Vorwort: Guten Tag liebe EGM Community. Hiermit bewerbe ich mich auf eine Ts³-Moderator Stelle. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Kritik. |
Inhaltsangabe: - Informationen über mich - Erreichbarkeit + Onlinezeiten - Stärken und Schwächen - Erfahrungen - Motivation - Schlusswort |
Informationen über mich: Mein Name ist Offbeat oder auch Paul und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne zurzeit in NRW, mache eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker im 1.Lehrjahr und wenn nebenbei noch etwas Zeit bleibt, verbringe ich diese gerne mit Zocken, Fussball und Volleyball spielen. |
Erreichbarkeit: Ich bin natürlich auf dem Teamspeak zu erreichen, aber für diejenigen die alternative Wege brauchen um mich zu kontaktieren pack ich einfach mal meinen Discord Tag und gextension Link hierhin: Discord: Offbeat #5228 Gextension Onlinezeiten: Montag-Freitag: 18:00-22:30 Samstag + Sonntag: 12:00-23:00 Für Feiertage kann ich keine festen Aussagen geben, da es bei mir dort immer variiert was ich dort mache. |
Stärken | Schwächen |
- diszipliniert - teamfähig - ruhiges Gemüt - hilfsbereit | - diskussionsfreudig - manchmal Wortfindungsstörung - kaum moderative Erfahrungen - zeitweise verpeilt |
Erfahrungen: Am 24.05.2017 bin ich zum Ersten Mal auf den CW:RP Server von EGM gejoined und dort meine ersten Erfahrungen im RP gemacht. Schnell wurde ich auf den Teamspeak aufmerksam und verbrachte dort auch gerne Zeit mit anderen Mitspielern, welchen ich, soweit es meine damals beschränkten TS³ Kenntnisse zuließen, auch gerne bei technischen Problemen geholfen habe. Leider kam es bei mir zwischenzeitlich immer mal wieder zu Inaktivitätsphasen, welche auf meine damals komplizierte Familiensituation (Scheidungskind und so) und Prüfungsstress zurückzuführen sind. Dies kann ich aber jetzt ausschließen da beide Faktoren in meinem Leben "eliminiert" sind und ich mich somit auf meine Interessen konzentrieren kann. Ich habe leider keine administrativen oder moderativen Erfahrungen vorzuweisen, jedoch bin ich nicht unerfahren im Lösen von Konflikten, da ich ein paar Jahre Kapitän einer Fussballmannschaft war und vor meiner Ausbildung noch ein FSJ in einer Grundschule mit Nachmittagsbetreuung gemacht habe und dort schon einige Errfahrungen in der Konfliktlösung gesammelt habe. Ob sich das Verhalten von Kleinkindern auf das Verhalten von den Usern projezieren lässt, überlasse ich euch, jedoch denke ich dass ich trotzdem genug Erfahrung mitbringe um Konflikte unter Spielern lösen zu können. Ausserdem sitze ich nicht das erste Mal vor einem PC, sodass ich auch Spielern helfen kann, die Hard- oder Softwareprobleme haben. |
Motivation: Ich wäre gerne Ts³-Moderator, da ich mir schon seit längerem überlegt habe in der Community eine anspruchsvollere Rolle als nur User zu übernehmen, damit ich etwas zur Community beitragen und vielleicht neue User anleiten kann, da ich selber weiß wie schwer ich es am Anfang fand mich in dieser Community zurechtzufinden. Ausserdem interessiert mich einfach die Thematik des Unterstützens und Fragen beantworten von Spielern. |
Schlusswort: Das wäre soweit erstmal alles was ich über mich zu erzählen habe. Falls noch weitere Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten und natürlich unter diesem Beitrag kontaktieren. Ich freue mich auf eure Kritik. |