- Offizieller Beitrag
Wie steht ihr zu einem Foodsystem? 159
-
Ich finde es gut, solange Essen nur Vorteile bringt (30) 19%
-
Ich finde es gut, allerdings sollte jeder essen müssen (69) 43%
-
Ich finde die Idee nicht gut (60) 38%
Hallo liebe CW:RP Community,
seit einigen Monaten besteht die Idee eines Food- und Hungersystems auf CW:RP. Hierbei sind allerdings noch einige konzeptionelle Kernpunkte unvollendet und Ziel der Umfrage ist, einige Schwerpunkte für die Zukunft dieser Idee zu bestimmen. Generell sollen neben dem klassischen Bedarf an Essen auch umfangreiche Möglichkeiten der Zubereitung geschaffen werden. Hierbei soll ein speziell für den Server angepasstes Kochsystem die Vielfalt der StarWars Kulinarik definieren und auch weitere RP-Stränge schaffen. Im Raum steht daher auch eine Wiedereinführung des Republic Food Service's.
Funktionen von Essen
Generell wird das Essen nach Zeit gerechnet. Somit erhält man ein Zeitfenster, in welchem man satt ist. Dieses kann durch weitere Nahrungsaufnahme verlängert werden.
- Das erste Konzept sieht eine ausschließliche Bevorzugung von satten Spielern vor. Hierbei sollen Boni jene begünstigen, welche sich den Bauch vollgehauen haben. Nachteile entstehen nicht.
- Das zweite Konzept sieht vor, dass ein Spieler essen muss, um etwaigen Nachteilen zu entgehen.
In beiden der genannten Punkte fehlen die folglichen Vor- und Nachteile. Daher würde es an euch liegen, Vorschläge dafür zu liefern.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Beste Grüße
Deltaa