Hello There, Ich arbeite derzeit an einem Vorschlag zur Entfernung des Senates und weil es eben "etwas" Impact auf den Server hat würde ich ganz gerne einmal die Meinungen der Userschaft mit einbeziehen. |
Im Folgenden sind die geplanten Abschnitte mit einer kurzen Erklärung zu sehen, gerne könnt ihr eure Meinung und Kritik dazu äußern und vllt auch Eure Argumente Für und Gegen den Senat auf unserem CW:RP Server äußern |
Hauptthema: Entfernung des Galaktischen Senats als PassivRP Fraktion
Gründe für die Entfernung:
Passt nicht auf den Server
Im Vergleich zu den anderen Fraktionen auf unserem CW:RP Server passt der Senat nicht wirklich dazu
Militärfraktionen / Kindesentführende Sekte (Jedi) / Normale Zivilisten / Verbrecher / Söldner / "Bürokratisches Parlament" ?
Zu Starker Eingriff ins RP
Der Senat hat durch seine Beschlüsse einen zu starken Impact auf andere Fraktionen und zwingt ihnen damit Ihr RP auf
Außerdem ist sie in der ganzen CW:RP Geschichte meines Wissens nach die einzige Fraktion die jemals so viel OOC "Macht" hatte (Und dann beschwert man sich noch über die ST xD)
Verhalten
Das Verhalten des Senates war bisher immer schwierig, es gibt zwar auch die Leute die sich nett und Freundlich Verhalten aber es ist eben das schlechte Verhalten das einem im Kopf bleibt
Außerdem ist es halt einfach "von der Lore vorgegeben" ein Arschloch zu sein weil eben ein Großteil der Bekannten Senatoren eben Arrogant, Selbstsüchtig und Egoistisch waren.
Das Abschotten vom Server
Der Senat findet so gut wie keine Aktivität im Normalen "0815" CW:RP Alltag.
Sie führen ihr RP auf ihrem Discord und/oder während ihren Sitzungen die bisher fast immer auf dem Eventserver stattgefunden haben.
(Klar sie laden die Leute zwar dazu ein aber bei den ganzen RL-Zeug das abgeht wer will sich das wirklich noch geben?)
Entscheidung der Community-Leitung
Vor kurzem hat die Community-Leitung entschieden das EGM so Politisch-Frei wie möglich sein soll.
Da ist eine Aktive Fraktion die reine Politik darstellen soll wirklich nicht gerade vorteilhaft glaub ich.
Jeder der mal über längeren Zeitraum im Discord des Senats anwesend war, und ihn nicht gestummt hat, weiß das es dort ziemlich oft um Politische Themen geht und das widerspricht eben stark der Entscheidung, welche die Community Leitung getroffen hat.
Schlusswort
Wie bereits oben erwähnt gerne einmal anschauen und eure Meinung wiedergeben.
Falls ihr noch Verbesserungen oder ganz andere Gründe (sowohl für als auch dagegen) habt gerne einfach drunter schreiben.