Moin liebe CWRP-Spieler und liebes CWRP Team,
heute komme ich mit einer Bewerbung zu euch. Ich bewerbe mich hiermit offiziell zum Fraktionsleiter des Galaktischen Senats. Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Lesen meiner Bewerbung und hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Mein Name ist Leon und komme aus dem schönen Nordhessen. Aktuell bin ich im zweiten Semester meines Studiums. Hierbei handelt es sich um einen Kombinationsbachelor im Bereich "Politikwissenschaft" und "Geschichte". Dieser Studiengang zeigt auch mein Interesse für Politik. Viele, die mit mir öfters etwas zu tun haben, merken dies auch, denn ich rede gerne oft und lange über Politik, wenn ich Zeit dafür habe. Aufgrund meiner Interesse an Politik bin ich auch ein Fan der Serien" House of Cards" und Designated Survivor". Aber es dreht sich natürlich nicht alles um Politik, deswegen habe ich auch andere Interessen. Eines meiner Interessen ist natürlich auch das Star Wars Franchise, aus diesem Grund bin ich auch auf diese Community gestoßen.
Wenn ihr noch fragen zu meiner Person habt, könnt ihr diese mir natürlich gerne immer stellen.
Hier noch ein paar weitere Informationen:
Forum: Leomon
TS Name: Leomon™️🦁
RL-Alter: 19
RL-Vorname: Leon
GMod RP Erfahrungen: Auf EGM (CW:RP) habe ich bis jetzt 3827 Spielstunden. (Stand: 20.04.2022) *Gextension*
Diese Onlinezeiten zeigen meine bestmöglichen Onlinezeiten. Es gibt natürlich immer mal Abweichungen.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
15 - 24 Uhr | 20 - 24 Uhr | 17 - Open End | 16 - Open End | 15 - Open End | 15 - Open End | 15 - Open End |
CWRP Rollen:
Rang | Name | Fraktion |
Captain | Hydro | 187th Legion |
Senator | Außenminister | Bail Organa | Galaktischer Senat |
Padawan | Zenno Kassal | Jedi |
Private | Leomon | Clone-Trooper |
Stellvertretende Leitung im Galaktischen Senat | Abteilung: Politik |
Teamrollen:
Aktuell: | |
Team | Rang |
Clone Wars Roleplay Team | Super-Administrator |
Community Leitung | Mitglied |
Ehemalig: | |
Forenverwaltung | Forenverwalter |
The Worlds Death | Super-Administrator |
Trouble in Terrorist Town | Administrator |
Stärken | Schwächen |
Lernbereit | Manchmal Ungeduldig |
Kritikfähig | Kann manchen Sarkasmus nicht verstehen |
Respektvoll | Teilweise leichter drang zu Diskussionen |
Hilfsbereit | Möchte am besten alles Perfekt machen |
Teamfähig | Schlecht in der Selbsteinschätzung |
Ich durfte schon relativ viel Erfahrung in dieser Community sammeln und diese sollte mir helfen diesen Posten gut ausführen zu können. Ich erzähle hier einmal von meinen Teamerfahrungen und meinen Erfahrungen als Einheitsleiter:
- Den Posten den ich am längsten hatte war mein Commander der 187th Legion, dieses Amt übernahm ich mehr als 2 Jahre. Dort konnte ich viel Erfahrung sammeln, dies beinhaltete nicht nur den RP- bzw. Befehlsaspekt. sondern auch alles was OOC anfiel. Dies waren verwaltungstechnische, aber auch strukturelle Aufgaben. Diese haben mir auch stehts Spaß gemacht.
- Weiterhin habe ich über ein Jahr lang die Piraten geleitet. Hier konnte ich natürlich ebenfalls einiges an Erfahrung sammeln, unter anderem der Umgang mit verschiedensten Personen.
- Der Posten mit der meisten Qualifikation ist der Posten als Stellvertreter im Bereich der Senatoren/Abgeordneten des Galaktischen Senats. Dort habe ich mich natürlich um den Ausbau und die Ausarbeitung von Ideen gekümmert und ebenfalls die Dokumente bzw. Listen aktuell gehalten. Deswegen wäre es ein flüssiger Übergang innerhalb der Verwaltung dieser Fraktion.
- Das waren meine bisherigen Erfahrungen in Einheitsleiter/Stellvertretenden Leiter Positionen, natürlich konnte ich auch noch einiges an Erfahrung in meinen diversen Teampositionen sammeln.
- The World´s Death: Hier wurde ich S-Admin/Projektleiter und musste dann alleine dieses Projekt managen, dies lief relativ gut, doch scheiterte leider dieses Projekt, weil wir keinen Developer mehr hatten und relativ komplexe Dinge noch umgesetzt werden mussten.
- Trouble in Terrorist Town: Das TTT-Team war mein erstes Team, welches fest in der Community eingegliedert war. Ich konnte hier Erfahrung mit diversen Personen kennen lernen und konnte mich bis zum Admin hocharbeiten.
- Clone Wars Roleplay: Im CWRP Team habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, ich habe hier teilweise Stunden in Diskussionen verbracht und so sehr gut gelernt, die verschiedensten Positionen sich anzuhören. Des Weiteren hat man hier viel mit Personen zu tun, die diskutieren und ihren Kopf durchsetzen wollen. Somit habe ich gelernt auch durchgreifen zu können. Weiterhin konnte ich mich hier zum S-Admin (Projektleiter) hocharbeiten und habe somit noch mehr Einblicke in die verwaltungstechnischen Aufgaben und habe kein Problem damit auch unangenehme Entscheidungen zu treffen.
- Forenverwaltung: Hier habe ich auch gelernt, im Team zusammenzuarbeiten. Durch die Besprechung und Absprachen bei Sanktionen oder Ideen konnte ich auch hier nochmal mehr Teamerfahrung sammeln.
- Community Leitung: Hier bin ich schon seit dem 18. Dezember 2021 tätig und helfe dort ebenfalls in der höchsten Ebene der Community.
Durch diese diversen Posten denke ich, ich wäre relativ gut gewappnet diesen Posten durchführen zu können, vor allem weil ich schon als einer der beiden Stellvertreter im Senat eine lange Zeit agiere. (ca. seit Anfang 2021)
Ich habe natürlich auch meine eigenen Ziele und Ideen. Als Stellvertreter konnte ich schon einige Dinge auf den Weg bringen, aber war jedoch bei einigem limitiert gewesen. Bisher habe ich Dinge wie die Ministerien und Minister auf den Weg gebracht. Dieses System läuft seit der Einführung eigentlich ohne Probleme. Weiterhin war ich allgemein an dem Ausbau der Senatsfraktion beteiligt, zum Beispiel bei dem System mit den Parteien.
Als einer meiner Ziele möchte ich einerseits eine geordnete Führung fortsetzen und vor allem Abläufe optimieren. Zum Beispiel möchte ich bei einer Annahme regelmäßig mit den Stellvertretern reden. Einerseits, damit regelmäßig ein Austausch stattfindet und damit man dort auch zum Beispiel die Bewerbungen und/oder Testzeiten bearbeiten kann. Weiterhin möchte ich natürlich die Senatssitzungen fortsetzen, mein Wunsch wäre es, wenn weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Regelkomitee bestehen bleiben könnte.
Ich würde gerne eine größere Kooperation mit den Medizinern der Zivilisten eingehen. Die Senatoren/Abgeordneten brauchen hin und wieder mal medizinische Versorgung und es macht nicht immer Sinn, wenn ein normale Senator/Abgeordneter dafür direkt zur Militärbasis rennt. In meinen Augen macht es auch kein Sinn hierfür extra Ärzte einzuführen. Deswegen habe ich mit Hydra gesprochen und dort haben wir über ein Konzept gesprochen. Einige der Mediziner in den Zivilisten sollen die Möglichkeit erhalten die Zusatzfraktion des Galaktischen Senats zu bekommen. Diese Mediziner sollen das als eine Art "Leibärzte" dienen bzw. den Senatoren/Abgeordneten als direkte Ansprechpartner in Medizinischen Fragen dienen. Sie könnten zum Beispiel auch bei Diplomatischen Missionen die Diplomaten begleiten und für ihre medizinische Versorgung sorgen. [Bei einer Annahme, würde hier mit Hydra zusammen ein Vorschlag ausgearbeitet werden.]
Auch innerhalb der Senatskommandos habe ich ein paar Änderungen vor. Hierbei handelt es sich vor allem um die Struktur der Kommandos. Einerseits möchte ich zu den "normalen" Senatskommandos auch die Senatswachen, sowie die Senatsehrenwache einführen. Die Senatswache als solche kann zum Beispiel perfekt bei den regelmäßigen Senatssitzungen eingesetzt werden, zusätzlich können sie zum Beispiel vor den Gemächern der Senatoren eingesetzt werden. Die Ehrenwache kann beispielsweise bei Beerdigungen von Senatoren/Abgeordneten genutzt werden oder zu besonderen Ereignissen (Würdigungen, Empfängen etc.). Somit sind beide Skins auch flexibel einsetzbar. [ Abgesprochen für eine mögliche Umsetzbarkeit: Cheek ] [Auch hier würde nach einer Annahme ein Vorschlag folgen, sobald dieses Projekt umgesetzt sein würde.]
Bild der Senatswache
Bild der Ehrenwache
Die Senatoren/Abgeordnete sollen die Möglichkeit erhalten, bei Bedarf auch weibliche Charaktere zu übernehmen. Bei dem Gespräch mit Cheek kam die Idee, die weiblichen Köpfe von den Jedi-Charakteren auf die allgemeinen Zivilisten zu packen, damit dort mehr Vielfalt existiert. Somit würde diese Idee, sogar direkt für mehrere umgesetzt werden.
Ein weiterer Punkt, der möglicherweise etwas zu kurz gekommen ist in letzter Zeit, sind die Beteiligungen der verschiedenen Mitgliedern. Ich würde zwischendurch mal eine Art "Einheitsbesprechung" abhalten, diese soll auf freiwilliger Basis basieren, hierbei sollen die Leute die Möglichkeit haben auch außerhalb des Discords verschiedene Themen und Ideen einzubringen. Eine Idee wäre es zum Beispiel, die Besprechung nach einer Senatssitzung zu machen, denn dort sind einige Mitglieder schon anwesend und können, wenn sie Lust haben, direkt teilnehmen.
Als letztes Ziel habe ich mir eine geregeltere Stellvertretung mit mehr Kompetenzen vorgestellt, aber was heißt das eigentlich? Ich möchte den Stellvertretern klarere Befugnisse, zum Beispiel im Bereich der Sanktionen und Testzeit-Bewertung geben. Ich möchte halt allgemein die Kompetenzen besser definieren.
Das war meine Bewerbung! Ich hoffe sie hat euch gefallen! Für Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen