Guten Abend liebe EGM-Community,
Wie gestern schon aus meinem Text, welchen ich in der Nachtschicht verfasst habe, zu lesen ist, würde ich mir gerne eine Erweiterung des Praktikantensystems wünschen, welches es den Praktikanten erlaubt, die PVT Rüstung (ohne jegliche Attachments) ihrer zugehörigen Einheit zu tragen. Dies erhöht nicht nur aktiv das Zugehörigkeitsgefühl des Praktikanten, sondern es verschafft den anderen eine vereinfachte Grundlage, Praktikanten ihrer zugehörigen Einheit zuzuordnen, ohne vorher auf TAB prüfen zu müssen, wer hier eigentlich gerade mit mir spricht. Ebenso wird von vielen gesagt, dass die Einheiten derzeit keine Slots für weitere PVTs haben, somit würden die Praktikanten aber bei voller Einheit dennoch für ihre Unterstützung belohnt werden und sich mehr als Teil der Einheit fühlen.
Ausnahme bilden hier die Alpha-Arcs welche aktiv keine PVT Rüstung besitzen, aber durch ihr Wishable-System dennoch Praktikanten aufnehmen. Hierbei sollen die Wishable dann Zugriff auf die Able Rüstung (der A-ARC CPLs), welche bereits auf dem Server vorliegt, erhalten.
Durch Chris habe ich bereits erfahren, dass im Einheitsleiter-Discord eine Abstimmung stattgefunden hat, in der bereits alle Einheitsleiter zugestimmt haben, für solch einen Vorschlag zu sein. Für die 41st habe ich mit dem derzeitigen Major und Ex-Commander Assault gesprochen, welcher ebenfalls dafür war.
Es ist den Einheiten ebenso nicht vorgegeben, das ganze nutzen zu müssen! Wenn bsp. die ST sagen, Sie verteilen die Rüstung erst nach Abschluss von Fortbildungen, Einweisungen usw. können sie dies selbstverständlich so machen. Es geht hier nur darum, es den Einheiten überhaupt erst zu ermöglichen.
Zusätzlich zu sagen ist, dass ich mich hierbei explizit für die PVT Rüstungen der Einheiten entschieden habe, um die für einen GMOD-Server recht große Kollektion, nicht noch weiter vollzupacken, da dies ja hauptsächlich ein Vorschlag für visuelle und persönliche Zugehörigkeit sein soll. Somit spare ich den Moddlern und Devs Arbeit und die Kollektion wird nicht weiter unnötig voller.
Das war so weit auch schon der Vorschlag, ich danke für das Lesen und bin natürlich immer wieder für Feedback offen.
TL;DR:
Entsprechende PVT Skins für Praktikanten in Einheiten. Damit diese besser zu erkennen sind und sich mehr als Teil der Einheit fühlen.
Vorteile | Nachteile |
Visuelle Zugehörigkeit der Praktikanten | Kann zu schlechtem Ruf der Einheiten führen |
Persönlich größere Zugehörigkeit in die Einheit |
Als Vorschlagersteller bin ich selbstverständlich für diesen Vorschlag!
GExtension