Vorschlag zur Entfernung der gegenseitigen Zusatzfraktionen der 501st und 212th
[tabmenu]
Hallo. |
Durch eine Regel Komitee Sitzung, die noch nicht allzu lange her ist, wurde entschieden, dass die 501st und 212th sich gegenseitig ihre Zusatzfraktionen geben dürfen. Dies wurde umgesetzt und wird zurzeit so gehandhabt. Durch eine interne Absprache der ehem. Vorschlag + Regelkomitee Leitungen wurden Nebenfraktionen seither vorgeschlagen und durch das Regel Komitee nur "eingetragen" im Regelwerk. Ich schlage nun vor, dass die Berechtigung für diese Zusatzfraktionen wieder entfernt wird. |
Ich möchte auf drei Punkte eingehen: - Meiner Meinung nach wurde das im Komitee mehr oder weniger durchgedrückt. Offiziell lief zwar alles legit vonstatten, da nur interne Absprachen getroffen waren, welche die jetzigen Komitee Leitungen natürlich nicht riechen können. Trotzdem finde ich es doch unfair anderen gegenübern, das "einfach ohne Vorschlag" durchzubringen. Das hier ist nur ein Nebenaspekt, meine Intention beruht auf den folgenden zwei Punkten. - Die Sinnhaftigkeit und Argumentation für diese Annahme finde ich relativ fragwürdig. Wie mir mitgeteilt wurde, wurde das hauptsächlich zur besseren Kommunikation + Kooperation der Einheiten - die auch im Lore viel miteinander zu tun hatten - vorgeschlagen und in diesem Aspekt eben auch angemerkt, wie viele Vorteile es bringen würde. Meiner Meinung nach ist das einfach ein großer Schritt in die Richtung die normalen Funkeinheiten unnütz zu machen. Warum brauche ich als 212th den 501st Funk, wenn ich auch mit ihm in Funkeinheit 1 reden kann? Damit kapsel ich mich mit der anderen Einheit doch nur komplett ab. Nichtmal ein CT PVT kann mitlaufen ohne dass man ja wieder ne normale Funkeinheit nutzen müsste. Diese Argumentation kann man theoretisch auf alles beziehen, weshalb sie - im Anbetracht unseres mehr als ausreichenden Systems - mehr oder weniger relativ useless scheint. Das einzige weitere Argument, das laut der Regelkomitee Leitung gefallen ist, war "das RP zwischen den main Lore Einheiten stärken". Ein Funk stärkt nicht unbedingt das RP, das muss von den Einheiten und Spielern kommen. Wenn man ohne den Funk kein RP mit der jew. anderen Einheit machen kann, ist man halt einfach dumm bei dem vorliegenden Potential. - CT PVTs: Beide Einheiten haben die Aufgabe, sich um die CT PVTs zu kümmern und für diese Aufgabe auch die Möglichkeit, sich die CT Zusatzfraktion geben zu lassen. In bereits mehreren Diskussionen wurde von 212th und 501st Mitgliedern das Argument genannt, wie wichtig diese CT Zusatzfraktion wäre für diese Aufgabe. Man könne den Funk benutzen, Fragen im U-Char beantworten, uvm. Ausgerechnet die einzigen Einheiten mit dieser Aufgabe / diesem Privileg haben nun hauptsächlich die gegenseitigen Zusatzfraktionen mit Ausnahmen wie Medics oder Piloten. Die CT PVTs, die sonst im RP einen offensichtlichen Ansprechpartner haben, haben diesen nun nichtmehr in diesem Ausmaß. Nach einer Zählung haben zum Zeitpunkt des Posts 2 212th und 5 501st die CT Zusatzfraktion. Das ergibt 7 von theoretisch 56 möglichen Personen (ab CPL+ verfügbar, beide Einheiten haben unendlich CPL plätze bis max. 28) Das sowieso schon runtergeschrumpfte Ausbildungssystem und die damit verbundene "Einführung" im RP wird dadurch nur noch weiter vernachlässigt und verschlechtert. Sogar die beiden Einheitleiter können meine Punkte dort nachvollziehen und geben mir Recht, dass CTs dort vernachlässigt werden. Die "Vorteile" des Funks darüber zu stellen, finde ich fragwürdig. Das Ausbildungssystem und die damit verbundenen Aufgaben sollten nicht wegen einer Funkeinheit vernachlässigt werden! |
Spoiler anzeigen
Tschüss. Bin #Dafür GExtension |