Bewerbung zum Forenmoderator
Sehr geehrte Einfach Gaming Community, hiermit bewerbe ich mich zum Forenmoderator!
Guten Tag, ich bin in der Community als Skipper oder Lukas bekannt. Ich bin zur Zeit noch 15 Jahre alt, erreiche jedoch noch vor dem Ende der Bewerbungsphase das 16. Lebensjahr. Gegenwärtig besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur an. Zeitgleich zum Abitur wird an unserer Schule eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen-Assistenten angeboten, was eine tolle Möglichkeit ist, direkt nach dem Schulabschluss arbeiten zu können. Dieses Angebot nehme ich wahr.
Steam-ID 64 | 76561198331940546 |
Discord | Skipper|Lukas#3799 |
Auf die Community stieß ich zuerst im April 2019 durch den Clone Wars Roleplay Server, auf welchem ich bis heute ohne Pause regelmäßig spiele. In dieser Zeitspanne belegte ich einige Positionen, welche im nächsten Subtab der Übersicht halber aufgeschlüsselt werden. Auch möchte ich hier Transparenz wahren. Ich erhielt im Jahr 2019 einen Bann auf dem o.g Server aufgrund des Metagamings und des Lügens im Support über 3 Tage hinweg. Ebenfalls wurde ich aus dem CW:RP Team ausgeschlossen. Für mich ist es wichtig, diese Fehler heute einzusehen, mein eigenes Verhalten zu reflektieren und offen damit umzugehen, da ich mich persönlich weiterentwickelt habe. Auf anderen Plattformen der Einfach Gaming Community erhielt ich bis dato weder eine Verwarnung noch einen Ausschluss. Heute kann ich sagen, dass ich eine neutrale Person auf diesem Netzwerk bin und keinen einschlägigen Gruppen angehöre.
Positionen |
CW:RP Moderator |
stellv. Leiter des CC-Komitee (Bei Rückfragen bei Bluthund melden) |
Mitglied des Bewerbungskomitee |
Mitglied des Regelkomitee |
Doch was qualifiziert nun mich als Forenmoderator? Was konnte ich bereits für Erfahrungen sammeln? Wie bereits oben erwähnt war ich längere Zeit Mitglied des CW:RP Teams, in welchem ich bereits Erfahrungen in der Moderation sammeln konnte. Mir sind, wie einigen vielleicht noch von damals bekannt, die User sehr wichtig, was heißt, dass es mir wichtig ist, mit ihnen Gespräche zu führen und zu versuchen, dass sie ihr Verhalten bei Regelbrüchen reflektieren, denn ich wähle lieber das Zuckerbrot als die Peitsche. Ebenfalls zeige ich Engagement bei Dingen, die ich tue. Beispielweise sind hier die Komitees zu erwähnen, in welchen ich Mitglied und im CC-Komitee sogar stellv. Leiter war, denn es war keine Pflicht, diesen beizuwohnen, jedoch war und ist es mir wichtig den Server nach vorne zu bringen. Mit WoltLab konnte ich auch schon Erfahrungen sammeln, da ich bei einem kleinen Netzwerk in der Forenmoderation tätig war. Dieses Netzwerk gibt es allerdings nicht mehr, weshalb ich leider keinen Link posten kann.
Stärken | Schwächen |
engagiert | perfektionistisch |
verantwortungsbewusst | gutmütig |
zuverlässig | unkreativ |
Ich hoffe, dass ihr durch diese Bewerbung einen guten Einblick zu mir erhalten konntet und freue mich sehr auf eure Rückmeldungen und Fragen!