Wollen wir solch große Trainings auf CW:RP?

• Wie finde ihr diese "großen Trainings" auf CWRP mit den zwei Farben wo teile der Basis mit einbezogen werden? 101

1. Mir machen solche Trainings spaß und sie bringen den Server zusammen. (73) 72%
    2. Ich mag solche Trainings nicht. (28) 28%

N82IHUr.png

Hallo hallo, wie ihr bestimmt mitbekommen habt, gab es in der letzten Zeit "größere Trainings", wo die User, die mitmachen wollten, in Farben aufgeteilt wurden und dann gegen einander angetreten sind und viel spaß hatten. Nun wurden diese Training von Leomon als CW:RP Serverleiter verboten. Nun bin ich als User unserer Community auf die Idee gekommen, hier im Forum eine kleine Umfrage zu diesem Thema zu machen, um eine kleine Resonanz zu diesem Thema zu bekommen und herauszufindenn wie beliebt diese Trainings sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

• [E.M.A] Lerrox 17. Juni 2022 um 21:32

Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Ohne Sinn sowas zu verbieten. Lieber AFK rumstehen, als Spaß zuhaben.

GExtension

Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zGnEVJ5.png

• Ich bin kein Fan davon Teile der Basis, welche nicht für ein Training gedacht sind, zum Training zu nutzen. Das macht RPlich wenig Sinn. Aber solange ein großer TR dafür genutzt wird, sollte doch keiner was dagegen haben?

CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

gex.

• In meinen Augen war das mal eine sehr schöne Abwechslung. Es hat viel spaß gemacht klar man kann sich drüber streiten, wenn jetzt ein Angriff kommt bliblablub allerdings finde ich sollte man hier auch mal auf die User einen schritt zugehen anstatt das jetzt komplett zu verbieten vielleicht kann man da einige Regeln sich überlegen Eto. Es hat vielen Leuten sehr viel spaß gemacht.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

• Sowas kann man ja eventuell auf dem Eventserver machen, aber ein TDM Training auf dem gesamten Basisgelände finde ich unsinnig und störend.

Jedoch welche Trainings, wo die ganze Basis mit macht und die Sinn machen, wären welche wo zum Beispiel ein Team versucht die Basis anzugreiffen oder zu Infiltieren (oder was auch immer) während das andere Team den Übergriff versucht abzuwenden. Sowas ist besser als den Betrieb einstellen und stumpfes TDM machen, als wäre das RP einfach ausgeschaltet.

• Ich denke, dass solche großen Übungen auch immer mit ordentlichem Militär:RP verbunden werden sollten. Das kommt ohnehin immer mehr zu kurz. Solche Großübungen, sollten auch als solche geplant und konzipiert werden. Sinnfreies Rumballern haben wir schon zu Genüge auf dem Server.

• Das letze Training hat zu massiven FPS Einbrüchen geführt. Unbeteiligte wurden niedergeschossen ohne das etwas konkretes dagegen getan wurde, nein plumb im Ankündigungsfunk 3 Mal ermahnen ist keine Konkrete Maßnahme.

Klar hat es den Beteiligten Spaß gemacht, aber eben nur jenen. Sollte sowas anständig Geplant werden mit Sinnhaftem Ziel, nein plumb sich die Rüben übern Haufen ballern ist kein Sinnhaftes Ziel, wäre sowas ganz interessant.

Ich würde jedoch hier eher den ES in betracht Ziehen damit unbeteiligte Verschohnt bleiben. Auch würde ich die Spielerzahl begrenzen damit es nicht zu unspielbaren FPS Einbrüchen kommt. Sowas lässt sich rellativ einfach durch ein Einheit vs Einheit Modus bewerkstelligen. Daraus kann man auch super einen Wettkampf machen.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das letze Training hat zu massiven FPS Einbrüchen geführt. Unbeteiligte wurden niedergeschossen ohne das etwas konkretes dagegen getan wurde, nein plumb im Ankündigungsfunk 3 Mal ermahnen ist keine Konkrete Maßnahme.

Klar hat es den Beteiligten Spaß gemacht, aber eben nur jenen. Sollte sowas anständig Geplant werden mit Sinnhaftem Ziel, nein plumb sich die Rüben übern Haufen ballern ist kein Sinnhaftes Ziel, wäre sowas ganz interessant.

Ich würde jedoch hier eher den ES in betracht Ziehen damit unbeteiligte Verschohnt bleiben. Auch würde ich die Spielerzahl begrenzen damit es nicht zu unspielbaren FPS Einbrüchen kommt. Sowas lässt sich rellativ einfach durch ein Einheit vs Einheit Modus bewerkstelligen. Daraus kann man auch super einen Wettkampf machen.

Ja hast schon recht allerdings kann man dagegen was machen, wenn Konkrete Regeln die auch knallhart durchgezogen werden müssen gemacht werden. Dann müssen die TR nicht umbedingt enden.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

Einmal editiert, zuletzt von Truck (17. Juni 2022 um 23:34)

• Solche Trainings wären nicht untersagt worden, wenn das letzte nicht so miserabel gewesen wäre. Leomon hatte sicherlich seine Gründe.

Trainings in der ganzen Basis Grenzen mMn teilweise an Fail RP und gestern sind zu viele Unbeteiligte diesem Training zum Opfer gefallen. Aber Hey. Es gibt ja zum Glück Trainingsräume :)

"Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo

GExtension

• Beitrag von Nydyyy (17. Juni 2022 um 23:52)

Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: [Provokation, Unfreundliches Verhalten] (18. Juni 2022 um 10:01).
  • Solche Trainings wären nicht untersagt worden, wenn das letzte nicht so miserabel gewesen wäre. Leomon hatte sicherlich seine Gründe.

Trainings in der ganzen Basis Grenzen mMn teilweise an Fail RP und gestern sind zu viele Unbeteiligte diesem Training zum Opfer gefallen. Aber Hey. Es gibt ja zum Glück Trainingsräume :)

Bist ja ein ganz lustiger mit deinen Trainingsräumen. Außerdem, wo ist das FailRP?

[tabmenu]
  • Beitrag von Rafa (18. Juni 2022 um 09:25)

Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: [Provokation, Unfreundliches Verhalten] (18. Juni 2022 um 10:00).
  • Mir persönlich machen die Trainings größtenteils Spaß, jedoch gibt es zwei Kritikpunkte zu solchen Trainings. 1. Sind manche Leute bei solchen Trainings dazu geneigt, zu vergessen, dass wir immer noch ein RP Server sind und 2. Klar machen viele Leute bei solchen Trainings mit, jedoch gibt es dann immer noch so tund 1 Drittel die bei solchen Trainings nicht mit machen möchten, was ja auch ihr Recht ist. Also finde ich es ein bisschen kritisch, dass die ganze Basis für das Training genommen wird und bei dem letzten sogar basicly die ganze Map. Ich finde man sollte einfach mit der Navy im vorhinein so planen, dass sich ein paar Ebenen oder Bereiche für das Training genommen wird, die nicht relevant für die Basis/ das Spielgesehen sind.

• Manchmal verstehe ich CW:RP nicht. Hier haben 40+ Spieler ohne EL oder Mod einfach miteinander interagiert und RP geführt. Das ist auf diesem Server so selten, dass ich mich frage warum die Projektleitung sich dann auf die Seite der 3 Goofys stellt die sich dadurch im „Akte füllen“ belästigt fühlen.

Schade das Kreativität und Eigeninitiative durch OOC flaming und Sanktionen immer kaputt gemacht wird.

• Manchmal verstehe ich CW:RP nicht. Hier haben 40+ Spieler ohne EL oder Mod einfach miteinander interagiert und RP geführt. Das ist auf diesem Server so selten, dass ich mich frage warum die Projektleitung sich dann auf die Seite der 3 Goofys stellt die sich dadurch im „Akte füllen“ belästigt fühlen.

Schade das Kreativität und Eigeninitiative durch OOC flaming und Sanktionen immer kaputt gemacht wird.

Die haben sich übern Haufen geschossen. Von RP kann hier kaum die Rede sein.

Ich ich kann schon verstehen wenn man random von irgendwelchen Schießwütigen übern Haufen geballert wird ohne zu verstehen was gerade los ist.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Außerdem, wo ist das FailRP?

Gut, fangen wir mit den Grundlagen an. Die Definition auf unserem geliebten Server für Fail RP ist folgende:

2.3 FailRP

Es gilt sich an ein seriöses und an seine Rolle angepasstes RP zu halten. Verstöße werden als FailRP geahndet.

Jetzt sehen wir folgende Situation:
    Eine Masse von Klonen rennen auf einem Schlachtkreuzer der GAR hin und her und schießen sich gegenseitig über den Haufen.
    Das ganze passiert unter dem Schutz eines Generals und einem Mitglied der Admiralität der Navy.
    Wenn Klone bei dem Training sterben, interessiert es keinen, sind sie halt selber Schuld.
    Jedi, welche sonst die "Friedenswächter" sind und oft auch so ausgespielt werden, haben aufeinmal Spaß daran Ihre eigenen Klone zu bekämpfen und an den Leichen rennen sie einfach vorbei. Warum auch Leben retten?

Um es kurz zu fassen:

Die Navy & der Leiter des Trainings haben die Sicherheit der kompletten Besatzung und des Schiffes aufs Spiel gesetzt.
    Die Besatzung, wenn sie noch lebte, wäre im Falle eines Angriffes nicht bereit gewesen sich zu wehren, Straftaten konnten nicht gehandet werden.

Und jetzt stell dir bitte einmal die Frage:
    Würde irgendeine befehlshabende Person, im Kriegseinsatz, zu lassen, dass die Komplette Besatzung einer Basis einer solchen Gefahr ausgesetzt wird?
    Vmtl wäre der, der das tut danach nicht mehr im Kommando.

Der CWRP Server macht schon sehr viele Einstriche wenn es darum geht, wie seriös das RP ist, welches gemacht wird, aber das sollte nicht immer so weiter gehen.
    Leomon hat die einzige richtige Entscheidung getroffen um Fail RP zu vermeiden.

GExtension

• Und weil Leute in Machtpositionen genau so denken, gibt es auf dem Server fast nur Käferangriffe und gemeinsames Rumstehen 😎

• Ein großes Training in dem das Gefängnis gestürmt wird. So einfach ist es jeder benutzt BTM man teilt die Teams fair auf und wer kein bock hat entfernt sich einfach von dem Bereich und steht wo anders afk rum. Somit is der Rp Aspekt auch "geschützt", weil man ja eine Gefängnis Stürmung simuliert und es is einfach spannender weil PVP einfach viel interessanter und intensiver is als gegen diese jämmerlichen NPCs die entweder zu stark sind oder zu schwach und maßig an Perfomance ziehen.

Für das Training sperrt man einen bereich in dem sich beide Teams vorbereiten können, müsste schon größer sein und sucht sich eine großes gefängis aus und jeder hat sein spaß.

• Und weil Leute in Machtpositionen genau so denken, gibt es auf dem Server fast nur Käferangriffe und gemeinsames Rumstehen 😎

Ich sehe das Problem eher darin, dass SeriousRP immer mehr zur Nebensache wird. xdrummer hat hier nicht dafür plädiert große Trainings als komplett unsinnig zu deklarieren, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass die Form in der diese durchgeführt wurden einfach schwachsinnig war.

Ich würde diese Trainings befürworten, wenn hier gewisse Planungsstandards erfüllt werden und zumindest ein Hauch militärische Ordnung und Disziplin erhalten bleibt. Dann haben auch alle daran Spaß, die die einfach nur ballern wollen und die, die dann noch gutes RP haben möchten.

Falsch. Weil Leute in "Machtpositionen" so denken, setzen sich diese dafür ein, dass sich an die Regeln gehalten wird.
    Es spricht ja generell nichts gegen größer angelegte Trainings. Meinetwegen kann dafür auch eine Gefägnisstürmung oder was auch immer simuliert werden.

ABER es müssen nunmal militärische und sicherheitstechnische Standards und damit auch unser Regelwerk eingehalten werden.
    Wenn der Server nicht mehr in der Lage ist Spaß zu haben ohne Regeln zu brechen haben wir ein Problem. Ich aber bin mir sicher, dass das möglich ist ;) Oder siehst du das anders?

Leomons Entscheidung beruht aber auf den Trainings wie sie jetzt stattfanden.
    Und mit diesen Erfahrungswerten hat er, wie gesagt, die einzig richtige Entscheidung getroffen.

GExtension