Willkommen zu meiner Bewerbung als CW:RP Teammitglied
Moinsen, mein Name ist Ben, der ein oder andere sollte vielleicht schon von meiner Anwesenheit in der Community wind bekommen haben. In meiner Zeit in dieser Community durfte ich schon einiges erleben, habe ebenso in verschiedenen Teams und Verwaltungsebenen versucht an dieser Community mitzuwirken und das Spielerlebnis/Nutzungserlebnis für jeden Nutzer zu verbessern. Um nun auch wieder am CW:RP Server mitzuwirken und für ein hoffentlich besseres Spielererlebnis zu sorgen, bewerbe ich mich hiermit zum Test-Moderator.
Inhalt:
1. Persönliche Daten
2. Werdegang in der Community
3. Warum ich Test-Moderator werden will
4. Bereits gemachte Erfahrungen
5. Stärken / Schwächen
6. Abschließende Worte
1. Persönliche Daten
Moin, Servus, Moin. Ich bin Ben und ich bin 20 Jahre jung. Ich komme aus einem Nord-Deutschen Bundesland namens Niedersachsen und wohne in einem kleinen Dorf umgeben von komischen Leuten wie Kwick, früher Mattzimann und der Mad-Max wohnt auch nur 45 Minuten entfernt. Aktuell bin ich in meiner Lehre als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik im 4. Lehrjahr, für Personen, die vielleicht den Beruf nicht genau zuordnen können, ich errichte und warte Brand- u. Einbruchsmeldeanlagen sowie Telekommunikation und Elektroakustische Alarmierungsanlagen. Ich stehe aktuell kurz vor meiner Gesellenprüfung, weshalb ich aktuell eventuell etwas durch den wind bin.
2. Werdegang in der Community
Angefangen hat mein Werdegang ungefähr 2017. Nachdem ich schon seit fast einem Jahr Star Wars RP auf verschiedenen Gameservern gespielt hatte, hatte ich mich entschieden den First Order Roleplay Server zu besuchen. Nach kürzerer Zeit stieg ich im Februar 2018 in den Rang des Einheitsleiters auf und bewarb mich zum Teammitglied. Gegen Ende des Servers hatte ich den Rang eines Senior-Moderators. Als der Server dann zu Ende ging, entschied ich mich eine kleine Pause von Garry's Mod zu nehmen und dementsprechend auch von EGM.
Eines Abends entschied ich mich dann auf dem Clone Wars Roleplay Server vorbeizuschauen. Dort schloss ich mich dem Republic Medical Corps an. Nach einiger Zeit, nachdem Quick den Commander Posten abgegeben hatte, habe ich mich ebenso auf den Einheitsleiter Posten beworben und wurde dies dann im September 2018 auch. Kurz darauf, im November 2018 bewarb ich mich zum Teammitglied auf CW:RP, sowie zum Posten einer TS³-Verwaltung. Im CW:RP Team legte ich dann im Sommer 2019 eine Pause aufgrund des Anfangs meiner Lehre ein.
Im Juni des Jahres 2021, versuchte ich mein Glück erneut und bewarb mich zum CW:RP Teammitglied, in welchem ich daraufhin den Posten eines Administrators besetzte. Im Laufe des Jahres musste ich vor allem aufgrund von Aktivitätsmangel von dem Posten als Administrator zurückziehen, war aber weiterhin als Teamspeak- sowie Forenmoderator aktiv. Innerhalb des Septembers 2021 wurde ich dann, nach der Abgabe von Konsti/Airfox, zum Teamleiter der Forenverwaltung sowie zum Forenadministrator ernannt und wirke seitdem in der Gestaltung/Verwaltung des Forums sowie in der Verwaltung des Teams mit.
3. Warum ich Test-Moderator werden will
Durch meine bereits belegten Posten hatte ich die Möglichkeit viel Erfahrung zu sammeln. In dieser Zeit merkte ich immer wieder, wie viel Spaß mir das Moderieren, mitwirken und das Streben nach Veränderungen/Verbesserungen macht. Da ich aktuell viel Zeit und Energie habe, würde ich diese auch gerne in vollen Umfängen nutzen und in die Community investieren. Neben dem Forum und Teamspeak bin ich seit ca. 1 1/2 Monaten wieder auf CW:RP aktiv und habe mich in das Servergeschehen eingelebt und merkte wieder wie sehr mir das Moderieren fehlt. Neben dem Moderieren machte mir aber in meiner Vergangenheit in den CW:RP Team-Posten noch etwas Spaß. Das Durchführen von Events. Mit meinem Posten würde ich gerne für mehr aber auch qualitativ hochwertige Events sorgen, um meinen Gedanken und Kreativität freien lauf lassen zu können.
In meiner Vergangenheit als CW:RP Teammitglied habe ich beide male meinen Posten aufgrund mangelnder Zeit abgegeben. Dies ist denke ich, ein Vorteil von mir, wenn ich merke das meine Aktivität mangelt und ich meinen eigenen Standards nicht mehr gerecht werden kann, gebe ich den Posten ab und räume ihn für ein Teammitglied mit mehr Zeit, man kann sich ja immer erneut bewerben. Ebenso muss aufgrund meiner bereits gemachter Erfahrung weniger Zeit in Einweisung/Einführung investiert werden
4. Bereits gemachte Erfahrung
Auf verschiedenen Gameservern konnte ich bereits als Teammitglied, auf FO:RP S-Mod, auf CW:RP Administrator, Erfahrung im Supporten/Moderieren sowie im Arbeiten mit Komitees oder bei der Mitgestaltung von Events Erfahrung sammeln. Aber auch von dem Leiten von Teams konnte ich damals als Administrator Erkenntnisse machen und mich bilden.
Im TeamSpeak habe ich durch das Arbeiten an kleineren Servern, aber auch durch das Arbeiten am EGM TeamSpeak oder durch die Fehlersuche auf dem EGM TeamSpeak sehr umfangreiche Kenntnisse sammeln können, z. B. vom rechte System sowie Funktionen im generellen
Im Forum habe ich durch das Besetzen meiner Forenverwaltungsleitung Erfahrungen im Leiten eines Teams machen können, kann entschlossen Entscheidungen treffen und durchsetzen. Auch konnte ich meiner Kreativität durch das Gestalten des Forums mittels neuer Funktionen/Plugins/Stilen aber auch den Events wie z. B. von Ostern, Halloween oder dem aktuellen Weihnachtskalender freien lauf lassen.
In meiner Arbeitstätigkeit habe ich durch das Leiten von Baustellen und anweisen von Zeit-Arbeitern, teilweise auch in Fremdsprachen, Erfahrung im Leiten/führen von Personen/Teams gemacht sowie der Verwaltung/Planung und Durchführung eines Projektes.
5. Stärken und Schwächen
Stärken:
[+] analytisches Denkvermögen
[+] Umfangreiche Erfahrung im Bereich des Supporten und Verwalten
[+] Kommunikationsfähigkeit
[+] Durchsetzungsfähigkeit
Schwächen:
[-] Flüchtigkeitsfehler
[-] Kleinlich
[-] zurückhaltend
[-] Bedürfnis nach Rückzug und Ruhe
6. Worte zum Abschluss
Das war meine Bewerbung zum Test-Moderator, ich hoffe ihr könnt euch mit der Bewerbung ein ordentliches Bild von mir machen. Bei fragen und ähnlichen bin ich auf dem TS³ ansprechbar, für restliches werde ich ja die Möglichkeit haben dies im Bewerbungsgespräch zu erläutern . Ich würde mich über Rückmeldung und Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen.
Mit Freundlichen Grüßen,
~Ben