✦ Werte CW:RP Spielerschaft,
hiermit reiche ich meine Bewerbung zum Non-Lore Senator von Sembla* ein. Da über den Lore-Senator des Planeten nur wenig bekannt ist, habe ich mich dazu entschieden, einen Non-Lore Charakter derselben Spezies zu konzipieren, welchen ich später genauer vorstelle.
Hochachtungsvoll
Deltaa
*Bevor gemeckert wird, da der Planet einen Lore Senator hatte, ist es offensichtlich, dass Sembla Teil der Republik war.
✦ Über mich
In der Community bin ich unter dem Namen Deltaa bekannt. Ich bin seit Ende 2018 aktiv und war in der bisherigen Zeit abseits von CW:RP auch 2 Jahre lang als Serverleiter für das Projekt DarkRP zuständig, bis ich im Dezember des vergangenen Jahres als Community Manager Teil der Community Leitung wurde. Neben meiner Tätigkeit als Community Manager bin ich serverübergreifend als LUA Developer tätig, seit über einem Jahr für CW:RP und DarkRP.
Meine Charaktere
Name | Rang, Fraktion |
Eeth Koth | Hoher General / Ratsmitglied (RMC) |
RC-1138 Boss | Sondereinsatzbrigade (RIS) |
Aktivität
Ich spiele unter der Woche meist zwischen 16 und 21:00 Uhr, dies kann allerdings situationsbedingt abweichen. Mein GExtension Profil ist über den eingefügten Link abrufbar.
✦ Meine Motivation
Da ich mich stets serverweit für die Geschehnisse, in den aber auch zwischen den Fraktionen interessiere, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden etwas Neues auszuprobieren und dem politischen Weg auf CW:RP zu folgen. Ebenfalls bin ich ein großer Fan des Rollenspiels und freue mich, einen Charakter in dieser Fraktion zu entwickeln und zu konzipieren.
✦ Meine Ambitionen
In erster Linie möchte ich das SenatsRP im Allgemeinen kennenlernen und den Weg für meinen Charakter finden. Aus diesem Grund werde ich mit meinem Char mehrere Phasen der Entwicklung durchleben und kann in erster Linie noch nicht genau sagen, wohin es diesen verschlägt. Das Rollenspiel möchte ich dabei an erster Stelle setzen und mich nicht von den OOC-Belangen tangieren zu lassen. Die Senats Fraktion bietet ein interessanten RP-Faktor auf dem Server und ich freue mich, Teil davon zu werden.
✦ Meine Qualifikationen
In meinen Jahren, die ich bereits auf CW:RP spiele, habe ich die unterschiedlichsten Rollen verkörpert. Daher bin ich davon überzeugt, dass meine RP-Qualitäten ausreichend sind, um einen Charakter in dieser Fraktion zu erschaffen. Wie bereits oben erwähnt, bin ich noch unsicher wie sich der Charakter entwickeln wird, jedoch ist dies bei RP-Charaktern durchaus üblich.
Name | Daxter Leed |
Geburtsdatum | 56 VSY |
Heimat | Sembla |
Beruf / Tätigkeit | Botschafter und Diplomat für militärische Förderprogramme |
Politische Ausrichtung | Idealist, Befürworter der Kriegsbemühungen von Kanzler Palpatine |
Galactic City
Coruscant
371 Tage nach der Schlacht um Geonosis
"So können wir nicht weitermachen, Senator. Der Krieg zehrt an uns allen und von den Kosten mal ganz zu schweigen. Die Republik wird in den Bankrott getrieben, wenn wir unseren Kriegshaushalt weiter aufstocken. Bitte seid vernünftig und stimmt für Verhandlungen, statt für Soldaten. Lasst die Diplomatie obsiegen und nicht die Gewalt und Angst. [...]"
- Senatorin Amidala in einem privaten Gespräch mit Lucius Tarkin vor einer Debatte zur Aufstockung des Kriegshaushaltes
Lucius hob sein Glas und stieß gemeinsam mit Daxter an. "Auf die Demokratie", lächelte er, "und darauf, dass Ihr diesen Schleimbeutel von Concorkill übertroffen habt." Leed nahm in seinem neuen Appartment in Galactic City Platz. Er konnte noch immer nicht glauben, welch prunkvolles Heim er als Senator auf Coruscant bereitgestellt bekam. In seinen bisherigen Tätigkeiten und Reisen als Diplomat hat er sich stets über die schäbigen Unterkünfte beschwert. Dies war hier anders. "Was gedenkt Ihr nun zu tun, Senator Leed?", fragte ihn sein Gast mit gespannter Miene. "Es wird Zeit, dem pazifistischen Blödsinn, den mein Vorgänger angezettelt hat, ein Ende zu setzen. Wir können nicht mit Leuten verhandeln, die Maschinen schicken, um uns zu vernichten." Seine Gesichtszüge waren natürlich, keine unterschwelligen Gedanken, die ihn prägten. Leed war ein überzeugter Befürworter des Krieges, einer der Gründe, weshalb er seinen Vorgänger aus dem Senat verstoßen konnte. Seine Wähler hatten Angst, dass die Separatisten ihren Planeten angreifen würden. Die Kristallvorkommen auf Sembla waren überaus wertvoll, ein Grund, weshalb eine gierige Konföderation einen Planeten besetzen könnte. Oftmals sind es Vorwände, weswegen Droiden auf friedlichen Welten einmarschieren und Tod mit sich bringen. Nein, seine Wähler wollen Sicherheit, und diese kann nur durch größere militärische Bemühungen realisiert werden. Tarkin und Leed kannten sich schon lange. In seiner Zeit als Diplomat von Sembla hat er oft mit ihm zusammengearbeitet und beide hatten stets denselben Ansatz in Bezug auf die Bedrohung durch die, damals neuartige, Konföderation unabhängiger Systeme. Nur eine wehrfähige Republik, kann überstehen. Eine Ansicht, die damals viele für überzogen hielten. Heute haben sie diese Ansicht geändert oder ihr Mandat verloren. "Ich habe bereits ein Treffen mit einer Gruppe weiterer Senatoren veranlasst, die unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Vielleicht möchtet Ihr Euch ja zu uns gesellen." Tarkin drehte sich zu Leed, immer noch seinen Drink in der Hand. Daxter drehte sich zu ihm. "Oh, ich werde gewiss da sein. Übertragt meinem Droiden Uhrzeit und Treffpunkt. Fürs Erste muss ich jedoch meinen neuen Wohnsitz einrichten." Er ging durch einen üppig verzierten Türrahmen in einen noch leerstehenden Raum. "TK-6, wo bleiben die Möbel?" Sein Protokolldroide kam ihm, für sein normalerweise langsames Tempo, schnell entgegengelaufen. "Es gab ein Lieferproblem, Sir. Es verspätet sich um einen Tag." Daxter blickte ihn genervt an. "Es tut mir ausgesprochen leid, Sir.", ergänzte der Droide. Der Senator kehrte nun zu seinem Gast zurück und nahm ihm gegenüber Platz. "Wie es aussieht", gab er enerviert zur Aussprache, "habe ich heute eh nichts anderes zu tun. Ich kann Euch also direkt begleiten." Tarkin hob erneut, offenbar sich selbst beglückwünschend, sein Glas in Richtung Leed. Er stellte es ab und rief seinen Droiden, welcher seinen Gleiter fuhr, zu dem Appartment. Beide stiegen ein und der Droide führte sie zu einem, für Senatoren üblichen, Treffpunkt, an dem sie ihre Geschäfte und politischen Pläne besprachen. Der Abend bestand also für Leed daraus, neue politische Verbündete für die nächste Hürde zu gewinnen, die noch anstand.