Moin Liebe CW:RP Community, ich bewerbe mich heute zum Flottenadmiral und damit zur Leitung der Navy. Es würde mich freuen wenn meine Bewerbung euch überzeugen könnte und ich wünsche viel spaß beim lesen.
Vorwort
Gliederung
Warum ich?
Erfahrungen
Meine Charaktere
OOC Daten
Steckbrief
Stärken | Schwächen
Online Zeiten | GEX
Sonstiges
Schlusswort
Ich sehe mich als geeignete Person für die Leitung der Flotte, da ich teil in dieser schon war. Ebenfalls arbeite ich in meinen anderen Chars eng mit der Flotte zusammen. Ebenfalls plane ich bei einer potenziellen Annahme nicht das aktuelle Flottensystem zu verändern, daher werde ich mit dem aktuellen Weg von Rooky weitergehen. Mich qualifiziert für den Posten meine sehr offene und strukturierte Art. Da ich schon lange auf EGM vertreten bin, habe ich in dieser Zeit schon viel Erfahrung sammeln können und mir unterschiedliche Stile in der Navy anschauen können. Ich möchte den Posten ausführen, da ich großes Interesse habe, den Aktuellen Weg der Navy weiterzuführen mit ein paar kleinen Änderungen die sich im Zeitraum meiner Annahme ergeben würden. Ebenfalls setzte ich mir als Ziel einen offenen Umgang mit allen Einheiten aufzubauen, daher möchte ich das wenn Maps wie Venator gespielt werden, die anderen Einheiten mit in das RP einbringen. Leider sehen viele die Venator Map als AFK Farm Map, ich möchte diesen Unterbinden mit Aktiven Schulungen für die Einheiten wie beispielsweise eine Taktik Schulung und vieles mehr... Dafür muss ich mir noch einwenig meine Pläne zurecht Arbeiten. Das sind aktuell Fantasien die mir im Kopf schwirren, für diese werde ich mir definitiv noch Konzepte Ausarbeiten. Da man mich nach meinen Weiteren Zielen gefragt hat, komme ich nun zu diesen. Ich hatte mir überlegt das man das System von NIS in gewisser Hinsicht einen kleinen Turn gibt. Daher ziele ich einwenig darauf das man bsp. bei den SWT keine Berater mehr hat sondern Agenten. Diese bekommen dann einen schweren Test innerhalb der Navy sowie müssen den SWT Test bestehen. (So ist der Plan, nicht Final und absprachen müssen noch erfolgen.) Aber das man beim NIS nicht alles ändert, möchte ich das Berater System in der SEB gleich lassen. Ich habe als Interner SEBler, das System als passend in dieser Hinsicht empfunden. Ein weiterer Plan ist, das ich die Zusammenarbeit der Doomsunit mit der Navy verbessern, in dem Mann Fortbildungen Zusammenausarbeitet und damit Ihr Aufgabengebiet des Personenschutzes weiter stärkt. (weitere Ideen folgen noch)
Wie ich meine Umsetzung mit der Doomsunit angehen möchte, ist eigentlich relativ schnell und Simpel erklärt. Wie wir alle Wissen ist die Doomsunit unsere Sicherungseinheit, ich möchte diese daher so besser einarbeiten, das ich mit Ihnen Fortbildungen etc ausarbeite die ihnen Helfen können. Diese Fortbildungen Sind darauf bezogen, dass wir zusammen mehr für den Schutz tun. Dort schweben mir gedanken vor wie:
- Wie Schützen wir einen VIP auf der Brücke?
- Wie Schützen wir den VIP wenn die Brücke angegriffen wird?
Dies sind nur kleine Beispiele, da ich mich in diesem Punkt noch genauer mit der Doomsunit zusammensetzen muss. Ich hatte ebenfalls die Idee, das wir im Bereich der Doomsunit ein paar kleine Funkcodes einarbeiten, die den Personen status updates der Navy geben. Beispiele:
Funkcode Grün: Dies bedeutet das die Navy in keiner Gefahr ist und keinen Schutz brauchen, da Sie in der Kommandozentrale sind
Funkcode Weiß: dieser bedeutet dass die Navy eine Patrouille durch die Basis machen möchte und daher bitte 2 oder Mehr Herren von der Doomsunit brauchen die Sie in dem Bereich schützen
Funkcode Gelb: Dieser Wird ausgerufen wenn wir angegriffen werden die Feinde sich aber noch nicht in der Brücke oder in der Kommandozentrale befinden.
Funkcode Rot: Funkcode Rot wird benutzt wenn ein Navy sich in der Kommandozentrale versteckt hält und dort Truppen eingefallen sind, dieser bittet um direkte Hilfe sowie ein Evakuierung
Plan RIS / Verbindungsoffizier allgemein
Wie wir alle Wissen haben wir ja aktuell dieses Verbindungsoffizier System. Ich bin ein Großer Fan davon und möchte daher keine wirkliche Großen Änderungen daran vornehmen. Aber ich habe mir das so gedacht dass man bei den SWT ein wenig mehr in die Richtung des Agenten daseins zurückkehrt. Bevor man mich falsch versteht, diese Herren bleiben in der Navy haben nur einen wesentlich engeren Kontakt mit dem RIS. Ich möchte in dieser Hinsicht beim Alt bekannten System bleiben das ich Kandidaten dafür Aussuche und diesen den Einheiten vorstelle, diese sollen danach selbst entscheiden welche Person Sie wollen.
Also ich möchte das So Ändern, dass die Agenten / Verbindungsoffizier SEB den Einheiten diesen Sie zugeteilt sind aufgaben geben. Beim RIS soll das ungefähr so laufen, das diese den Herren aufgaben geben sollen, wie das Sie diese Personen beschatten sollen oder dort Informationen eintreiben sollen. Das kann beispielsweise so verlaufen, dass sich die Truppen beispielsweise bei der BlackSun einschleichen sollen und irgendwie versuchen bei diesen reinzukommen. Dies kann dann auf eine Kurze Beschattung ausgelegt werden, bsp. dass Sie nur kurz ein paar Informationen zum Aktuellen Standort der Blacksun finden sollen oder man kann auch lange Beschattungen beauftragen, das wirklich Sich Truppen über einen Längeren Zeitraum dort einschließen sollen und lange Informationen sammeln sollen. Ich stelle mir das so vor, dass der Agent die Aufgabe erteilt, das man Sich dort einschleichen Soll und dann Beispielsweise S-89 sich dort als Kyran Splice ausgibt und dort versucht verdeckt Informationen über mehre Tage einzutreiben. Diese Kommunizieren dann über den Funk oder ähnliches. Das war ein Beispiel, wie ich möchte das die Agenten dem RIS Roleplay Möglichkeiten bieten. Wie man das dann aus Roleplayed steht den Personen frei. Ich bin der Meinung dass steigert die Kreativität im RP
Genug über den Plan mit dem RIS gesprochen. Um jetzt mal auf das SEB konzept zu kommen, leider sind die Agenten die gerade zu der SEB gehören ziemlich unauffällig und es gibt nicht wirklich eine Connection. Dies soll sich ändern indem ich möchte das die SEB Verbindungsoffizier die SEB beschäftigt wenn wir auf der Basis sind, dies kann mit festen Kantienenzeiten oder Trainings sein. Ich möchte der SEB etwas bieten während wir nicht auf Einsätzen sind. Leider ist das für die besagten Herren immer Relativ schwer etwas zu machen wenn keine Anderen Squadmitglieder da sind, dieses Problem möchte ich so angehen, dass wenn Verbindungsoffiziere da sind diese mit den Herren Trainings Veranstalten wo die Squad Mitglieder als Experten im Kampf und in der Taktik Ihr wissen an andere Einheiten weitergeben. Dies kann dann im Roleplay so Kreativ angegangen werden wie man möchte. Ebenfalls wenn wir gerade im Thema SEB sind möchte ich den Charakter Kal Skirata wieder mehr als Wirklich Sondern Sicherheitsberater einsetzen, dies passiert aktuell leider nicht wirklich. Ich weiß das dies auch an der Aktivität der aktuellen Besetzung liegt. Aber dies sollte so verlaufen, dass man Skirata wieder mehr in Sicherheitsfragen mit einbezieht und sich dort seine Meinung einholt. Man könnte auch beispielsweise im RP kleine Sicherheit Sitzungen machen, in diesen können Vertreter gewisser Parteien Ihre aktuellen Sorgen mitteilen und man diese im RP besprechen. Beispielsweise wie:
Was machen wir gegen die Einbrechenden Zivilisten?
Dazu könnte man sich bei Skirata einen Rat einholen wie dieses Problem lösen würde / was er empfehlen würde und das dann in dieser Sitzung vortragen und mit den Personen zusammen eine Lösung ausarbeiten.
Ich habe geplant, dass man normal in die Einheit mit einer Bewerbung aufgenommen wird. Jedoch soll es auch wieder die Möglichkeit geben, ein Auswahlverfahren im Sinne einer Ingame Weiterbildung durchzuführen. Bei dieser Weiterbildung / AV wird primär praktisches Wissen abgefragt und geprüft. Ich werde dort nicht viel theoretisches Wissen abfragen, da ich der Meinung bin, dass dies immer noch ein Spiel ist und man daher nicht allzu viel Wissen am Anfang benötigt, sondern dies eher nach und nach angelernt werden soll. Man startet ganz normal als Chief Warrant Officer erhält jedoch anders wie bei der Bewerbung eine 2,5 Wöchige Testzeit worin man nicht befördert werden kann. Bei dem Weg über die Bewerbung wird diese Testzeit 2 Woche Betragen.
Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan von Dokumenten, jedoch möchte ich NICHT viele aufwändige Dokumente haben welche komplex gehalten werden. Mein Plan ist es, alles kompakt auf das Trello zu bringen und ein gesammeltes Großes Dokument zu erstellen wo alles ordentlich sortiert ist, damit man nicht alles ewig suchen muss. Mein Hauptstellen werk liegt auf RP und Spielspaß. Mein Ziel diesbezüglich ist es, dass die User in meiner Einheit Spaß am Game und an dem Server haben und nicht 20 Dokumente auswendig lernen müssen. Dies würde dann zusammen mit der Führungsebene erstellt werden
Mein Konzept wird bei den Fortbildungen wieder eher auf RP basieren. Neben der Grundausbildung mit der Technischen Einweisung, wo im RP erklärt wird, wie man sich im Funk zu melden hat und wie die Brücke funktioniert etc. darf man, wenn man in die Einheit kommt zu jedem kleineren Teil eine kleine Einweisung bei einem Vorgesetzten machen. Dies wird eine RP Einweisung sein, dies bedeutet der Navy kann zu einem Vorgesetzten gehen und sagen: „Ich würde gerne lernen, wie ich den Hyperraumsprung mache" der Vorgesetzte sagt daraufhin das dies ok ist und erklärt im ingame alles, was er benötigt und wissen muss um den Hyperraum vorzubereiten. Technische Daten wie z.b. die Länge der Venator ist mir dort relativ egal. Dieses extra Wissen wird natürlich vermerkt und positiv angesehen wird jedoch nicht erwartet. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass die Navy sich dann nicht mehr so gut auskennt, weil sie es ja nur kurz erklärt bekommen. Jedoch möchte ich dies auch im RP lieber ausleben und dann können die erfahrenen Piloten auf die anderen zu gehen und sie darauf ansprechen wie es denn läuft und wenn sie sehen, dass es nicht so gut funktioniert mit Aktivität XY dann kann dort ohne Probleme im RP nachgeholfen und ein paar Tricks gezeigt werden. So wird mehr RP betrieben und ein freundliches und kompetentes Miteinander geschaffen, ohne dass man Angst vor einer Prüfung haben muss.
Bezüglich der Aktivität möchte ich eine feste Aktivitäts Pflicht aufbauen, welche dann auch strikt eingehalten wird. Diese wird 2 Stunden die Woche betragen. Auch wird AFK Farming strengstens verboten und mit einem Strike bestraft. Mein Plan ist es, das klassische Strike System zurückzuholen, was bedeutet:
1ter Strike = Verwarnung
2ter Strike = Degradierung
3ter Strike = Rausschmiss
Die Aktivität wird dann jede Woche einmal bei jedem in der Einheit Besprechung geprüft.
Ich baue persönlich auf ein miteinander innerhalb der Einheit auf. Ich wünsche mir, konstruktive und ehrliche Kritik von meinen Einheit Kameraden zu bekommen, damit ich mich weiterentwickeln kann, denn kein Mensch ist perfekt und niemand hat je ausgelernt. Dies werde ich genauso machen, ich werde, wenn jemand etwas macht, was nicht gerade gut war oder man es verbessern könnte, die Person darauf konstruktiv und objektiv ansprechen und alles dafür tun, damit man gemeinsam nach einem Lösungsweg arbeitet. Dies bezieht sich natürlich auf die gesamte Einheit Struktur, was bedeutet, dass wir gemeinsam an Vorschlägen oder organisatorische Änderungen arbeiten werden.
Momentan ist es in der Navy so, dass es ein Beförderungsausschuss gibt. Dort wird geschaut, ob die Mindestanforderungen für eine Beförderung (nur aktivität bei LT) eingehalten wurde und die Person wird dann sollte diese erreicht sein Befördert. Dies möchte ich ändern. Mein Ziel wäre es, die Leute nach Kompetenz, Arrangement und Potenzial zu bewerten und zu Befördern. Heißt wenn Person A 5 Stunden in der Woche da ist und sich dort aktiv im RP zeigt und einbringt. Freiwillig Organisatorische und auch Taktische Aufgaben übernimmt und eigene Ideen einbringt wird dieser eher Befördert als Person B welcher 60 Stunden pro Woche da ist aber nur rumsteht. Ich sage da eher Qualität statt Quantität.
Meine Erfahrungen in der Navy sind leider nur auf meine damalige Zeit in der Navy beschränkt. Damals hatte die Navy noch ein anderes Konzept mit ganz anderen Einheitsmitgliedern. Aber durch meinen Aktuellen Posten als SEB Berater, war es mir mehr als nur gut möglich, meine Erfahrungen mit dem aktuellen System der Navy zu sammeln. Ebenfalls kann ich Rooky und Luc als sehr gute Freunde zählen und habe dadurch auch ohne meine Anwesenheit viel vom Einheitsklima und von den Abläufen mitbekommen.
Name/ID | Fraktion(Zusatz) | Rang |
Walon Vau | SEB | |
Spriggan | 41st | Corporal |
Kyrak Elrad | Kopfgeldjäger | Jäger |
Hello, ich bin Lars.
Aktuell arbeite ich Hauptberuflich in einem Startup unternehmen als Cutter. Seit kurzem bin ich nun ein festes Teammitglied von CW:RP und unterstütze die Public Relation.
Momentan habe ich ca. 2433 Stunden in Garrys Mod.
Mein Geburtstag ist am 14.08.2002. Daher habe ich heute auch Geburtstag :).
Rufname | Izaak Spectre |
Zugehörigkeit | Große Armee der Republik |
Einheit | Republikanische Flotte |
Merkmale | Spectre ist ein Dunkelhäutiger älterer Herr, der sehr viel Wert auf die Zusammenarbeit und das Verstehen in der Armee legt. Ebenfalls ist ihm Taktisches Geschick sowie Ehrlichkeit sehr wichtig. |
Stärken | Neutral | Schwächen |
freundlich | direkt | manchmal unkonzentriert |
ruhiges Gemüt | ||
pflichtbewusst | ||
Strukturiert |
Montag | Ab 18:00 |
Dienstag | Ab 18:00 |
Mittwoch | Ab 18:00 |
Donnerstag | Ab 18:00 |
Freitag | Ab 18:00 |
Samstag & Sonntag | Unbegrenzt.. |
Steamname: FNC Humanoid
CW:RP Donator: Ja
CW:RP Teammitglied
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung und bin für Rückmeldungen jeglicher Art offen und btw. ja ich war wirklich so Hobbylos und habe diese Bewerbung an meinem Geburtstag verfasst. Danke an Zugspitze für die Hilfe bei der Umsetzung. Ich habe mit Ihm viele Umsetzungen formuliert. WICHTIG: Die Zielumsetzungen sind nur Ideen und noch nicht mit jeder Einheit abgesprochen
MFG LaBambus | Lars