Meinung zu den Neuen Shoppaketen????

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Nur mal als Erklärung:
    Wir haben vor allem in den letzten Monat relativ wenig Einnahmen gehabt.
    Das könnt ihr auch im OpenCollective einsehen: https://opencollective.com/einfach-gaming#category-BUDGET

Die Community hat einiges an Kosten:

• Developer
    • Gmod Addons
    • Forenextensions
    • Gewinnspiele
    • etc...

Diese kommen nicht umsonst!

Deswegen gab es die Anfrage der Communityleitung an die Projektleiter, dass neue Pakete erschaffen werden sollen.

Wir haben lieber ein paar mehr Pakete, als dass wir Server schließen müssen oder Developer nicht entlohnen können, etc ...

Hier wurde die Entscheidung vom CW:RP getroffen, die nicht-Gameplayrelevanten Lichtschwertkomponenten als optische Donator Pakete zu verkaufen.

Es gibt also keinen Unfairen Vorteile für die Spieler, die Geld ausgeben, sondern nur Optische Nettigkeiten.

Natürlich hatten diese Dinge schon andere Leute vorher, da der Rat dies vorher frei verteilen konnte, aber es ist verständlich, dass man sagt:

"Wenn jemand Geld für etwas ausgibt, sollte es nicht andere Leute geben, die das einfach so bekommen haben."

Hoffe, das ist Verständlich für alle.

PS: Persönlich bin ich dafür den Großteil dieser Kristalle komplett zu entfernen, da sie nicht Lore-Konform sind, aber das ist ein anderes Problem ...

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (25. September 2022 um 17:50)

• finde halt das man die kaufen kann geil aber warum wurden die die man sich fair erspielt hat gecleart

Weil es leider nicht immer fair war.
    Und das ist unmöglich zu unterscheiden.

Ich z.B. hatte einen Türkisen-Kristall, da ich den einfach früher so gefunden habe, als man die Farbe frei wählen konnte.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Einfach die Community bestrafen (mit clearung von hart erarbeiteten Modis) weil der server nicht läuft ._.

CW:RP Rollen

Garnichts haha du loser

Ehemaligen CW:RP Rollen

501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

GMC-1stLT/CPL Flame <3

High General-Ki Adi Mundi

Jedi-High General-Raden Zerat <3

KGJ-C-21 Highsinger

327th-SGT-Flame

CPL-TEB-Rame <3 <3

ST-SGT-Rame

CTP-SGT-Rame

Senior General Luminara Unduli <3

212th-SMJ-Rame/Boil

RMC-CPT-Rame<3

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *Hier*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

• Weil es leider nicht immer fair war.
    Und das ist unmöglich zu unterscheiden.

Ich z.B. hatte einen Türkisen-Kristall, da ich den einfach früher so gefunden habe, als man die Farbe frei wählen konnte.

Naja das ist doch eine Minderheit? und wieso dann die ganze Mehrheit dafür "bestrafen"? Wieso es nicht einfach dann lassen, na dann haben eben paar Leute ein Modi oder Kristall, den Sie nicht so fair bekommen haben. Nur jetzt alle zu clearen ist wirklich der falsche Weg.

Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Ist vllt. ein wenig weit hergeholt aber vllt. sollte man mal schauen wie man anderweitig den Server attraktiver macht, Gewinnspiele halt mal aussetzt, wenn das Geld dazu nicht da ist und einfach auch mal keine neuen Forenextensions kaufen, wenn das Budget das gerade nicht her gibt, anstatt diese Umkosten einfach an die Community weiterzuleiten?

Dev Payouts finde ich einen fairen Grund und diese sollten weiter behalten werden. Aber neue Addons zu kaufen, wenn das Geld knapp ist?

Weiß ja nicht, finde man hat hier den einfachsten Weg gewählt ohne sich selbst groß Gedanken machen zu wollen.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • Natürlich hatten diese Dinge schon andere Leute vorher, da der Rat dies vorher frei verteilen konnte, aber es ist verständlich, dass man sagt:

"Wenn jemand Geld für etwas ausgibt, sollte es nicht andere Leute geben, die das einfach so bekommen haben."

Was das denn für ein dummer Quatsch?

Die Spieler hab sich das teilweise über 2-3 Jahre mühsam zusammen gesammelt. Den Spielern, die für ihr Roleplay in den jeweiligen Events belohnt wurden und teilweise auf ihren Kristallen oder andere Modi ihr Roleplay aufgebaut haben, dafür zu bestrafen, das die Server zu wenig Geld abwerfen, ist eine Dreistigkeit die kaum zu überbieten ist. Man nimmt damit die Community komplett hops - Muss ich bald, weil diese Donator Pakete zu wenig Geld einspülen aufgrund der steigenden Kosten, mich in Einheiten einkaufen (bsp. 501st)?

Die Motivation der Spieler, die sich das alles zusammen gesammelt haben, ist wahrscheinlich wenig bis gar nicht vorhanden jetzt dafür zu bezahlen bzw. überhaupt noch Zeit in den Server zu investieren. Außerdem macht man sich so die Community zum Feind und spaltet diese extrem.

Selten so eine dämliche Neuerung gesehen.

itachi

tGZGlwq.png

• Einfach die Community bestrafen (mit clearung von hart erarbeiteten Modis) weil der server nicht läuft ._.

Jain. Die Server laufen. Nur eben nicht gut genug monetär. Und da müssen eben Opfer gebracht werden.
    Hättest du es lieber das beliebte Projekte eingestellt werden oder weniger Development durchgeführt wird?

Naja das ist doch eine Minderheit? und wieso dann die ganze Mehrheit dafür "bestrafen"? Wieso es nicht einfach dann lassen, na dann haben eben paar Leute ein Modi oder Kristall, den Sie nicht so fair bekommen haben. Nur jetzt alle zu clearen ist wirklich der falsche Weg.

Hier wird doch niemand bestraft. Es sind immernoch nur optische Changes. Chillt doch mal xD
    Es ändert sich ja nix am Gameplay.

Und leider ist das nicht nachzuvollziehen, ob es in der Minderheit ist. Ich glaube das persönlich nicht ...

Die meisten Modis sind einfach zufällig in Modisuchen gefunden worden und nicht wegen harter Arbeit durch den findenden.

• Jain. Die Server laufen. Nur eben nicht gut genug monetär. Und da müssen eben Opfer gebracht werden.
    Hättest du es lieber das beliebte Projekte eingestellt werden oder weniger Development durchgeführt wird?

Hier wird doch niemand bestraft. Es sind immernoch nur optische Changes. Chillt doch mal xD
    Es ändert sich ja nix am Gameplay.

Und leider ist das nicht nachzuvollziehen, ob es in der Minderheit ist. Ich glaube das persönlich nicht ...

Die meisten Modis sind einfach zufällig in Modisuchen gefunden worden und nicht wegen harter Arbeit durch den findenden.

Glauben heißt nicht wissen?! Nur weil ich was vermute, kann ich doch nicht direkt handeln. Klar sind das optische Sachen, trotzdem hat man dafür früher viel getan um diese zu bekommen, sie waren ein schönes "Extra". Viele haben da auch echt viel Zeit investiert und das glaube ich nicht, sondern weiß es!

Derzeitig
    34582-mod-png Moderator
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    TEBSergeantGridlock
  • Ist vllt. ein wenig weit hergeholt aber vllt. sollte man mal schauen wie man anderweitig den Server attraktiver macht, Gewinnspiele halt mal aussetzt, wenn das Geld dazu nicht da ist und einfach auch mal keine neuen Forenextensions kaufen, wenn das Budget das gerade nicht her gibt, anstatt diese Umkosten einfach an die Community weiterzuleiten?

Dev Payouts finde ich einen fairen Grund und diese sollten weiter behalten werden. Aber neue Addons zu kaufen, wenn das Geld knapp ist?

Weiß ja nicht, finde man hat hier den einfachsten Weg gewählt ohne sich selbst groß Gedanken machen zu wollen.

Das haben wir auch getan. Aber die Kosten sind trotzdem nicht zu unterschätzen.

Ich glaube außerdem nicht, dass das CW:RP Team hier "Den Einfachen Weg genommen hat"
    So weit ich weiß wurde hier lange und ausführlich diskutiert.

• So weit ich weiß wurde hier lange und ausführlich diskutiert.

mit wem FeelsBirthdayMan

[tabmenu]

EZRSgZo.jpeg
  • Das haben wir auch getan. Aber die Kosten sind trotzdem nicht zu unterschätzen.

Ich glaube außerdem nicht, dass das CW:RP Team hier "Den Einfachen Weg genommen hat"

da ist aber auch der Unterschied das die Admins + nicht den Server finanzieren sondern die Community, aber hey der Lambo bezahlt sich nicht von alleine :thumbup:

Rollen

TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

• Das haben wir auch getan. Aber die Kosten sind trotzdem nicht zu unterschätzen.

Hier gibt's ne komplette Community, die jeden Tag auf dem Server spielt und sich bestimmt auch Gedanken macht, was man da vllt. machen könnte.

Bei sowas wärs vllt. mal ne Idee eine Communitybesprechung einzurufen, statt einfach in der CL Besprechung zu entscheiden, dass jetzt mehr Pakete her müssen.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • Ich glaube außerdem nicht, dass das CW:RP Team hier "Den Einfachen Weg genommen hat"

Ich frage mich, wer hier die Community ist?

Derzeitig
    34582-mod-png Moderator
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    TEBSergeantGridlock
  • Deswegen finde ich es cool das soviel mit der Community besprochen wird

CW:RP Rollen

Garnichts haha du loser

Ehemaligen CW:RP Rollen

501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

GMC-1stLT/CPL Flame <3

High General-Ki Adi Mundi

Jedi-High General-Raden Zerat <3

KGJ-C-21 Highsinger

327th-SGT-Flame

CPL-TEB-Rame <3 <3

ST-SGT-Rame

CTP-SGT-Rame

Senior General Luminara Unduli <3

212th-SMJ-Rame/Boil

RMC-CPT-Rame<3

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *Hier*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

• von 5 Leuten untereinander

mit wem FeelsBirthdayMan

Kann sein. Das CW:RP Team oder die Administrative macht hier effektiv keinen Unterschied.

Die Administrative hat das Recht, so etwas zu entscheiden.
    Nur weil ihr nicht miteinbezogen wurdet, heißt das nicht, dass nicht anständig über Optionen geredet wurde.

• da ist aber auch der Unterschied das die Admins + nicht den Server finanzieren sondern die Community, aber hey der Lambo bezahlt sich nicht von alleine :thumbup:

Was für nen Lambo?
    Wie oben schon verlinkt gehen Alle GElder offen durch das Open Collective.
    Dort kannst du jeden Cent einsehen, der für EGM Ausgegeben wird.

Also echt... Les mal bevor du Müll verzapfst...

• 5 Admins = 20 Moderatoren

5 Admins = 20 Moderatoren = 80+ User = 100+ Community

Geklaut
    [tabmenu]