CW:RP ISST! | Umfrage zu einem Foodsystem

  • Kantinen- und Essen:RP wird niemals einen großen Fokus auf sich ziehen. Ich denke man könnte es allerdings ein wenig ausbauen und so kleine, aber feine RP-Stränge anleiern.

    Ich bin dabei allerdings für ein Konzept ohne Zwang, denn so schafft man nur noch mehr Abneigung zu dem System.

  • Aber jemandes Essen vergiften zu können wär schon wild

    Das wäre tatsächlich ne sehr nice Sache.

    Grundsätzlich glaube ich, dass ein Essenssystem jetzt aber keine Priorität haben sollte. Außer man verbindet es mit, aus meiner Sicht, anderen Features, wie beispielsweise die "Jobmöglichkeiten" für Zivis.

    Darunter verstehe ich jetzt ein Drug-System (wurde glaube ich auch bereits unterm Beitrag erwähnt), Casino wäre auch ganz cool, oder eben den ganzen anderen Punkten, die so in der Zivi-Arbeitsgruppe zum Jahresanfang formuliert wurden. Ist natürlich alles super viel Arbeit nehme ich an, aber wäre schon nice, wenn es da mehr Features geben würde, die mehr Spieltiefe erlauben.

  • Ich habe es schon vor Ewigkeiten angesprochen.
    Finde die Idee deshalb sehr gut. Einfach mehr Immersion!

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich finde eine Kombination aus Variante 1 und 2 am besten.

    Ich bin kein Developer und habe keine Erfahrungen auf dem Gebiet, deswegen weiß ich nicht wie umsetzbar folgendes ist.

    Man sollte erstmal schauen das es in der Nahrung mehrere Optionen gibt.

    Nahrungstypen und Effekte:

    1. Es sollte einen oder Mehrere Automaten auf den Maps geben die Riegel Ausspucken die Keine Positiven oder Negativen Effekte haben, außer das sie die Nahrung wieder auffüllen. Die Riegel sollten auch mitnehmbar sein, und dienen als Notfall für Zwischendurch wenn man mal nicht in die Kantine kann während eines Trainings, Einsatzes oder einer RP Situation (wäre ja scheiße wenn mein Patient verblutet weil ich mir erstmal einen Snickers holen muss).

    2. Es sollte Kantinen geben in den Köche Nahrung kochen können, Diese Nahrung sollte Boni Temporäre bonis geben (Resistenzen, Geschwindigkeit, Schaden, Genauigkeit) viel Spielraum ist möglich was das angeht. Diese Effekte sollten aber nicht stackbar sein damit man nicht einfach mit allen Effekten rumrennen kann. Sondern sich diese gegenseitig ersetzen, so könnten sich bestimmte Gerichte für Einheiten durchsetzen. Resistenzen z. B für gm's. Accuracy für die 41st etc. Diese Nahrung sollte nicht im Inventar eingelagert werden können (warum sollte ein 212th auf einem Einsatz mit einem Beutel Suppe durch die Gegend laufen).

    3. Zufällige Effekte Negative Effekte. zusätzlich zu diesen Random Effekten könnten die Moderatoren und Eventleiter die Properties im C Menü bestimmen können. Ich meine Jeder Koch in einer Großküche macht doch mal Fehler, oder war es vielleicht doch geplante Sabotage der Separatisten um Truppen Außer Gefecht zu setzen? Man könnte fast jede Einheit RPlich Einbinden. ST verhören die Köche. TEB untersucht die Wasserfilter, Medics behandeln die Kranken mit vielleicht sogar mit neuen Medikamenten, SWT und Navy untersuchen die letzten Nahrungslieferungen, und die Restlichen Truppen die nicht betroffen sind Riegeln die Basis ab und kontrollieren verdächtige Personen.

    -Negative Effekte könnten sein.

    Bewusstlosigkeit.

    Langsamere Fortbewegung.

    chromatische Aberration

    Blackscreen/Whitescreen

    Zitat von Deltaa

    Dauer-Durchfall

    Spontaner Tod

    Bewegung's keys werden durchgemischt man drückt W und läuft dann nach links und mit S dann nach vorne.

    etc

    Sozialisierung durch Nahrung:

    Man könnte ja bestimmte Uhrzeiten einstellen zu denen die Nahrung schneller runtergeht z. B 19 bis 20 uhr oder um Quasi "Essenzeiten" zu erzwingen zu denen Truppen und Personal sich in die Kantine begeben. Oder Truppen die im Wachdienst sind pfeifen sich dann zusammen Riegel rein und regen sich auf das sie heute schon wieder im Feld sein müssen und nicht in der Kantine ihre Leibspeise futtern können. RP Möglichkeiten gibt's viele durch Nahrung.


    Nicht alles davon muss umgesetzt werden was man aber beachten sollte ist das man daraus keine Zwangs Beschäftigungstherapie für die User macht die dann während eines Wichtigen Trainings oder einer Rp Situation Radom weg müssen oder direkt umkippen weil sie vergessen habe zu essen. Das wäre dann kein cooles neues System was das Rp besser macht sondern einfach nur furchtbar schade.

    danke fürs lesen ich hoffe ich konnte ein wenig Input liefern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Koon (11. Oktober 2022 um 19:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Allgemein eine interessante Idee, auch könnte man die aktuelle K9-Unit mit Frachtkontrollen intensiver einbinden.

    Charaktere
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  • Deltaa 5. November 2022 um 11:57

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.