Welche Racinggames wären interessant und würdet ihr ebenfalls spielen? 23
-
F1 (2021/2022) (19) 83%
-
Assetto Corsa Competizione (ACC) | GT3/GT4/GTE (11) 48%
-
Assetto Corsa (AC) | Andere Formel Autos & WEC (5) 22%
-
rFactor2 | Formel E & Indycar (4) 17%
-
WRC/Grid (Rallye) (3) 13%
-
Raceroom | DTM, WTCR, GT3/GT4 (3) 13%
-
Nascar (2) 9%
-
Automobilista 1/2 (0) 0%
Moin Leude,
wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr, dass ich ein ziemlich großer F1-Fan bin und mit ein paar Leuten hier regelmäßig F1 in kleinen Turnieren fahre.
Es soll jetzt hier aber nicht nur um F1 gehen, sondern auch um das Genre Racing allgemein.
Durch das neue F1 Game werden auch Supercars der jeweiligen Teams eingefügt, was unter anderem auch das Interesse an einem Turnier in diesem Stil geweckt hat.
Somit stellten wir uns die Frage: Was gibt es eigentlich noch so für Games, für die sich Leute interessieren?
Man bedenke jedoch:
Einige Games (besonders Raceroom) setzen auf viele verschiedene Einzelkäufe von Autos und Strecken und haben selber keine große Kapazität an Autos bzw. Strecken in der Base Version vom Game
Viele Racing Games wie AC, rFactor 2 und Raceroom haben viele verschiedene (teilweise kostenpflchtige) Mods
Natürlich kann man sich auch gerne melden, wenn man sich für F1 interessiert und hier gerne mal in einem Turnier mitmachen würde.
Wir befinden uns gerade noch in einem laufenden Turnier also erwartet bitte nicht, dass innerhalb der nächsten Wochen schon etwas derartiges passieren wird. Dies ist vorerst nur eine Interessensabfrage um überhaupt zu wissen wer und vor allem wie viele bei einer solchen Sache dabei wären.
Gerne kann man Personen, die definitiv dabei sein wollen ebenfalls einen Link zu unserem Discord schicken, auf welchem wir ständig Umfragen bezüglich unserer Turniere und derartiges machen.
Sollte es sonst noch irgendwelche Fragen geben, stehe ich euch gerne zur Verfügung per Konvo oder unter diesem Beitrag