Diskussionsbeitrag: Gibt es Cheater auf CW:RP?

  • Dazu verstehe ich es absolut nicht, warum Cheek's Vergehen so angeprangert wird, aber das "Cheating" von Luxer noch verteidigt wird. Mir ist bewusst, dass es natürlich verschiedener ist.

    Es war ein Command in G-Mod, der dir Nachtsicht gibt, das ist kein "Cheating oder Hacken." Das ist eine Eigenschaft von G-Mod, die man genutzt hat, wenn man es nicht möchte sperrt man diesen auf dem Server. Das, was Cheek vorgeworfen wird, ist nen Aimbot zu nutzen, das ist ne ganz andere Welt.

    Diese Verdorbenheit dieser Community kotz mich einfach an. Es ist schrecklich mit anzusehen, wie eine ganze Community gegen eine Person hetzt, nur weil sie (überspitzt gefasst) eine Sache falsch gemacht hat. Anstatt eine Anständige Beschwerde zu schreiben wird auf 6 Seiten Forum gegen Cheek gehetzt. Hört auf mit dem Scheiß und macht es auf den richtigen Weg.

    Verdorbenheit, einer benutzt vermeidlich nen Aimbot seit Monaten auf dem Server und dann behauptet er, er hätte Gottes Aim, oder er ist der beste PvP Spieler. Der Beitrag dient nur zu Aufklärung das es eventuell nicht so ist. "Obwohl es für mich eindeutig ist, dass es so ist, sonst hätte ich nicht geholfen den Beitrag zu machen."

    Einmal editiert, zuletzt von XxRubenxX (10. August 2022 um 20:57)

  • Er hat sich selber bloßgestellt indem er youtube videos hochlädt, in welchen er offensichtlich cheated

    Das ist da natürlich seine Schuld. Es hat aber über mehrere Monate keiner bemerkt. Hier wird es aber von anderen getan, was ein großer Unterschied ist.

    Und so wie ich das gehört habe gibt es bereits eine Admin Besprechung, die dieses Thema bereits behandelt.

    1CY5BqK.png

  • Allerdings ist dies der Fall. Hier im Beitrag wird vielleicht noch etwas humaner Umgegangen, aber im TS kamen schon Leute auf ich zu die wissen wollten, ob CHeek auf dem Server ist.

    Ich kann schlecht was dazu sagen was du im Ts gehört hast aber momentan geht es grad um diesen Beitrag hier wie du selbst gesagt hast "etwas humaner".

    Dazu wurde in alten Beiträgen einiges gelöscht, was für mich ein sehr großes Indiz ist.

    Kannst davon ausgehen das diese gelöschten Inhalte nicht beleidigen oder "erniedrigend waren sonst wären sie ja mit dem Grund "Beleidgung o.ä" gelöscht worden.

    Cheek wird vielleicht nicht beleidigt oder schikaniert, aber öffentlich bloßgestellt,

    Cheek hat diese Clips selbst von sich Online gestellt und nur weil 2 Personen sich Zeit und Mühe geben Beweise für Verhalten zu suchen und das dann Publizieren ist sehr weit von Bloßgestellen entfernt.

    Es gibt hier aber einige Personen, welche unbedingt wollen, dass sich Cheek sich äußert oder wollen, dass er sanktioniert wird.

    Steht doch jedem frei sich ein Statement von der beteiligten Partei zu wünschen wenn er keins gibt dann gibt er halt keins kannst es aber auch nicht den Leuten verbieten sowas zu wollen.

  • Das ist da natürlich seine Schuld. Es hat aber über mehrere Monate keiner bemerkt. Hier wird es aber von anderen getan, was ein großer Unterschied ist.


    Und so wie ich das gehört habe gibt es bereits eine Admin Besprechung, die dieses Thema bereits behandelt.

    Leute Sagen seit Monaten das er nen Aimbot nutzt vermutlich, man konnte es ihm nur nie so gut nachweisen, jetzt jedoch schon. "Nach meiner Meinung halt. Da es für mich klar ist, das er es tut."

  • Verdorbenheit, einer benutzt vermeidlich nen Aimbot seit Monaten auf dem Server und dann behauptet er, er hätte Gottes Aim, oder er ist der beste PvP Spieler. Der Beitrag dient nur zu Aufklärung das es eventuell nicht so ist. "Obwohl es für mich eindeutig ist, dass es so ist, sonst hätte ich nicht geholfen den Beitrag zu machen."

    Ich will nicht den Beitrag angreifen. Ich habe das dadurch ja auch erst mitbekommen. um ehrlich zu sein finde ich die Idee der Aufklärung durch diesen Beitrag auch nicht schlecht, aber mich stört, dass viele User, wenn auch nicht beleidigend auf eine Person einhacken und unbedingt ein Statement bzw. Geständnis haben wollen und einfach keine Ruhe geben.

    1CY5BqK.png

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag an alle Leser dieses Beitrages,

    die Administrative hat sich zu einer Sonder-Adminbesprechung am 10.08.2022 versammelt. Die vorgelegten Beweise wurden gesichtet, wir haben die Clips teilweise mit 0,25er Geschwindigkeit und auch teilweise Frame nach Frame geschaut. Wir konnten hierbei feststellen, dass wirklich ein Verstoß stattgefunden hat. Es konnte nachgewiesen werden, dass hier unerlaubte Software genutzt wurde. Dies wurde durch einen unabhängigen GMod Developer bestätigt, der mit unserer Community nichts zu tun hat und die Clips auch gesichtet hat. Egal ob Teamler oder nicht, so ein Verhalten ist natürlich inakzeptabel. Wir haben uns natürlich dazu entschieden eine Sanktion auszusprechen. Hierbei möchte ich auch einen Dank aussprechen, an die Personen die diesen Missstand aufgedeckt haben und hierzu auch eine Liste mit Beweisen erstellt haben. So direkte Beweise, helfen uns natürlich Entscheidungen zu treffen und auch Regelverstöße sanktionieren zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

  • Leomon 10. August 2022 um 21:16

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leomon 10. August 2022 um 21:16

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.
  • Ihr wollt ein Statement? Könnt ihr haben

    Das hier ist für diejenigen, die sich entweder nicht sicher sind, was Sache ist, nichts sagen möchten, weil sie Angst haben selbst so angegangen zu werden (wo ich von einigen weiß) oder einfach anderweitig konstruktiv daran interessiert sind.

    Über das Aim selbst habe ich es inzwischen satt die ganzen Sachen zu wiederholen und möchte daher an dieser Stelle sagen, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden muss und auch soll. Wenn man der Meinung ist, solche Aktionen seien im generellen Gameplay nicht möglich, versuche ich nicht krampfhaft, die Person davon zu überzeugen. Ich kann nur meine Sicht der Dinge schildern. Ich habe auf verschiedensten PCs mit Accounts verschiedener Leute gespielt - teilweise während diese auch daneben saßen. Ähnliches Gameplay wurde auch dort bemerkt und Leute wunderten sich ingame darüber, dass Besitzer der Accounts auf einmal ganz anders spielten. Einen 50 FPS Clip, der mit 30 FPS gerendert wurde (demnach definitiv Frames verloren gegangen sein müssen), in Slowmotion abzuspielen und dann als "einzige" direkten Beweise für einen Aimbot oder anderweitige Anschuldigungen dieser Art zu verwenden, finde ich fragwürdig und tatsächlich auch ein wenig witzig.

    Die Videos auf YouTube habe ich bereits nach dem ersten Beitrag "Hacker entlarvt" gelöscht, da nach Posten des 1. Beitrages unter sämtliche GMod Videos (auch solche, die nicht CW:RP als Thema enthielten) mehr als nur beleidigende Kommentare verfasst wurden (sollte sich jemand berufen fühlen, habe ich Bilder von den Nachrichten zu den Kommentaren). Vielleicht nicht die smarteste Idee, die Videos zu löschen. Wer mich jedoch kennt, weiß, dass solche Kurzschlussreaktionen von mir leider ab und zu getroffen werden.

    Wenn man btw. versucht, mir irgendwelche Beleidigungen zu unterstellen, sollte man bestenfalls die aktuellsten Beweise verwenden und nicht irgendwelche schnell gescreenshotteten Nachrichten (Bersorgt sie euch, hab in dem Channel eh keinen Zugriff mehr).

    Zu dem genannten "Target: XX" System, welches hier offensichtlicherweise als Verstärkung der Aussage "ein Drittanbieterprogramm wird hier definitiv verwendet" genutzt wird, kann ich nur sagen, dass ich mich doch stark gewundert habe, was hier für ein Aufwand betrieben worden sein muss.

    Schon alleine würde es keinen Sinn machen, nach schon zuvor geführten Debatten über mein Gameplay, selbst Clips hochzuladen, obwohl in diesen offensichtlicherweise gecheatet wird (der Text oben links ist in den vorgebrachten Ausschnitten eigentlich doch sehr obivous erkennbar).

    Abgesehen davon, ergibt sich in den "Beweisen" bei genauer Betrachtung der "Target Meldung" keine Regelmäßigkeit. Mal wird dies gezeigt, bis der Hitmarker kommt, mal bis die Leiche am Boden liegt. An einigen Stellen ist der Text nichtmal ganz im Bildschirm, wenn bspw. links die schwarze Umrandung am "T" fehlt, zu guter Letzt blinkt es in mind. einem Clip der sich Beschwerenden sogar mehrfach.

    Da stellt sich mir die Frage der Glaubhaftig- und Regelmäßigkeit, die ein solch fortgeschrittener Cheat, wie er im Hauptbeitrag beschrieben wird, eigentlich besitzen sollte.

    Ich versuche zurzeit, alles, was sich an Rohdateien in irgendeiner Form doch wiederherstellen lässt, zu retten. Sollte mir das gelingen, werde ich diese originalen Rohdateien auch auf Anfrage zur Verfügung stellen können. Und was auch immer mit irgendwelchen Clips angestellt wurde, kann und werde ich - in diesem Fall - nur für das stehen, was ich als originale Datei auf dem Rechner habe. Gewisse Menschen möchten eventuell beten, dass es nicht so weit kommt.

    Mehr habe ich euch zu diesem Thema eigentlich auch nicht zu sagen, eine Entscheidung wurde bereits von der Serverleitung + Administrative getroffen. Darüber kann sich ebenfalls jeder eine eigene Meinung bilden.

    Ich habe hiermit meine Sicht der Dinge mitgeteilt und werde mich dazu auch weiter nicht äußern. Wenn man es so sieht, habe ich unterbewusst eh nur noch auf eine weitere solche Situation gewartet, die mich dazu veranlagt, den Server zu verlassen, wäre unabhängig von der Entscheidung des CW:RP Teams eh passiert. Da nun sowieso alle ihren Willen haben, möchte ich auch niemandem weiter damit zumüllen.

    Ich wünsche einen schönen Abend

    man sieht sich (bei manchen hoffentlich auch eher nicht mehr)

    Cheek

    PS: hab noch TM Rechte im Forum Leomon

    PPS: Meine Models können gerne weiter genutzt werden.

  • Guten Morgen, Mittag und auch Abend Einfach-Gaming Community

    Danke hier vielmals für das Statement Cheek, das kann ich hier jedoch leider nicht so einfach stehen lassen, da du in deinem Statement Fakten aufzählst, die schlicht und weg einfach falsch sind. Ob das ganze hier in böser Absicht oder in fehlerhaftem Gedächtnis passiert ist, möchte ich dir nicht unterstellen.

    Über das Aim selbst habe ich es inzwischen satt die ganzen Sachen zu wiederholen und möchte daher an dieser Stelle sagen, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden muss und auch soll. Wenn man der Meinung ist, solche Aktionen seien im generellen Gameplay nicht möglich, versuche ich nicht krampfhaft, die Person davon zu überzeugen. "..." in Slowmotion abzuspielen und dann als "einzige" direkten Beweise für einen Aimbot oder anderweitige Anschuldigungen dieser Art zu verwenden, finde ich fragwürdig und tatsächlich auch ein wenig witzig.

    Die Beweisgrundlage baut bedauerlicherweise nicht nur auf der Slowmotion oder Frame to Frame von deinem Videomaterial auf, sondern auch ebenso wie du weiter unten in deinem Text verfasst auf das "Target Locking" welches oben links in dem Videomaterial zu sehen ist. Jedoch ist es schon extrem auffällig, dass du mehrfach innerhalb von 2 Frames von Kopf zu Kopf switched ohne hier auch nur eine Nachjustierung machen zu müssen.

    Die Videos auf YouTube habe ich bereits nach dem ersten Beitrag "Hacker entlarvt" gelöscht

    Der Beitrag "Hacker entlarvt" wurde am 09.08.2022, 20:57 hochgeladen. Die Beweisvideos, welche ursprünglich als Beweismaterial verwendet wurden, waren ursprünglich auf deinem Kanal hochgeladen, und diese habe ich gestern am 10.08.2022 noch morgens gegen 06:00 Uhr auch auf eben DEINEM Kanal gesehen und mir anschauen können.

    Zu dem genannten "Target: XX" System, welches hier offensichtlicherweise als Verstärkung der Aussage "ein Drittanbieterprogramm wird hier definitiv verwendet" genutzt wird, kann ich nur sagen, dass ich mich doch stark gewundert habe, was hier für ein Aufwand betrieben worden sein muss.

    Wie oben beschrieben habe ich die Originalvideos auf DEINEM Kanal sehen können und dort war das ganze "Target: XXX" ebenfalls schon vorhanden. Es ist hier also keinerlei Aufwand betrieben worden dein Raw-Footage auch nur in irgendeiner Form zu editieren, da das ganze bereits so auf deinem Kanal hochgeladen war! (Die Videos hast du runtergenommen und aus diesem Grund sind alle Videos, welche im Thread verlinkt sind, nochmal neu hochgeladen worden und auch neu verlinkt worden. Das ganze kann man sich durch Vergleich der Editierung des Beitrages anzeigen lassen)

    Schon alleine würde es keinen Sinn machen, nach schon zuvor geführten Debatten über mein Gameplay, selbst Clips hochzuladen, obwohl in diesen offensichtlicherweise gecheatet wird

    Oder du hast es schlicht und weg nicht bemerkt, weil das Targeting oben links in der Ecke sehr unauffällig ist und hast es hochgeladen, weil es dir nicht aufgefallen ist. Du wärst nicht der Erste, dem das ganze passiert. Zur Referenz

    Abgesehen davon, ergibt sich in den "Beweisen" bei genauer Betrachtung der "Target Meldung" keine Regelmäßigkeit.

    Muss es ja auch nicht, zugewiesener Knopf wird gedrückt -> Target gelocked -> Knopf wird losgelassen -> Target nicht gelocked, Text weg
    Wird der Knopf nicht gedrückt wird er auch nicht angezeigt, das ganze sollte oben im Text schon ersichtlich gewesen sein. Es wurden Beispiele genannt, in denen der Text nicht erscheint, sowie in denen er erscheint. Weiß nicht genau, warum du nach einer Regelmäßigkeit fragst, wo keine bestehen muss.

    Mal wird dies gezeigt, bis der Hitmarker kommt, mal bis die Leiche am Boden liegt.

    Ist einfach zu erklären, kommt drauf an, wann die Taste gedrückt gehalten/getoggled wird und wann nicht. Hält man die Taste gedrückt, bis der Hitmarker kommt, oder erst bis die Leiche bereits am Boden liegt.

    Ich versuche zurzeit, alles, was sich an Rohdateien in irgendeiner Form doch wiederherstellen lässt, zu retten.

    Du brauchst keine Rohdateien retten, welche schon in genau der Form reuploaded wurden, wie du sie hochgeladen hast. Es ist hier keine Editierung durch Ruben oder wem auch immer durchgeführt worden. Sowohl ich als auch Leomon und noch zig andere haben das Footage von deinem Kanal gesehen und können bestätigen, dass dieses "Target:XXXX" definitiv in deinem Video, welches auf deinem Kanal hochgeladen war, zu sehen war. Man könnte jetzt ebenso mutmaßen, dass du dein "Raw-Footage" welches du "suchst" bearbeitest, um den auffälligen Text, welcher im Original links-oben in der Ecke zu sehen war, bearbeitest, um den Text raus zu editieren.

    Und was auch immer mit irgendwelchen Clips angestellt wurde, kann und werde ich - in diesem Fall - nur für das stehen, was ich als originale Datei auf dem Rechner habe.

    Leider sind diese Clips eben die genannten, welche durch dich hochgeladen wurden. Du unterstellst Editierung, obwohl du der Einzige bist, der was hätte editieren können. Ich stehe in dem Fall für alles, was ich gesehen habe und auch so wiedergeben werde. Für alle, die sich das Ganze mit mir angeschaut haben und ebenso wiedergeben werden.


    Und vor allem für XxRubenxX und DerAlilek, welche sich hier keine Kosten und Mühen gescheut haben, alles so zu formulieren, dass es jeder verstehen sollte. Die sich die Arbeit gemacht haben, jede Passage rauszusuchen, zu beschreiben und genau auf die Sekunde zu protokollieren.

    Denn was hier die Leute in diesem Beitrag erfahren sollen, ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! ~Veritas, die Wahrheit

    PS: hab noch TM Rechte im Forum Leomon

    PPS: Meine Models können gerne weiter genutzt werden.

    Egal wie das ganze hier ungünstigerweise ausgegangen ist. Ich danke dir trotzdem für die Arbeit, die du im Team geleistet hast und auch zusätzlich deine Mühen, die du dir bei den Models gemacht hast. Ebenso, dass du so erwachsen bist, die Nutzung deiner Arbeit nicht zu verbieten und nicht im bösen Willen wie schon andere vor dir gehst und noch so viel wie möglich mit deinem Abgang zerstören willst.

    MFG Veritas stellv. für das Community-Management.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère