Guten Morgen liebe SWRP Community !
In diesem Vorschlag möchte ich gerne einen neuen, neutralen Nebenjob Vorschlagen.
Es geht um die "Venatorkonsole" beziehungsweise die "Venator" selbst.
Ihr werdet folgende Dinge in diesem Beitrag finden :
- Was soll der Job nutzen ?
- Welche Rechte braucht der Job / Rang ?
- Vorteile
- Nachteile
- Hintergrundgedanke
- Wie kam ich da drauf ?
- Abschließende Worte
1. Was soll der Job nutzen ?
Der Job hat den nutzen, dass kleine Sachen für die Leute passieren.
Natürlich könnte man jetzt sagen das macht der Eventplaner schon, aber die meisten Eventplaner machen immer nur riesen Operationen.
Die Venatorkonsole sorgt für Ereignisse wie zum Beispiel (vom RP) ein Stromausfall im Gefängnis oder plötzlicher Druckanstieg durch Gas.
Also Eben die kleinen Details, welche das Roleplayn so lustig und spaßig machen.
2. Welche Rechte braucht der Job / Rang ?
Die Venatorkonsole wird die Rechte für !noclip und !cloak benötigen.
Sie wird über alle Funkfrequenzen unter !togglefunk funken können.
Das Recht für !goto und !return wird die Konsole auch gebrauchen.
Dazu die Erlaubnis Türen zu kaufen und sie zu schließen, oder Props zu spawnen (für Situationen in denen die Tür klemmt)
Natürlich - wenn möglich - könnte die Konsole dauerhaft cloak und noclip haben.
3. Vorteile
- Ausgleich im Passiv RP
- Mehr kleinere geschehen, welche die Leute beschäftigen
- Mehr Roleplay
- Mehr Nutzung des /me Befehls
- Keine Langeweile wenn jemand mit dem Job vorhanden ist
4. Nachteile
- Kann nur an komplett vertrauenswürdige Personen abgegeben werden
- Wenn jemand einen Hass auf ein Regiment hat, kann er dem Regiment den Tag verderben
5. Hintergrundgedanke
Der Hintergrundgedanke des ganzen ist, dass es jemanden gibt der während es kein Event gibt um kleine Ereignisse kümmert.
So hat jeder immer etwas zu tun und es kommen vielleicht auch weniger anfragen wie "Wann kommt ein Event".
6. Wie kam ich darauf ?
Mir kam der Gedanke gerade eben, als mich während eines Events der Herr Doom verfolgt hat und so als Venator für abwechslung gesorgt hat.
Er klebte mir wie eine Fliege bei Scheisse am Arsch und sorgte für Ablenkung wie ein Druckanstieg oder ein Reaktorleck.
Es war sehr amüsant so eine Stimme im Nacken zu haben die auf deine /me Befehle reagiert und mit, bzw. gegen dich einen weg finden will um (k)eine Lösung zu finden.
7. Abschließende Worte
Ich weiss nicht ob man das als Job, oder Rang sehen soll, aber ich hoffe euch hat der Vorschlag gefallen.
Ich erwarte Kritik, sowie Vorschläge zu verbesserung etc.
MFG
Alex