Hallo meine Lieben,
ich bin alt. Alt für CWRP Verhältnisse.
Nun seit 6 Jahren dabei, fast ein drittel meines Lebens.
Aber bis zur Rente kann und werde ich das nicht tun. Und wie ihr vielleicht gemerkt habt, findet ihr mich nicht mehr auf den Servern. Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich gehe ohne sowas zu schreiben. Aber wortlos zu gehen nach so vielen Jahren , Momente, Spielstunden und Freundschaften wäre eine Schande.
Viele die mich kennen, kennen auch mein Real life. Ich habe auch nicht wenige von euch hier bereits im Real life kennenlernen dürfen.
Ich bin damals mit 16 hier eingestiegen. Mein Leben war langweilig, ich war mit der Schule durch und ich hatte 8 stunden auf dem Server pro Tag.
Soweit so gut. 1 1/2 Jahre später traf ich meine erste richtige Freundin. Ich schmiss meine Posten, darunter ein Commander der 91st und ein CPT der ST über den Haufen und konzentrierte mich ganz auf sie (ich weiß, simp und so)
3 Monate später, nachdem dann meine Nachfolger es geschafft hatten, die 91st entfernen zu lassen (*hust* Mewten *hust* Spaß), war ich dann doch wieder am Start. Wieder von herzen ST und so ging es weiter. Ich schloss meine Ausbildung ab, zog um nach Mannheim, und begann das Leben eines Corona-Studenten der nebenbei auch noch versucht sich selbständig zu machen.
Hartes Pflaster
Wo bin ich jetzt?
Ich sehe mich gerade wieder vor einer Uni-Phase (dualer student und so) und muss schon jetzt sehr viel machen. An den Abenden bin ich gefühlt immer wo anders, da ich mein Leben eben auch auskosten will und meine Selbständigkeit die ich mir aufbaue auch abends Termine abschmeißt.
Die Wochenenden bestehen aus Party, wenig Stunden schlaf, Arbeit und wieder weg zu ner Aktion. Oder Freunde besuchen die ich über ganz deutschland verteilt gefunden habe oder die sich selbst über ganz deutschland verteilt haben...
ich habe einfach nicht die selbe Zeit mehr wie früher.
Ich war schon in gefühlt jeder Einheit und da wo ich nicht war, gibt es Einheiten deren Aufgabengebiet gefühlt das selbe sind.
Wie jeder der auch nur ein bisschen von mir kennt und sich die Mühe gemacht hat bis hier zu lesen wissen wird, gehörte mein Herz auf CWRP dem Gesetzbuch und dem RP, dass es einfach bietet. Es waren einfach Situationen, die man nicht erschaffen musste auf Krampf sondern die organisch entstanden sind. Man konnte sie teilweise auf CWRP gar nicht erfinden, weil immer etwas war, ein Detail, eine Info die bei einer erfundenen Handlung gar nicht da sein konnte.
Über all die Zeit hab ich diese Sache lieb gewonnen und die Lust an normalen Infanteristen und Passivrplern verloren.
Als ich mich nun von der FE der St verabschiedet habe, blieb noch der Wunsch, zu den SWT zu gehen.
Auf der einen Seite hatte ich in den TO oft erfahrene Mitstreiter, auf der anderen Seite einfach kein Glück. Somit wurde das nichts.
Wer den ersten Part gelesen hat, der wird hier sehen können: ich wollte es zwar vllt nochmal probieren, da ich auch mitlerweile mir SEHR gute Chancen ausrechne, aber ich bin zbsp am Freitag, an dem das TO stattfindet wieder nicht da.
Das end vom lied ist: ich hab endgültig realisiert das es einfach rein Zeittechnisch nix wird.
Vorneweg:
Ich will hier keine Differenzen nach außen tragen. Mir wurde aber von mehrfacher Seite signalisiert das hier ein wenig Shittalk betrieben wird von Einzelpersonen, weswegen ich nicht darum komme mich dazu zu äußern.
Warum habe ich nach fast 5 Jahren reiner ST zeit diese so plötzlich verlassen?
Ich nehme mir hiermit raus zu behaupten, ich bin einer derjenigen (nicht DER einzige) die am meisten Zeit und aufwand in das Strafverfolgungs-RP und in die St Einheit investiert hat. Das habe ich seeehr gerne gemacht
Sei es das Gesetzbuch, die Untereinheit, Mitarbeit an diversen Konzepten und pflegen der Kommunikationskultur bei Beschwerden ... Viele werden auch meine Leitfaden kennen
Für all das bekommt auf CWRP kaum einer ein Dankeschön. Das ist allgemein bekannt, hingenommen und traurig.
Ich hatte aber langfristig das gefühl bekommen, dass ich nicht nur für selbstverständlich genommen wurde, sondern sogar für meine kritische und auch stanndhafte Meinung in vielen Bereichen eher ungewünscht war. Trotzt dessen, dass ich bei erfolgreichen Ergebnissen nicht unbeteiligt war.
Dies nahm sein Höhepunkt bei einer Diskussion über ein Projekt von mir, in dass ich sehr viel Zeit gesteckt hatte und das durch Missverständnisse unmöglich gemacht wurde.
Hier lag es vor allem in der Kommunikation danach, die mir (egal ob es so gemeint war oder nicht) das Gefühl gab, dass meine Arbeit für wertlos gehalten wurde.
Natürlich war ich in dem Moment auch nicht perfekt in der Kommunikation. Hier möchte ich mich bei dir Mewten auch für meinen Anruf entschuldigen. Ich hoffe du verstehst aber meine Gefühlslage nach so viel arbeit.
Mir ist wichtig 2 Dinge zu betonen:
- Die Einheit der ST ist nicht schlecht, ich halte sie immer noch für eine der besten und wünsche ihr alles gute. Auch die FE hat sehr viele Mitglieder die ihren Job einfach nur gut machen.
- Wie jeder merkt, der meine Geschichte bis hier gelesen hat, bin ich NICHT (wie mehrfach behauptet) einfach wegen einem Smiley gegangen, sondern wegen der Gesamtsituation
Ich wünsch euch das beste und freute mich über jeden Moment. Ich kann aber einfach so nicht weitermachen
Aber eine Botschaft habe ich noch:
Nachdem ich unsere Datenbank neu gestaltet habe und Formeln etc. gebastelt habe und auch die für K9 und LEOS gemacht habe, für die ich nicht mal zuständig war, habe ich mich klein in einer Ecke verewigt (rechts unten "made by John"). Ich hatte euer versprechen, dass dieser Tag mich überdauern würde solange die Datenbank besteht. Kaum war ich weg wurde ich da einfach rausgelöscht. Das hat mir schon nochmal ein Stoß versetzt. LucasMund
Hier kommen die Berühmten Markierungen die einfach nicht fehlen dürfen.
Lehnt euch zurück , dass kann ne weile Dauern XD
- Zuerst einmal die Einheit die mich am längsten begleitet hat. ich hoffe meine Liebe zu dieser Truppe hab ich schon in den texten bis hier reinlegen können. Trotz aller höhen, Tiefen und dem Ende habt ihr mein leben extrem geprägt: Mewten Oninoni MaD-LunaX LucasMund Haraca und der ganze Rest. Nicht nur jetzt sondern auch jeder der mich über die zeit begleitet hat in der Einheit
- Silent Hydra Sloger Cheek Scythe Zhane | Tamrael Mexular Ben
Euch hab ich sogar außerhalb von CWRP kennen lernen dürfen. Ich danke euch wirklich für jeden Moment
Besonders erwähnt werden müssen:
Sloger Du sack wirst es vllt nicht mal lesen, aber ich warte immer noch auf dein Corona-Geburtstag
Hydra Silent Ich danke euch für jede sekunde in der ihr seelsorge bei mir gemacht habt und euch mit meinen Problemen zulabern lassen habt. Ich hoffe wir bleiben weiterhin Freunde. Ihr habt ja mein Whatsapp - Oninoni Danke dir für die Diskussionen die wir hatten. Mit dir konnte man immer offen reden und du hast im Gegensatz zu anderen genau verstanden, das man seine Meinung in Diskussionen den fakten anpassen sollte und nicht einfach alle fakten leugnen. Die Streitgespräche mit dir haben mir echt spaß gemacht
- tschubaki Wieoft hatten wirs über das Gesetzbuch ? Du bist quasi ein laufendes Lore-Lexikon und da hast du mein großen respekt
- Stack Ich lese immer gern eure Berichte im Magazin und werde es weiter tun. Du hast echt zu viel Freihzeit wenn ich mir die Verfassung so anschaue
- Leomon [E.M.A] Ernergiker Die Zeit mit euch im Senat war wirklich schön Allein das es auf dem Server ein Job gibt der quasi nur für mich gemacht wurde war schon ne geile aktion
- Jackal Dorian Reiskorn Dust @rays Luc Ach wie oft haben wir (ich) Chaos gestiftet als TEB ? Bleibt wie ihr seit und denkt daran: Wir haben oft genug getestet was der server aushält. man muss es nur richtig machen Siehe hier
- An alle alten 91st, RMC, DU, SWT, 41st, GMs ... Es war einfach nur geil.
- Danke auch an alle die mich begleitet haben und an die "Toten" die vor mir gegangen sind:
- [E.M.A] Lerrox Deltaa Mattzimann Mandelcar Jo. Nowak Assault Cast Knight Saitama Comet Delet Richta Bubbles MaConnix Weino MaD-MaX Miller Zugspitze
Und natürlich jeden, den ich vergessen habe
Ich werd im Forum noch rumgeistern und meine Meinung dazugeben Aber auf CWRP werd ich erstmal bei 3.437 Stunden stehen bleiben.
I am Out