Das zitierte ist kein Konzept sondern nur ein potentieller Vorschlag der möglich ist.
Ja,richtig aber Tschubaki schrieb konzept also ja wat weiß ich
Das zitierte ist kein Konzept sondern nur ein potentieller Vorschlag der möglich ist.
Ja,richtig aber Tschubaki schrieb konzept also ja wat weiß ich
Hallo hallo, es gibt einen Vorschlag, der am Samstag in die TB geht, wo bestimmte Spieler/Lore Chars auf CW:RP die "ultimative machen" in vorm des ROKs bekommen sollen. Nun stelle ich mir die Frage, ob wir das wirklich wollen....Meiner Meinung nach ist es eine ganz blöde Idee, da das ROK immer fiktiv von den Eventleitern genutzt wurde im Events zu unterstützen.
Hier ist der "besondere" Vorschlag der in der TB ist.
Eine starke Verzerrung des eigentlichen Vorschlags und dementsprechend absolut nicht repräsentativ, das die Personen im ROK werden keinerlei besondere Befehlsgewalt durch den Vorschlag erhalten. Es geht hier nur um eine allgemeine Definierung. Ein Urteil ist erst mit der Unterschrift des Kanzlers gültig!
Das mit dem schiff war eher nur als beispiel.Ja sinngemäß wie es mit Befehlen ist aber sonst? wie einegsetzt auf dem server genau etc da ist es wie gesgat hilfreicher den user ein detailreiches konzeot vorzulegen
Da gibts kein Sonst, das wars. Und wie die Stehenden Mitglieder eingesetzt werden hat dieses Konzept nicht zu bestimmen da es wiegesagt bereits existierende Chars. Der Umgang zwischen EL und ROK ist auch definiert. Wüsste nicht was fehlt.
Da gibts kein Sonst, das wars. Und wie die Stehenden Mitglieder eingesetzt werden hat dieses Konzept nicht zu bestimmen da es wiegesagt bereits existierende Chars. Der Umgang zwischen EL und ROK ist auch definiert. Wüsste nicht was fehlt.
Nun wenn der Umgang wie die genaue Handhabung schon definiert ist dient der vorschlag dannn wozu um die genaueren befehle oder entscheidungen des ROK also die Handhabung davon genauer zu definieren wie diese umgesetzt werden sogesehen?
Nun wenn der Umgang wie die genaue Handhabung schon definiert ist dient der vorschlag dannn wozu um die genaueren befehle oder entscheidungen des ROK also die Handhabung davon genauer zu definieren wie diese umgesetzt werden sogesehen?
Er dient dazu festzulegen was das ROK ist, was es macht und was nicht.
Es legt IC Personen als Leitungsgremium fest und definiert inwiefern die ELs das ROK ausspielen dürfen/sollen.
Es legt außerdem das Verhältnis ROK zu Militär fest.
Ich sehe bei der "ROK" Frage andere Probleme, als das man diese auf dem Server vertreten braucht.
Mein Hauptproblem ist, dass jede Minientscheidung vom ROK abgesegnet werden muss. Ich verstehe, wenn ein EL sein Event vorbereiten muss oder es steuern will, aber das nicht mal ein Hoher General oder Admiral selbstständig eine Entscheidung, in gewissen Rahmen natürlich, treffen kann finde ich schon fragwürdig.
Ich finde das ROK sollte das bleiben, für was es die EL momentan ist.
Ausserdem könnte man das ROK noch auf Verwaltende Ebene, wie ein IC Komitee oder langfristige Schlachtplanung etc. mit vorhandenen Posten ausweiten.
Aber vorallem sollte man normalisieren, dass Stabsoffiziere und vorallem der Generalstab bzw. Admiralstab selbstständig Entscheidungen treffen können
Ich sehe bei der "ROK" Frage andere Probleme, als das man diese auf dem Server vertreten braucht.
Mein Hauptproblem ist, dass jede Minientscheidung vom ROK abgesegnet werden muss. Ich verstehe, wenn ein EL sein Event vorbereiten muss oder es steuern will, aber das nicht mal ein Hoher General oder Admiral selbstständig eine Entscheidung, in gewissen Rahmen natürlich, treffen kann finde ich schon fragwürdig.
Ich finde das ROK sollte das bleiben, für was es die EL momentan ist.
Ausserdem könnte man das ROK noch auf Verwaltende Ebene, wie ein IC Komitee oder langfristige Schlachtplanung etc. mit vorhandenen Posten ausweiten.
Aber vorallem sollte man normalisieren, dass Stabsoffiziere und vorallem der Generalstab bzw. Admiralstab selbstständig Entscheidungen treffen können
In dem man den EL verbietet als ROK eben in solchen "Minientscheidungen" einzugreifen wird garantiert das unsere Offiziers Und Stabsoffiziersebene autark handeln kann. Dafür sorgt mein Konzept.
Eine starke Verzerrung des eigentlichen Vorschlags und dementsprechend absolut nicht repräsentativ, das die Personen im ROK werden keinerlei besondere Befehlsgewalt durch den Vorschlag erhalten. Es geht hier nur um eine allgemeine Definierung. Ein Urteil ist erst mit der Unterschrift des Kanzlers gültig!
Bedeutet, wenn Stooked mir irgendwas befehligt, kann ich es einfach ignorieren, es sei denn der Kanzler unterschreibt es?
Bedeutet, wenn Stooked mir irgendwas befehligt, kann ich es einfach ignorieren, es sei denn der Kanzler unterschreibt es?
Joar also ich habe halt keine Befehlsgewalt, Befehle halt auch eigentlich nichts xD. Die Frage ist dann denke ich eher eine Sache der Vernunft und Respekt vor Vorgesetzten und so
Laut Vorschlag ja, die Lore steht auf einem anderen Blatt aber daran ändert sich ja nix
Zunächst einmal finde ich es natürlich gut, dass du Eto hier die User in so eine Diskussion mit einbeziehen möchtest in Form einer Umfrage, selbstverständlich sind auch alle User wie immer jede Woche Dienstag um 19 Uhr im Regelkomitee eingeladen um dort an Diskussionen teilzunehmen oder diesem sogar beizutreten um auch als User ein Mitbestimmungsrecht für das Regelwerk zu erhalten.
Nun explizit zu deiner Umfrage. Leider hast du einige Dinge nicht zu 100% Vorschlagskonform dargestellt, wodurch die Abstimmung etwas irreführend ist. Ich erkläre hier noch einmal kurz die Punkte, wieso das ROK als Addendum eingefügt werden soll.
Zusammengefasst ändert sich für das alltägliche Roleplay nahezu nichts, außer das eine sehr große Definitionslücke geschlossen wird. Bei weiteren Fragen zum ROK Thema kann sich auch gerne an mich persönlich im TS gewandt werden. Diese Umfrage werde ich hiermit allerdings erstmal als beendet erklären, da das ROK in Form des öffentlichen Regelkomitee Vorschlags in der TB zugelassen wurde. Veränderungsvorschläge an diesem Thema können auch wie immer von jedem User oder TM Dienstags um 19 Uhr im Regelkomitee vorgeschlagen werden.
LG Mew