[tabmenu]
Gliederung
● Vorwort
● Meine Stärken und Schwächen
● Warum möchte Ich Forenmoderator werden?
● Meine Ziele als Forenmoderator
● Werdegang in der Community
● Schlusswort
Vorwort
Hey und willkommen bei meiner Bewerbung zum Forenmoderator, ich wünsche dem Leser Viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung und ich hoffe die Bewerbung kommt positiv bei euch an. Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen und fragen oder Unstimmigkeiten gerne unter die Bewerbung ! |
Meine Stärken und Schwächen
Durch meine längere Erfahrung auf Einfach Gaming bringe ich diverse Stärken und Schwächen mit. Angefangen mit meinen Stärken kann ich sagen, dass ich mich gerne mit Sorgen und Problemen anderer beschäftige. Ich bin eine sehr Stressresistente Person und ich bin sehr engagiert und ergebnisorientiert. Des Weiteren verfüge ich über eine gute Auffassungsgabe und habe einen gut ausgeprägten Teamgeist. Abschließend meiner persönlichen Stärken kann ich noch hinzufügen, dass ich sehr flexibel in meinen Aufgaben bin und ich möchte gerne meine Fertigkeiten als Moderator ins Team einbringen. Weiter geht es mit meinen Schwächen. In manchen Situationen kann es vorkommen, dass ich zu viel rede, um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen und selten und in manchen Situationen fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten, doch durch meine oben genannten Stärken wird diese Schwäche gut ausbalanciert. |
Warum möchte ich Forenmoderator werden ?
Das Forum ist ein wichtiger und kontinuierlich wachsender Bereich der Community. Im Laufe der letzten Monate ist meine Begeisterung für die Tätigkeiten der Forenmoderation immer größer geworden, vor allem als ich durch meine Position als Community Leiter einen tieferen Einblick in die Abläufe der Forenmoderation bekommen konnte. Ich möchte außerdem das Team der Forenmoderation von einer anderen Perspektive sehen, ich möchte die Foren Moderations-Arbeit in der Zukunft so gut es unterstützen, damit die Benutzer und Spieler der Einfach Gaming Community die besten und schönsten Möglichkeiten haben. Ich kenne mich im Moderativem Bereich gut aus vor allem mit der Plattform WoltLab, dies kommt von vielen persönlichen Erfahrungen und einigen Projekten, die ich auf EGM schon als Community Leiter, Projektleiter, Administrator, Moderator oder Eventleiter unterstützt habe. Die Aufgabe eines Forenmoderators erfordert eine gewisse Verantwortung und ich möchte euch, wenn ich die Chance bekomme, in der nächsten Zeit zeigen, dass ich dieser Verantwortung gewachsen bin. |
Meine Ziele als Forenmoderator
Durch mein Interesse in die Forenmoderation habe ich einige Ziele für diesen Posten. Grundlegend möchte ich das Team auf ihrem Weg unterstützen. Ich möchte aktiv für die User dar sein und immer wenn möglich, Supports machen. Ich möchte durch meine Ziele die Zusammenarbeit im Team verstärken und die Aufgaben eines Forenmoderators so gut es geht verkörpern. Abschließend kann ich noch hinzufügen, dass ich mit jedem so gut es geht zusammen arbeiten möchte |
Werdegang in der Community
In der Community habe ich auf CW:RP gestartet, wo ich mit einem Ratsmitglied begonnen habe. Nach Monaten der Spielzeit hatte ich mich dazu entschieden einen weiteren Schritt zu gehen und mich zum Moderator von CW:RP zu bewerben. Parallel habe ich als Test Moderator im Team von TTT ausgeholfen. Zeitgleich habe ich meine Testzeit als TTT Moderator sowie CW:RP Moderator bestanden. Nach Monaten der Spielzeit auf CW:RP sowie einigen Runden TTT hatte ich mich für einen nächsten Schritt entschieden, welcher ein Development Posten mit einem Moderativen Posten verbunden auf SWTOR war. Nach einigen Wochen/Monaten der Spielzeit auf Swtor und CW:RP hatte ich mich dazu entschieden meinen Posten des Moderators auf CW:RP niederzulegen, da mir ein Administrativer Posten auf Swtor angeboten wurde. Anschließen folgte zum Anfang des Jahres 2022 meine Ernennung zum S-Admin, aufgrund meines Interesses. Zeitgleich wurde ich aufgrund meines S-Administrativen Posten zum Discord Moderator ernannt und kurz darauf legte sich dieser Posten, weil ich zum Community-Leiter und Projektleiter von Swtor:RP ernannt wurde. Seit dem Mai 2022 führte ich den Posten des S-Administrators sowie den Posten des Community-Leiters aus, bis ich mich vor kurzer Zeit dazu entschieden habe, den S-Admin Posten niederzulegen (Gründe sind hier nachlesbar). |
Schlusswort
Ich bedanke mich herzlich, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um meine Bewerbung zum Foren Moderator durchzulesen. Ich würde mich freuen, wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werde und mir wünschen, eine Positive Rückmeldung zu bekommen und ich freue mich, wenn ich bald ein Mitglied im Team der Forenmoderation sein kann. |