Minenvorschlag der 187th Legion

  • Wenn ich mich nicht irre, müsste bei der 187th alles ohne solche Beschränkungen verfügbar sein. Ich finde das ist bereits genug Ausrüstung für die Aufgabengebiete.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Beitrag von Nydyyy (12. Juli 2022 um 18:44)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch gelesen (12. Juli 2022 um 19:06).
  • Wie Oni schon sagte hat die 187th sehr viel Ausrüstung welche man alle spätestens ab dem Rang des CPL nutzen kann. Es bringt nicht wirklich viel für das Aufgabengebiet da ihr schon genug für das Verteidigung habt.

    #Dagegen

    Gex

    [tabmenu]
  • Schließe mich Oni's Antwort an, da ihr zu viel Ausrüstung habt!

    #Dagegen

    GEX

    [tabmenu]
  • Dann pack doch bitte auch alle Einheiten rein z.b Dooms Unit ?

  • Finds lustig das die einzige Argumentationsgrundlage die du hierbei verwendest nur Sondereinheiten (Unterstützung sowie Spezialeinheiten) sind. Vergleich die Ausrüstung mal mit ner normalen Einheit.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Hallo ich bin der otter und habe frage

    Nun also ich finde diese Minen ja der Hammer nur frage ich mich warum, warum genau braucht ihr die sind eure Geschütze zu langweilig und ihr braucht was neues oder wie ist das. Weil ich die Geschütze sind ja schon verdammt stark wenn man weiß wie man damit umgeht und der Rest der Ausrüstung ebenfalls. Also um es zusammen zu fassen frage ich mich wirklich wofür ihr noch mehr braucht

    Danke schönen abend

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat


    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • #Dagegen

    Ich finde ihr habt bereits mehr als genug Ausrüstung um eure Aufgabengebiet zu bestreiten, zudem finde ich die Minen passen mehr zu Pionier/EOD also TEB oder Panzerabwehreinheiten welchen nicht schon genug Mittel dafür haben.

    Muss mich dem ganzen anschließen, ihr habt viel und genug Ausrüstung um euren Aufgaben nachzugehen finde das Reicht erstmal #dagegen

    Gextension

  • Cherry picking des feinstes.

    Außer ist das mies verzerrt klar haben RMC und TEB viel weil die die einzigen sind die Personen/Droiden behandeln können und beim TEB noch Quasi alleine mit Sprengen. Piloten haben halt nur mal Fahrzeuge was ist dass Problem. SEB ist ne Spezialeinheit und so etwas wie das Jetpack, Valken und Bowcaster haben nur einzelne Personen bzw. 2 Personen.

    Dies ist Inhalts erweiternd, da es meine Meinung auf komödiantische weise widerspiegelt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Passt zwar ins Aufgabengebiet aber die 187th hat wirklich schön viele verschiedene Dinge auf dem Server.

    Unzählige Geschütze und so.

    Vllt kann man da mal reduzieren?

    Sehe das genau so

    No Lies Detected GIF - No Lies National Geographic Not Lying GIFs

  • Hä was ist das den für ein Schwanzvergleich? Du kannst nicht einfach eine normale Infanterie Einheit mit Spezialeinheiten vergleichen, die gleichzeitig noch eine viel geringere Anzahl an Mitgliedern haben dürfen. Und was haben den Piloten damit zu tun, dass ihr Minen bekommt, hä man, ich sage ja auch nicht „SWT sollten ein Jetpack kriegen, das ist ja nur fair, weil die SC ja auch so viele Schiffe haben.“ Merkst du selber nh ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rocket (13. Juli 2022 um 20:15) aus folgendem Grund: Deutsch

  • Beitrag von David0711er (13. Juli 2022 um 07:28)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic. (14. Juli 2022 um 08:32).
  • Ich denke, das liegt daran, dass das Dauerfeuer von dem Ding gerne Mal von Eventleitern oder Mods ignoriert wird. Und manche Einheitsmitglieder deswegen lieber andere Geschütze besetzen. Wenn sich hier aber entsprechendes Artillery-RP anbietet und auf die /gits eingegangen wird, ist das Teil immer besetzt und wird verwendet.

    Wenn ich sehe, wv AV-7man verwendet hat in TCW nur um ne Fabrik zu zerstörten, machts halt aber auch keinen Sinn, damit nen Raumkreuzer mit viel zu starken Schilden zerstören zu wollen. Selbst ohne Schilde passiertda nich viel

  • Wenn ich sehe, wv AV-7man verwendet hat in TCW nur um ne Fabrik zu zerstörten, machts halt aber auch keinen Sinn, damit nen Raumkreuzer mit viel zu starken Schilden zerstören zu wollen. Selbst ohne Schilde passiertda nich viel

    Hast aber schon die Folge gesehen, in der mit den schwächeren AT-TE-Geschützen von Asteroiden aus genau solche Schiffe vernichtet werden, oder? Mit genug konzentriertem Beschuss werden Schilde geschwächt und letztlich können strukturelle Schäden erzeugt werden. Außerdem versuchen wir uns da auch immer mit den Piloten abzustimmen, so nach der Logik, dass die Schiffe zur besseren Abwehr unserer Geschosse ihre Schilde unten verstärken müssen und die oberen Schildbereiche dann geschwächt und angreifbarer für Bomber sind.

    Das macht absolut Sinn und ist so das "einfachste", was sich an etwas komplexerer Abwehr-Strategie auf dem Server umsetzen lässt.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Hast aber schon die Folge gesehen, in der mit den schwächeren AT-TE-Geschützen von Asteroiden aus genau solche Schiffe vernichtet werden, oder?

    Ja habe ich.

    Ein AT-TE besitzt als "Massentreiber" eine schwere Projektilkanone, die eine Besonderheit aufweist: Sie durchdringen Energieschilde.

    Eine AV-7 hingegen durchdringt Schilde nicht, solange der Schildgenerator normal intakt ist, deshalb musste dieser auf Geonosis auch erst zerstört werden. Da hätte es auch nichts gebracht, aus zwei Richtungen zu schießen.

    Allterrain-Taktikerzwinger
    Der Allterrain-Taktikerzwinger, kurz AT-TE, war ein sechsbeiniger Kampfläufer, der während der Klonkriege von der Galaktischen Republik eingesetzt wurde. Er…
    jedipedia.fandom.com
    Massentreiber-Geschütz
    Massentreiber-Geschütze wurden hauptsächlich vom Zann-Konsortium als Alternative zu herkömmlichen Lasern eingesetzt. Auch die AT-TEs der Galaktischen Republik…
    jedipedia.fandom.com

    Dass ein einzelner Kreuzer mit mind. ähnlicher Schildkapazität den Beschuss einer einzigen AV-7 nur schwer verkraften könnte bzw. die Schilde irgendwie relevant schwächt, halte ich für unwahrscheinlich. Genau deswegen gibts ja Bomber, deren Torpedos und Raketen davon nicht affected werden.

    --> Die AV-7 ist auf jeden Fall dazu da, Bodenfahrzeuge zu bekämpfen, aber keine Kreuzer

  • Ja habe ich.

    Ein AT-TE besitzt als "Massentreiber" eine schwere Projektilkanone, die eine Besonderheit aufweist: Sie durchdringen Energieschilde.

    Eine AV-7 hingegen durchdringt Schilde nicht, solange der Schildgenerator normal intakt ist, deshalb musste dieser auf Geonosis auch erst zerstört werden. Da hätte es auch nichts gebracht, aus zwei Richtungen zu schießen.

    Dass ein einzelner Kreuzer mit mind. ähnlicher Schildkapazität den Beschuss einer einzigen AV-7 nur schwer verkraften könnte bzw. die Schilde irgendwie relevant schwächt, halte ich für unwahrscheinlich. Genau deswegen gibts ja Bomber, deren Torpedos und Raketen davon nicht affected werden.

    --> Die AV-7 ist auf jeden Fall dazu da, Bodenfahrzeuge zu bekämpfen, aber keine Kreuzer

    Also erstmal: Ich habe nicht behauptet, dass die Projektile diese Schilde durchdringen könnten. Es ist aber eigentlich nur logisch, dass ein Deflektor bei Dauerfeuer, gerade von ganzen Geschützbatterien, geschwächt wird / irgendwann verstärkt werden muss und sich damit Angriffsmöglichkeiten an anderer Stelle ergeben.

    Auf dem Server ist die AV-7 übrigens tatsächlich zusätzlich zum normalen Feuermodus noch mit einem Schussmodus für Orbitalabwehr ausgestattet. Der Schuss fliegt praktisch unendlich lange und wird nicht von Gravitation beeinflusst. Das ist nicht Lore-gerecht (zumindest habe ich da noch nichts dazu finden können), ist allerdings ein cooles Feature, welches von Beginn an mit dabei war und das wir entsprechend genutzt haben.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Hier die TEB:

    • DP-23
    • Versorgungskit - Explosives
    • Versorgungskit - Blaster
    • Grappling Hook
    • Flamethrower
    • Versorgungskit - Feuerlöscher
    • Versorgungskit - Medikamente
    • Gravity Lock
    • F-187 Fusion Cutter
    • Atemgerät
    • Flickzeug
    • Extinguisher (Infinite)
    • Datapad Doors
    • Keypad Cracker
    • Laat/i
    • Laat/c
    • Laat/le
    • Arc-170
    • V-Wing
    • V-19 Torrent
    • Y-Wing
    • NBT 630
    • ATTE
    • BARC-Speeder
    • CK-6
    • TX-130
    • ISP
    • Nu-Class
    • Z-95
    • W-Wing

    Who has summoned the almighty one?

    TEB wurde ins Spiel gebracht also melde ich mich auch mal wieder:

    Ich finde es schön, dass du das Equipment von Einheiten auflisten kannst, welche dieses unbedingt für ihre Aufgaben benötigen (TEB: jegliches Werkzeug und Munitionsmaterial | RMC: verschiedenste Granaten und Behandlungsmaterial | ST: Zeug um die bösen Buben einzubuchten und gegen Ausbrüche vorgehen)

    Jedoch rechtfertigt das halt nicht wieso ihr neben sämtlichen Geschützen auch noch Minen bekommen solltet, welche durch den Aufbau einer guten Verteidigung mit besagten Geschützen ja eigentlich überflüssig oder sogar eher eine Gefahr für die eigenen Truppen werden würden (bei zum Beispiel zurückgedrängt werden der vordersten Einheiten in die Basis). Hinzu kommt ja auch noch, dass ihr die Minen schon ab PFC einführen wollt, wodurch nochmal mehr Minen hinzukommen würden, welche richtig platziert und auch angekündigt werden müssen um keine Eigengefahr darstellen zu können.

    Und da du ebenfalls sämtliche Fahrzeuge beim TEB aufgelistet hast: Diese dürfen maximal umgeparkt werden und haben somit keinen Mehrwert für das TEB, außer dass kaputte Fahrzeuge außerhalb von Basen von uns zurückgebracht werden können und kein Mitglied einer bestimmten Einheit erst gesondert losgeschickt werden muss für einen simplen Rücktransport.

    Das nächste Mal bevor man Einheiten mit viel Equipment als Argument nennt bitte erstmal überlegen gegen was man gerade argumentiert, denn ich glaube du willst nicht, dass oben genannte Einheiten irgendwas von ihrem Equipment verlieren, welches dir den Alltag erleichtert.

    OiEPdGG.png

  • Gott sprach im Namen des TEB

    Man vergisst wie viel Ausrüstung eine Fandom Einheit haben kann.

    78dZJHD.png