Servervorstellung MilitaryRP

  • Epic Military Wallpapers - Top Free Epic Military Backgrounds -  WallpaperAccess

    ________________________________________________________

    Military Roleplay Servervorstellung

    - Bordanische Staaten vs. Kotanien -

    ________________________________________________________

    Willkommen zur Konzept-Vorstellung für einen MilitaryRP Server!

    Seit einigen Wochen beschäftigen wir, Flinn, Gial Ackbar und ein paar Weitere, uns mit dem Konzept eines neuen MilitaryRP Servers in Garry's Mod und würden diesen euch heute gerne vorstellen.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    ________________________________________________________

    1. Vorstellung unsererseits

    Gial Ackbar: Moinsen, ich bin 21 Jahre alt und war im Zeitraum von 2015-2016 ein aktiver Spieler auf dem CW:RP-Server. Seitdem her kennen mich vlt. ein paar von euch als den ehemaligen Owner der bereits geschlossenen Community "Galactic Empire". Dort gründeten wir unter anderem den ersten deutschen "Republik vs. Imperium"-Server, welchen man heute eher als "Jedi vs. Sith" bezeichnen würde, aber auch den ersten deutschen MilitaryRP-Server, der ein Riesenerfolg wurde. Nach der Schließung von Galactic Empire in 2019 begann ich mit meinem Informatik-Studium, welches mich dazu gebracht hat, Anfang dieses Jahres mit GLua zu beschäftigen. Kurze Zeit später traf ich dann auf Flinn, einem ehemaligen Mitglied von Galactic Empire, der wieder Interesse an einem frischen MilitaryRP-Server hätte und so begannen wir beide mithilfe von ein paar weiteren Kollegen mit der Entwicklung eines neuen MilitaryRP-Konzeptes.


    Flinn: Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und momentan eingetragener Leiter des MilitaryRP-Projektes. Ich war zusammen mit Gial Ackbar und anderen Spielern früher auf dem Galactic Empire Server begeistert von dem Herzblut, welches die Spieler und die Menschen, welche dort aktiv waren, in das Projekt hineingesteckt haben. Ich habe viele Male seit diesem Projekt versucht ein eben solches auf die Beine zu stellen. Die Erfahrung, die man jedoch durch seine vielen Fehler sammelt, haben mich dann schlussendlich zum Aufgeben gebracht. Als ich dann Gial Ackbar anschrieb, ob es denn nicht möglich sei eben dieses Gefühl von früher und diese Zeit zu rekreieren, schufen wir Military Roleplay | Bordanische Staaten vs Kotanien |. Ein Projekt welches mir neue Hoffnung gibt, die alten Gefühle in einen neuen frischeren Server zu packen und alles besser zu machen was früher nicht funktionierte.

    ________________________________________________________


    2. Was ist MilitaryRP?

    Bei MilitaryRP treten sich zwei Hauptfraktionen in einem Kriegsschauplatz gegenüber. Anders als bei klassischen Shootern sollen sich beide Fraktionen nicht nur durch reine Waffengefechte bekämpfen, sondern durch strategische Entscheidungen, Verhandlungen (ggf. auch mit neutralen Fraktionen) und geplanten Einsätzen Vorteile gegenüber der gegnerischen Fraktion verschaffen.

    ________________________________________________________

    3. Was ist das Szenario auf dem Server?

    Die beiden fiktiven Länder Kotanien und die bordanischen Staaten befinden sich aufgrund eines seit 1970 anhaltenden bewaffneten Konflikt im Krieg, der bis heute noch anhält. Dieser Konflikt hatte über die Jahre einen starken Einfluss auf die Industrie, wodurch diese stark eingebrochen ist. Aus diesem Grund wurden die Armeen beider Länder über die Jahre immer weiter geschwächt, wodurch Waffen, Munition und Militär-Fahrzeuge nur noch Mangelware sind. Diese Situation machen sich Händler anderer Länder zunutze, um diese an beide Länder zu verkaufen, um für konstante Einnahmen den Konflikt weiter aufrecht zu erhalten.

    ________________________________________________________

    4. Was macht den Server so einzigartig?

    1. Einzigartiges Szenario und Gameplay-Loop, welche von den Spielern mehr als das typische Soldaten-Dasein fordern (z.B. das Sichern und Abbauen von Ressourcen; Aufbauen von Verteidigungsanlagen).

    2. Viele Möglichkeiten beim Erstellen eines Loadouts, dank des ausgeklügelten Inventar- und Gewichts-Systems.

    3. Passives leveling der eigenen Charaktere durch häufiges Ausführen einer Tätigkeit (z.B. viel laufen → Mehr Ausdauer).

    4. Beide Fraktionen haben ein "Fraktionskonto", welches dazu benutzt wird, um Waren von den zuvor genannten Händlern zu erwerben (Waffen, Fahrzeuge, Helikopter).

    5. Realistische Waffen dank vielen Anpassungsmöglichkeiten und Projektilen mit Bullet Trajectory (Experimentell).

    6. Interaktive Map und Kriegsverlauf (Regelmäßige Map- und Objective-Wechsel).

    ________________________________________________________


    So, jetzt brauchen wir euch.

    Was haltet ihr von dem Konzept?

    Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Wir werden euch zeitnah antworten.

    https://cdn.discordapp.com/attachments/954546123912118272/1012769060787851344/Banner_signa_flinn.png

  • Deltaa 28. Juli 2022 um 14:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Weiß ich ja nicht hatten wir schonmal in der Art und das hat ja nicht so gut geklappt ( wenige Interessenten an dem Server) würde selber aber hin und wieder drauf spielen wenn es was wird.

  • Finde das klingt eigentlich relativ interessant, aber wie gedenkt ihr an aktive User zu kommen?

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

    Admiral Wilhuff Tarkin

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Finde das klingt eigentlich relativ interessant, aber wie gedenkt ihr an aktive User zu kommen?

    Wir gedenken durch alte GE Freunde Spieler heranziehen zu können, außerdem halten wir neue Spieler mit Updates und einem interessanten Konzept am Haken. Dadurch das wir ein EGM Projekt sind gehen wir davon aus das wir dahingehend natürlich auch ein wenig Spieler generieren. Wir hatten uns auch schon Gedanken gemacht, viel mit Social Media zu arbeiten und uns so zu vergrößern. Dabei dachten wir z. B. an Clips von interessanten Server Momenten.

    https://cdn.discordapp.com/attachments/954546123912118272/1012769060787851344/Banner_signa_flinn.png

  • Also jetzt so no Front und so aber ich finde, man sollte anfangen sich auf neue Modernere spiele zu fixieren und nicht immer wieder einen neuen Server in einem 16 Jahre alten Spiel herauszubringen bringen, ich meine, es gibt viele spiele wo man solche Sachen umsetzten könnte nur mal als Beispiel: GTA (FiveM,AltV, etc.) GTA ist sehr viel Zukunft sicherer würde ich mal behaupten und hat sehr viel bessere Addons wenn es um ein MilSim Server geht.


  • Military RP an sich klingt cool

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Ein Hauptproblem des alten Military Servers war, dass die Kämpfe gegen die andere Fraktion sich eher wie RDM Feste angefühlt haben. Wie gedenkt ihr die Kämpfe logisch zu gestalten?

    Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welches Jahr wir auf dem Server jetzt haben und wo die zwei Fikitven Staaten angesiedelt sind.

  • Wir gedenken durch alte GE Freunde Spieler heranziehen zu können, außerdem halten wir neue Spieler mit Updates und einem interessanten Konzept am Haken. Dadurch das wir ein EGM Projekt sind gehen wir davon aus das wir dahingehend natürlich auch ein wenig Spieler generieren. Wir hatten uns auch schon Gedanken gemacht, viel mit Social Media zu arbeiten und uns so zu vergrößern. Dabei dachten wir z. B. an Clips von interessanten Server Momenten.

    Naja meist ist es so, dass am Anfang viele durch EGM spielen, dies dann aber nachlässt. So war es bei vielen Projekten schon.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht wirklich neue User durch Sozial Media erreicht.

    Ich denke was wichtig ist, ist der Spielspaß [vor allem auch auf langfristiger Sicht] , ein eigenes spannendes Konzept ist alleine nicht ausreichend.

    Liebe Grüße.

  • Ein Hauptproblem des alten Military Servers war, dass die Kämpfe gegen die andere Fraktion sich eher wie RDM Feste angefühlt haben. Wie gedenkt ihr die Kämpfe logisch zu gestalten?

    Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welches Jahr wir auf dem Server jetzt haben und wo die zwei Fikitven Staaten angesiedelt sind.

    Wir haben zwei genau gesetzte Szenen. Jeder Spieler hat auf seinem Screen entweder "Waffenruhe" oder nichts stehen. Solange nichts auf deinem Screen steht, gilt immer, dass jeder Bewaffnete außerhalb der Basis innerhalb des Kriegsgebiets zum Schuss freigegeben ist (Was nicht bedeutet, dass man dies auch tun sollte). Eine Waffenruhe kann ein General einer Fraktion bei der gegnerischen Fraktion beantragen und wenn diese bewilligt wird, gillt diese Waffenruhe solange, bis ein General einer beliebigen Fraktion diese aufhebt.

    Diese Waffenruhe ist jedoch kein Regelbestand. D.h wenn ihr außerhalb der Basis jemanden abschießt, obwohl Waffenruhe herrscht, kann euer General entscheiden euch zu degradieren oder einfach die Waffenruhe zu brechen.

    Es wird zusätzlich um feste, vom Team vorgegebene Punkte, gekämpft welche auf der Karte mit Flaggen gekennzeichnet werden. Logisch ist es, dass es während einer Waffenruhe verboten ist diese Punkte einzunehmen. Sollte das jedoch gemacht werden gibt es wieder einen Grund für einen General entweder die Waffenruhe zu brechen, also wieder niederzulegen oder die Person welche diesen Punkt eingenommen hat zu bestrafen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Generäle Abkommen unter sich treffen, wie es ablaufen soll. Es werden ebenfalls Kriegsszenarien vom Team oder von Eventleitern ausgearbeitet werden, welche mit den Generälen zusammen interessante Situationen schaffen.

    RP wird ebenfalls hauptsächlich innerhalb der eigenen Fraktion stattfinden, wie es in einer MilSim üblich ist. Ebenfalls werden wir eine strikte Führungsebene in den Fraktionen haben, welche keinen Platz für Alleingänge lässt. Also es wird nicht zugelassen, dass Leute einfach so aus der Basis rennen und Irgendjemanden abknallen aus Spaß. Es muss immer einen Sinn haben (z.B einen Punkt einnehmen; einen Punkt verteidigen etc.).

    Wir spielen in einer fiktiven Zeitachse. Sie ist inspieriert von Modern Warfare, aber es handelt sich nicht um echte Geschehnisse oder Ähnliches.

    https://cdn.discordapp.com/attachments/954546123912118272/1012769060787851344/Banner_signa_flinn.png

  • Hallo zusammen. Ich war auch lange auf den Servern von GE aktiv und finde die Idee grundseatzlich gut.

    Umsetzbar ist diese aber nur, wenn aus dieser Community eine Stammspielerschaft bereit ist, vor allem am Anfang, extrem viel Zeit in das Projekt zu stecken. War jetzt lange nicht mehr bei Garrys Mod unterwegs, aber als ich dass letzte mal Server mitgestaltet habe gab es schon grosse Probleme neue Spieler zu generieren und diese am Ball zu halten, da der durchschnittliche Zocker 2022 jetzt nicht gerade die Garrys Mod Serverliste durchforstet. Ich glaube ihr muesst ganz aktiv in allen Foren der Deutschen Garrys Mod Community werben und so alte Hasen und neue Liebhaber fuer euch gewinnen.

    Galactic Empire war vor etlichen Jahren mein erster Roleplay Server und hat mein zocken noch ueber Jahre gepreagt. Es gibt Momente, die ich nie vergessen werde (schoene Gruesse an Leonsky an dieser Stelle) und aus dieser Nostalgie raus wuerde ich auch nochmal Zeit auf einem MRP Server verbringen.

    Vor allem ein belohnendes Spielerlebniss, welches auch Spieler auffeangt, die RP vieleicht noch nicht so ganz durchschaut haben, viele Spieler in Stosszeiten, die besten RPler als Ausbilder und Aktiviteaten ohne andere Spieler, die Spass machen (falls nur ein paar leute on sind) sind ein paar kleine Tipps.

    Ich meine ich schreibe hier auf einem der groesste deutschen Foren fuer Garrys Mod und ihr wisst ja auch wie es leauft.

    Ich wuensche dem Projekt viel Erfolg und hoffe, dass es stattfindet. Ihr werdet mich dann warscheinlich die Kadetten als MP durch die Basen jagen sehn.

    Schoene Gruesse an alle die sich vieleicht noch an mich erinnern und an die Community. Es weare sehr cool wenn das Projekt als Teil eurer Community nochmal an den Start gehen koennte.

  • Denke mal dadurch, dass die alte GE Community alle den Gmod Server gefeiert haben, und sich dran "gewöhnt" haben sollte man das auch so beibehalten.

    Das glaube ich auch. Dass man mit neueren Spielen wie Arma oder GTA technisch und grafisch ganz anders arbeiten kann, ist ja kein Geheimniss. Das weare dann aber ein Projekt in einem ganz anderen Ausmass und wuerde auch andere Expertise erfordern.

    Ich mag Garrys Mod fuer MilitaryRP, da es eine relativ einfache und "kleine" Roleplay Strucktur moeglich macht.

  • 2. Viele Möglichkeiten beim Erstellen eines Loadouts, dank des ausgeklügelten Inventar- und Gewichts-Systems.

    5. Realistische Waffen dank vielen Anpassungsmöglichkeiten und Projektilen mit Bullet Trajectory (Experimentell).

    Bin ich bei ARMA für Gmod gelandet? Yallah rein da

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Fiktive Organisationen/Fraktionen oder wie man es auch nennen mag finde ich als Idee allerdings nicht ganz so cool, als welche, die es auch in echt gibt...

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Gibts es dafür nicht als Sinvollere Alternative sowas wie Arma oder Stelle ich mir das falsch vor?

    GMod und Arma funktionieren in verschiedenen Größenordnungen. Die Umsetzung von Arma erfordert viel mehr Ressourcen in Form von Leuten und Zulassungen. Dazu kommen noch die Mapgrößen. Während z.B. 60 Spieler für einen GMod Server schon recht viel sind, ist es in Arma fast schon eine Mindestanforderung.

  • Bin ein altes GE Mitglied und freue mich auf den Server da ich den alten GE Server auch geleitet habe zu beginn

    besonders gut find ich das die 2 Staaten fiktiv sind

    als aktiver Soldat freue ich mich auf die Umsetzung

  • Bin kein altes GE Mitglied und freue mich nicht auf den Server da ich den alten GE Server auch nicht geleitet habe zu unbeginn

    besonders schlecht find ich das die 2 Staaten echt sind

    als inaktiver Bauer freue ich mich nicht auf die Umsetzung