Willkommen zur Konzept-Vorstellung für einen MilitaryRP Server!
Seit einigen Wochen beschäftigen wir, Flinn, Gial Ackbar und ein paar Weitere, uns mit dem Konzept eines neuen MilitaryRP Servers in Garry's Mod und würden diesen euch heute gerne vorstellen.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Gial Ackbar: Moinsen, ich bin 21 Jahre alt und war im Zeitraum von 2015-2016 ein aktiver Spieler auf dem CW:RP-Server. Seitdem her kennen mich vlt. ein paar von euch als den ehemaligen Owner der bereits geschlossenen Community "Galactic Empire". Dort gründeten wir unter anderem den ersten deutschen "Republik vs. Imperium"-Server, welchen man heute eher als "Jedi vs. Sith" bezeichnen würde, aber auch den ersten deutschen MilitaryRP-Server, der ein Riesenerfolg wurde. Nach der Schließung von Galactic Empire in 2019 begann ich mit meinem Informatik-Studium, welches mich dazu gebracht hat, Anfang dieses Jahres mit GLua zu beschäftigen. Kurze Zeit später traf ich dann auf Flinn, einem ehemaligen Mitglied von Galactic Empire, der wieder Interesse an einem frischen MilitaryRP-Server hätte und so begannen wir beide mithilfe von ein paar weiteren Kollegen mit der Entwicklung eines neuen MilitaryRP-Konzeptes.
Flinn: Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und momentan eingetragener Leiter des MilitaryRP-Projektes. Ich war zusammen mit Gial Ackbar und anderen Spielern früher auf dem Galactic Empire Server begeistert von dem Herzblut, welches die Spieler und die Menschen, welche dort aktiv waren, in das Projekt hineingesteckt haben. Ich habe viele Male seit diesem Projekt versucht ein eben solches auf die Beine zu stellen. Die Erfahrung, die man jedoch durch seine vielen Fehler sammelt, haben mich dann schlussendlich zum Aufgeben gebracht. Als ich dann Gial Ackbar anschrieb, ob es denn nicht möglich sei eben dieses Gefühl von früher und diese Zeit zu rekreieren, schufen wir Military Roleplay | Bordanische Staaten vs Kotanien |. Ein Projekt welches mir neue Hoffnung gibt, die alten Gefühle in einen neuen frischeren Server zu packen und alles besser zu machen was früher nicht funktionierte.
Bei MilitaryRP treten sich zwei Hauptfraktionen in einem Kriegsschauplatz gegenüber. Anders als bei klassischen Shootern sollen sich beide Fraktionen nicht nur durch reine Waffengefechte bekämpfen, sondern durch strategische Entscheidungen, Verhandlungen (ggf. auch mit neutralen Fraktionen) und geplanten Einsätzen Vorteile gegenüber der gegnerischen Fraktion verschaffen.
Die beiden fiktiven Länder Kotanien und die bordanischen Staaten befinden sich aufgrund eines seit 1970 anhaltenden bewaffneten Konflikt im Krieg, der bis heute noch anhält. Dieser Konflikt hatte über die Jahre einen starken Einfluss auf die Industrie, wodurch diese stark eingebrochen ist. Aus diesem Grund wurden die Armeen beider Länder über die Jahre immer weiter geschwächt, wodurch Waffen, Munition und Militär-Fahrzeuge nur noch Mangelware sind. Diese Situation machen sich Händler anderer Länder zunutze, um diese an beide Länder zu verkaufen, um für konstante Einnahmen den Konflikt weiter aufrecht zu erhalten.
3. Passives leveling der eigenen Charaktere durch häufiges Ausführen einer Tätigkeit (z.B. viel laufen → Mehr Ausdauer).
4. Beide Fraktionen haben ein "Fraktionskonto", welches dazu benutzt wird, um Waren von den zuvor genannten Händlern zu erwerben (Waffen, Fahrzeuge, Helikopter).
5. Realistische Waffen dank vielen Anpassungsmöglichkeiten und Projektilen mit Bullet Trajectory (Experimentell).
6. Interaktive Map und Kriegsverlauf (Regelmäßige Map- und Objective-Wechsel).