habe ich am anfang auch immer gesagt bis mir aufgefallen ist wie assi das klingt und seitdem sage ich fluppe
Auch nicht gebildeter
habe ich am anfang auch immer gesagt bis mir aufgefallen ist wie assi das klingt und seitdem sage ich fluppe
Auch nicht gebildeter
OK ja bei mir im Dorf sind die ganzen Raucher sowieso assis weswegen mann hier immer Kippe sagt aber hier wird seltent Zigaretten geraucht mehr Joints
Dass hier noch niemand die österreichische Community vertritt. Ich denke ich kann hier für die Mehrheit sprechen, dass man in Österreich eine Zigarette so nennt:
Tschik (Aussprache: Das "i" wird lang oder kurz ausgesprochen. Je nach Dialekt)
Dass hier noch niemand die österreichische Community vertritt. Ich denke ich kann hier für die Mehrheit sprechen, dass man in Österreich eine Zigarette so nennt:
Tschik (Aussprache: Das "i" wird lang oder kurz ausgesprochen. Je nach Dialekt)
Yup. Die Steirer wie wir beide sagen eher Tschik. Der Kärnter sagt, Tschiik und der Burgenlander sagt einfach Rachtscher dazu...
Ich sage nur Umweltschutz dazu.
Lugen Torpedo
Dampf loli
Atempause
Man geht nicht rauchen man geht eine:
Zichte Zwirbeln
oder
Eine Batzen
Ich rauche übrigens nicht. Rauchen ist absolut disgusting
Tschick
Lunte 🤝
Die Frage scheint mir beantwortet zu sein und der letzte Kommentar liegt schon Monate zurück, weshalb der Beitrag ins Archiv verschoben wird. Sollte es Unstimmigkeiten geben oder der Beitrag noch benötigt, gerne bei mir oder einem anderen Verwalter melden. Gruß