- Offizieller Beitrag
Ich werde hier einmal etwas kurz dazuschreiben. Wir sind diesen Schritt gegangen, weil wir, wie erwähnt, gemerkt haben, dass die ganze Community nur an DarkRP hing. Sämtliche relevanten Einnahmen liefen nur über ein Projekt, CWRP und SWTOR haben beide natürlich auch ein paar ihrer Pakete jeden Monat verkauft, aber es war halt so gering, dass es teils zu Problemen kam. Genau deswegen haben wir eine weitere „Säule“ installiert, damit die Community in Zukunft finanziell hoffentlich bisschen besser dasteht. Wir haben uns zum Beispiel explizit gegen Energiezellen und Ermitter entschieden, weil diese schon einen Vorteil durch beispielsweise verlängerte oder verkürzte Klingen geben. Somit haben wir die Gameplayveränderten Objekte gar nicht erst in den Shop gepackt und uns auf optische Inhalte begrenzt.
Weiterhin ist wichtig zu erwähnen, dass nicht alles weg sind. Ja, die optischen Dinge wie ein goldener Farbkristall sind weg, aber man kann sich ja seine Lichtschwertgriffe, Ermitter, Energiezellen und „normalen“ Farbkristalle zurückholen. Wir wollten ja auch extra nicht, irgendwelche Lichtschwertgriffe (außer den Crossguard Griff) separat verkaufen oder ähnliches. Damit man auch ohne extra Ausgaben, sich bis zu einer bestimmten Stufe individualisieren kann.
Eine persönliche Anmerkung: Ich kann die Kritik verstehen, das stelle ich auch nicht infrage. Jedoch finde ich diese Memes und teilweise unsinnigen Kommentare nicht zielführend.
Wir lesen uns das konstruktive Feedback durch und werden auch nochmal darüber sprechen.
Ergänzung: Ich erhielt eben eine Idee, für eine mögliche Entschädigung der Personen, die einen Kristall verloren haben. Einerseits gab es eine Idee, das diese Personen die selben Objekte erhalten und eine andere Idee war es, dass man den betroffenen Personen ein exklusives Objekt gibt. Wir werden auf jeden Fall darüber sprechen und schauen, was wir dort machen.