Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe zwei mal ein Video verlinkt und empfohlen.
Wir haben uns im Verlauf der Nacht verschiedene Minecraft Youtuber Avatare wie z.B. Gomme etc. erstellt und dann unter dem Thread "Bewerte den Avatar über dir" unsere Avatare bewertet. Ich verstehe nicht, wie dies als "Trolling" deklariert werden kann, wenn doch genau das Bewerten von Avataren die Intention des Threads ist?
Ich finde, dass das Teammitglied einfach zu kritisch über den Abend geschaut hat.
Offensichtliches Trolling auf dem Gameserver, Kooperation mit Community-gebannten Personen
Ich will mich hier auf die Situation mit dem ARC-170 beziehen
Für den Kontext: Ich war nach einer Rainbow 6 Session mit White, Shadow und Dino in einem privaten Discord Call. Auf einem privatem Discord Server, der nichts mit EGM zu tun hat unterwegs. Daraufhin haben White und ich beschlossen auf CWRP zu spielen. Ich habe im Discord für Dino und Shadow das Spiel "Garrys Mod" gestreamt. Wir befanden uns daraufhin im Konflikt im republikanischem Luftraum, nachdem ich einen ARC-170 geflogen bin. Ein LAAT hatte mich angegriffen, hier ein Screenshot als ich es abgeschossen habe, nachdem der Pilot Stuck im Tempel Teleporter war (imgur.com/4JX1lsg). Es gibt also nun einen guten Grund die Republik anzugreifen. Daraufhin bin ich mit dem Arc-170 zur Basis geflogen und habe dort eine Rakete in eine Reihe Klone geschossen und habe eine AV-7 bedient. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dies nun als RDM/Trolling deklariert werden kann, wenn ich einen guten Grund habe, um gegen die Republik zu kämpfen.
Nebenbei habe ich für Dino gestreamt. Ich möchte hier gerne ein Zitat von Cheek verweisen:
"Immerhin könnte ich das Spiel doch einfach auf Twitch streamen und der mit C-Ban kann zuschauen. Warum sollte es verboten sein, jemandem zu zeigen, wie man etwas spielt und sich darüber auch evtl. zu unterhalten, solange ich der Person nicht helfe, eine der EGM Plattformen zu benutzen?" In diesem Moment habe ich mit Dino interagiert aber nicht kooperiert. Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. Einen Community Ausschluss rechtfertigt diese anscheinende "Kooperation" aber auf jeden Fall nicht. Weiter Anmerkungen zu dem Banngründen in “Weiteren Kommentare”.
Respektloser Umgang auf mehreren Plattformen
Zu diesem Thema kann ich nicht viel sagen.
Ich war mal im Support mit White. Yaura hat uns Trolling vorgeworfen, nachdem ich genau nachfragen wollte, wo wir denn getrollt hätten. Yaura nichts mehr zu sagen und hat uns für zwei Tage vom Gameserver gebannt und daraufhin auch “Respektloser Umgang” mit in den Banngrund reingepackt. Ich konnte das Verhalten von Yaura nicht nachvollziehen und pingte ihn daraufhin im EGM Discord an (imgur.com/J5Blnkn) und fragte ihn erneut, warum er uns gebannt hatte. Daraufhin gab es wieder keine Antwort seitens Yaura. Später traf ich ihm im Teamspeak und fragte ihn in einem unfreundlichen Ton, warum er uns gebannt hatte, denn eine Meldung hätte er uns ja wenigstens geben können. Respektlos war es, keine Frage, aber Yaura hätte seine Interaktion mit uns besser handhaben können. - Beweise
- imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/xEEXOZ6, imgur.com/WaLoHcZ, imgur.com/ebGpYXq, imgur.com/YMGxJf1, imgur.com/Su15KEd, imgur.com/UZdJ9p7, imgur.com/sUqNxTb, imgur.com/xCCGUst, imgur.com/NYbwefc, imgur.com/ABHki1W, imgur.com/JIukiqD, imgur.com/r6dCPsM, imgur.com/4JX1lsg, imgur.com/J5Blnkn
Alle Links sind auch noch im Text oben verlinkt. - Gelesen & Akzeptiert
- Ja
Veritas hat durch mein Video zwei Minuten von unserer 1-stündigen CWRP Session mitbekommen. Ich habe den lustigsten Moment auf Youtube hochgeladen. Warum soll man dann durch das Video einen Community Ausschluss rechtfertigen, wenn man den Kontext und den Hintergrund nicht einordnen kann? Dass ist so, wie als hätte Veritas Star Wars geschaut als Anakin Count Dooku köpft, aber er hat die anderen 6 Stunden des Films nicht geschaut, um den Kontext zu verstehen. Und dann sagt er Anakin hat RDM begangen.
Mit diesem Entbannungsantrag möchte ich eine Verminderung/Aufhebung der Banndauer und der Strafe erlangen.