Diskussionsbeitrag: Gibt es Cheater auf CW:RP?

  • Beitrag von Prentax (10. August 2022 um 10:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Meinung geändert (10. August 2022 um 11:25).
  • Ich will ja nichts sagen, aber man kann sein Aim durch viele andere games extremst verbessern z. B. COD, Battlefield usw. Der Aim wird dann so gut, dass es fast so aussieht als würde man cheaten.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st NC LCPL Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    501st NC FLT Briggs

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Beitrag von Hydra (10. August 2022 um 10:55)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. August 2022 um 14:06).
  • Denke dass Models kein Argument sind. Selbst wenn Cheek sanktioniert werden sollte und er die Skins runternimmt, gibt es genug Modelmenschen (auch nich im Team) die Skins ersetzen würden. Solange greift man zu den alten models.

    Zur Thematik ‚cheating‘ möchte ich nichts sagen, kenne mich zu wenig damit aus und hab selber kein AIM lol

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Beitrag von Genosse Zeus (10. August 2022 um 11:01)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf, von einem User gelöschten Beitrag (10. August 2022 um 11:47).
  • Beitrag von Hydra (10. August 2022 um 11:02)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. August 2022 um 14:06).
  • Ich kann nachvollziehen, dass du Hydra, Cheek natürlich schützen möchtest, würde ich in deiner Position wahrscheinlich genauso tun.

    Das Problem hierbei ist aber, das straight facts auf den Tisch geklatscht wurden - allein folgende Situation:

    Die sechste Auffälligkeit ergibt sich bei 2:38 bis 2:41. Eine etwas kompliziertere Situation. Cheek wird hier von einem Jedi verfolgt (Kik), vor welchem er flüchtet. Dann nach kurzer Zeit sieht man oben links "Target: Flool2103", jedoch heißt der Jedi gar nicht "Flool2103", sondern "Kik". Cheek targeted in diesem Fall einen SWT, der weit hinter dem Jedi in einer Bacta Granate steht (der kleine schwarze Fleck). Grund hierfür ist ein eng eingestelltes FOV für seinen vermeintlichen Aimlock. Dadurch, dass die Beiden so nah beinander stehen, ist es nach dem triggern des vermeintlichen Aimlocks dazu gegkommen, dass "Flool2103" getargeted wurde und nicht der Jedi "Kik", wie es später im Video passiert. Oben links ist demnach zu verfolgen, wie das Target von "Target: Flool2103" zu "Target: Kik" switched. Und sobald der switch von "Flool2103" zu "Kik" passiert ist in seinem Scope sofort ersichtlich, wie er den Kopf des Jedi im Visier hat.

    ist mit dem passenden Timestamp im Reupload von Alilek und Ruben *klick* und einer Geschwindigkeit von 0.25 super zu erkennen.

    Wie die Administrative und die Projektleitung von CW:RP jetzt damit umgehen ist natürlich schwierig abzuschätzen als normaler User.

    Einerseits ist Cheek aktuell in einer mächtigen Position, da er die Modelpacks managed und diese ganz einfach, sollte er wollen, runternehmen können. Heißt man hätte, sollte man harte Sanktionen (die für ein solchen Verstoß dementsprechend angebracht wären) , ein Problem bezüglich der Models. Klar, wir haben genügend Personen die definitiv das Zeug dazu hätten, hier das ganze Problem zu lösen - aber das braucht seine Zeit. Worauf greift man dann in der Zwischenzeit zurück?

    Andererseits ist solch ein Verstoß kein Zuckerschlecken und da das ganze hier natürlich dementsprechend schnell an Reichweite gewinnt, werden die Stimmen der User größer, das hier etwas passiert.

    Alles in allem mag ich Cheek als Person, kommen auch ganz gut zurecht meiner Meinung nach, aber sowas geht gar nicht - hier gibt es auch keinen Grund für mich, von einer harten Sanktion abzusehen.

    Das wird noch ziemlich interessant.

    itachi

    tGZGlwq.png


    2 Mal editiert, zuletzt von Stack (10. August 2022 um 16:52) aus folgendem Grund: Offtopic, Bezug auf, von User gelöschten Beitrag.

  • Beitrag von Murphy (10. August 2022 um 11:17)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf, von User gelöschten Beitrag. (10. August 2022 um 16:52).
  • Beitrag von Hydra (10. August 2022 um 11:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. August 2022 um 14:07).
  • Beitrag von Hydra (10. August 2022 um 11:31)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. August 2022 um 14:07).
  • unknown.png unknown.png

    Wenn Leute wegen Grünfiltern bestrafft werden Weils ja ne Makro sein soll frag ich mich was dann dieses "Target XX" sein soll und warum das nicht bestrafft wird da es ja nicht zum Base Game gehört

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (10. August 2022 um 16:53) aus folgendem Grund: Bezug auf, von User gelöschten Beitrag.

  • Beitrag von Genosse Zeus (10. August 2022 um 11:38)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf, von User gelöschten Beitrag. (10. August 2022 um 16:54).
  • Hier hin und her zu diskutieren bringt leider nicht viel. Ich denke, es wäre ein guter Schritt zur Lösung, wenn Cheek auf die Target-Anzeige oben links drauf eingeht und diese zuerst einmal erklärt. So könnte er wenigstens etwas Gewissheit in diese Situation bringen.

    sadCat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Forenverwaltung bittet auch unter diesem Beitrag darum sachlich zu bleiben, keine Offtopic-Kommentare zu verfassen und beim Thema zu bleiben. Bislang läuft das hier soweit schonmal ganz gut, sollte sich hier allerdings wie gestern dann wieder wiederholtes Fehlverhalten verschiedener User einschleichen, wird der Beitrag vorrübergehend geschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stack i.V.d. Forenverwaltung

    Persönliche Anmerkung

    Der Austausch hierzu ist in meinen Augen wichtig. Hier stehen nicht unerhebliche Vorwürfe im Raum, für die es mittlerweile zahlreiche Indizien und teils eindeutige Beweise gibt. Dabei ist aber immer wichtig, dass keiner anfängt die andere Seite zu dämonisieren oder irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellt. Darauf ist aus meiner Sicht zu achten. Klar dürfte sein, dass es hier nicht darum geht einer Person auf Teufel komm raus schaden zu wollen, sondern darum einen potentiellen und eben auch so wie es vermehrt aussieht einen offensichtlichen Missstand anzusprechen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th Corporal Stack
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
  • Oh Mann, ab dem Moment habe ich wirklich alles auf CWRP gesehen.

    In meinen Augen, kann man hier nicht ansatzweise gut argumentieren, dass Cheek nicht cheatet. Die Videos auf Privat zu stellen ist in meinen Augen ein klares Indiz dafür, dass man Beweise vertuschen möchte.

    Absolut traurig auf einem Roleplay Server zu cheaten um sich einen Vorteil in ÖFFENTLICHEN TRAININGS UND EVENTS ZU BESORGEN.

    Das kann man nicht ansatzweise schön reden. Schade, einfach nur Schade, dass man auf sowas zurückgreifen muss und sich dabei nicht mal schlecht fühlt.

    Danke fur die Aufklärung DerAlilek und Rüben.


    Grüße

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Also ich will mich nicht wirklich groß reinhängen, aber ich erinnere mich an die Zeit und da habe ich nichts von diesem Aim mitbekommen. Ich ziehe diese beobachtung aber lediglich nur aus einer Situation die ich selber mitbekommen habe, was sonst war kann ich nicht sagen. Vielleicht einfach nur ein schlechter Tag.

    Cast
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stack (10. August 2022 um 16:55) aus folgendem Grund: Bezug auf, von User gelöschten Beitrag.

  • Beitrag von Neifer (10. August 2022 um 12:25)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf, von User gelöschten Beitrag. (10. August 2022 um 16:55).
  • Cheek ist der perfekte Beweis dafür, dass du Stunden in ein Spiel reinstecken kannst & scheisse bist, so wie ich in F1 ( Rayez ).

    Spaß beiseite. Ich denke, er hat maybe guten Aim durch seine Stunden in diversen Shootern.

    Aber man darf eines nicht vergessen: In vielen Fällen sind Cheater Leute die gut sind. Damit wollen sie einfach nur noch besser sein.

    Das Privatstellen von Videos, die Sache mit dem Target, was, wie es scheint, kein Feature ist von Garry's Mod, keine Antwort bis jetzt von Cheek (ist noch früh, aber kann sein dass er es schon gesehen hat) und nur Antworten, die der Frage mit dem Target ausweichen seitens Hydra , sprechen ganz klar gegen ihn.

    Wo wir gerade schon dabei sind, erkläre uns das doch bitte mit dem Target Hydra. Weich nicht aus.

    DerAlilek  XxRubenxX GG bois.

    78dZJHD.png

  • Ich will ja nichts sagen, aber man kann sein Aim durch viele andere games extremst verbessern z. B. COD, Battlefield usw. Der Aim wird dann so gut, dass es fast so aussieht als würde man cheaten.

    Wallah nein Bruder, in CS oder Valo hit ich auch ordentlich mit der AWP aber in Gmod ist das alleine schon wegen den permanent ghost hits und lags was anderes

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Ich will ja nichts sagen, aber man kann sein Aim durch viele andere games extremst verbessern z. B. COD, Battlefield usw. Der Aim wird dann so gut, dass es fast so aussieht als würde man cheaten.

    Ah stimmt, sobald ich 4000h in CSGO, erscheint in jedem anderen Spiel oben links eine Textbox mit dem Name der Person auf die jetzt einen verdächtig guten schuss mache

    MFG

    hihihihihihihixd

    H4N00KE.png -By @OmicronParadox