Bewerbung zum Jedi-Jüngling von Cutter

  • Vorwort

    Hallo liebe Userschaft, danke für das Interesse an meiner Bewerbung. Wie so ziemlich jeder, der sich bewirbt, versuche ich euch in den nächsten Zeilen von mir zu überzeugen und zu zeigen, warum ich mich in der Jedi-Fraktion sehe und wie ich so drauf bin.

    In-Game Charaktere
    NameRangFraktion
    60-3572 CutterSGTShock Trooper
    Thales GhotmaanKeiner, beruflich AnwaltZivilisten
    [tabmenu]
    Onlinezeiten und Aktivität
    TagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    Uhrzeit13:00 - 01:0013:00 - 01:0013:00 - 01:0013:00 - 01:0013:00 - 01:0013:00 - 01:0013:00 - 01:00

    Eine kurze Erklärung bezüglich der Onlinezeiten:

    Selbstverständlich bin ich während der angegebenen Zeiten nicht permanent auf dem Server. Es handelt sich hierbei vielmehr um das Zeitfenster, in welchem ich üblicherweise auf dem Server spiele. Mal ein paar Stunden am Stück, mal nur eine Stunde. Täglich würde ich meine durchschnittliche Aktivität irgendwo zwischen 3-6 Stunden einordnen, mal mehr, mal weniger.

    Auch mit Freunden bin ich sehr aktiv, weswegen es Tage geben wird, an denen ich gar nicht da bin und Tage, an denen ich umso länger da bin - ich denke aber, das geht jedem so.

    Ich bin momentan Student und entsprechend nur in den (Semester-)Ferien in der Lage, auf dem Server aktiv zu sein. Meine Aktivität beläuft sich also auf einige Wochen Anwesenheit und einige Wochen Abwesenheit, im Wechsel. Meine bisher längste durchgehende Abwesenheit war ca. ein Monat.

    OOC-Informationen
    • Steam-Profil: *klick*
    • Teamspeak-Name: Cutter
    • GExtension: *klick*
    • Discord: a NICE guy #0473
    Stärken, Schwächen und Allgemeines zu mir
    [tabmenu]
    Warum ich Jedi werden möchte
    [tabmenu]
    Charaktersteckbrief
    Spoiler anzeigen
    NameThorin Brayme
    Alter14 Jahre (nachträglich geändert)
    SpeziesMensch
    HerkunftOnderon - Thorin kommt aus ärmlich-mittelständischen Verhältnissen und ist im landwirtschaftlich genutzten Teil Onderons aufgewachsen,

    bevor der Jedi-Orden ihn aufgenommen hat
    CharaktereigenschaftenThorin ist noch jung und hat deswegen noch eine lange Entwicklung vor sich. Er ist diszipliniert und hört auf seinen Meister und ältere Jedi. Leider kann er noch nicht immer unterscheiden, was richtig ist und was nicht, weswegen er sich hin und wieder
    von anderen zu Unfug anstiften lässt. Belustigen lässt er sich leicht, tendiert aber gleichzeitig dazu, bei Langeweile seine eigenen Abenteuer zu erleben. Er liebt es, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
    Schwächen
    Da Thorin noch nicht vollends gelernt hat, seine Emotionen in Zaum zu halten, nimmt er Anfeindungen oft persönlich und reagiert
    beleidigt oder wütend. Je älter er wird, desto besser bleiben ihm die Lektionen seines Meisters bezüglich der eigenen Emotionen im Kopf.

    Weil er bis vor Kurzem auf dem Land aufwuchs und dort - je nach Ernte - nicht immer ausreichend Nahrung zur Verfügung hatte, ist Thorin
    etwas schwächer als viele der anderen Jünglinge.
    ZieleThorin ist begeistert von seinem Meister und fasziniert von den Worten und Taten großer Jedi. Er blickt zu ihnen auf und möchte eines Tages eben so weise werden wie Großmeister Yoda. Da er gesehen hat, wie sehr Armut und Krieg den Menschen schaden können,
    möchte er Leid von anderen abwenden, sobald er mächtig genug dafür ist.
    BeziehungenDen Jedi gegenüber ist Thorin loyal, sie sind seine Vorbilder.

    Mit den Sith hat er als Jüngling noch keinen Kontakt gehabt, er kennt sie nur aus den Archiven und Vorträgen der Meister. Für ihn sind sie das personifizierte Böse.

    Die Klone kennt er noch kaum persönlich, oft ist er anfangs verschlossen, bevor er sie richtig kennenlernt.
    AussehenLeicht gebräunte Haut, dunkelblaue Augen, dunkelblonde Haare, chaotischer Haarschnitt, dürre Statur, durchschnittliche Größe,

    leichte Sommersprossen, kleines Muttermal am linken Unterarm
    RP-Story
    Spoiler anzeigen

    Auf Coruscant war es für gewöhnlich angenehm warm, genug um sich in den Jedi-Roben wohl zu fühlen. An diesem Tag allerdings kühlte die Luft merklich ab und ein starker Regen zog sich über den Bezirk, in welchem sich auch der Jedi-Tempel befand. Aus diesem Grund schwang sich Thorin chaotisch in seinen kleinen braunen Mantel, welcher speziell für solche Tage - oder bei erwachsenen Jedi dem unauffälligen Bewegen - gemacht worden war. Der Meister wartete bereits vor der Tür und empfing dort nicht nur ihn, sondern auch die restlichen Jünglinge, welche heute mit ihm verschiedene Raumfahrtrouten studieren und Grundkenntnisse in verschiedenen galaktischen Sprachen erlangen sollten. Auf dem Weg zum Raum mit dem Holoprojektor unterhielt sich Thorin mit seinem besten Freund Jagon über die Inhalte der gestrigen Lektion über das selbe Thema und merkte schnell, dass sein bester Freund zwar Feuer und Flamme für Raumschiffe und deren Routen war, er selbst aber für dieses Thema nur sehr wenig Interesse zeigen konnte. Mit dem sicheren Wissen, dass die heutige Stunde erneut mehr Langeweile hervorrufen würde, entschied er sich kurzerhand dazu, sich selbst das beizubringen, was er wirklich wissen wollte - wie man ein weiser Jedi wird. Dieses Ziel mag sehr kindisch klingen - aber Thorin ist schließlich auch erst 4. Mit einem (für sein Alter) gut durchdachten Plan machte er sich daran... zu warten. Denn während der Holoprojektor vor sich hin surrte und den Jünglingen die verschiedensten Hyperraumrouten erklärte, schlief sein doch etwas in die Jahre gekommener Meister des Öfteren ein.

    So passierte es auch an diesem Tag, denn einige Zeit nach Beginn der Lektion war neben dem Summen des Projektors auch ein rhythmisches Schnarchen zu hören. Thorin stellte mit einem Blick sicher, dass sein Meister auch schlief und schlich sich aus dem Raum - auf der glorreichen Suche nach Wissen. Hier allerdings endete die Voraussicht des 4-jährigen Jünglings, den so weit hatte er nicht geplant. Im Eifer des Wissensdrangs setzte er sich automatisch in Richtung Archiv in Bewegung. Während er eilig die aneinandergereihten Unterrichtsräume passierte, sah er einige Türen weiter etwas grünes - nein, jemanden grünes. "Meister Yoda!" Fast schreite Thorin diese Worte, konnte sich allerdings noch zu einem Flüstern zusammenreißen. Einige Meter von ihm Weg stand der Großmeister und war vertieft in eine Lektion, welche er vor einer Ansammlung an Padawans hielt. Schnell schlich sich Thorin zur offenen Tür und setzte sich neben dieser auf den Boden, um zu lauschen. Bereits nach einigen Sekunden war er begeistert - denn Großmeister Yoda redete von den Tugenden der Jedi, von ihrer Ehre und ihrer Diplomatie.

    Was Thorin wie nur einige Augenblicke vorkam, war in Wahrheit eine ganze Stunde gewesen und die Zeit wäre weiter so schnell vergangen, wenn nicht... "Hereinkommen du kannst!". Thorin schreckte auf und hoffte, dass er sich verhört hatte, doch es war plötzlich still, so als würde der Großmeister auf ihn warten. Scheu blickte er um die Ecke und sein Blick traf den von Yoda. Er war naiv gewesen davon auszugehen, dass ihn der Großmeister nicht sofort bemerkt hatte. Doch warum hatte er erst jetzt etwas gesagt? "Ich hoffe, viel gelernt du hast. Das, was du verpasst hast, trotzdem nachholen du musst." kicherte Yoda und wies Thorin an, sich zurück zu seinem Meister zu begeben. Mit rasendem Herzen, aber einem großem Lächeln im Gesicht, machte er sich auf den Rückweg. Sein immer noch schlafender Meister hatte seine Abwesenheit zum Glück nicht bemerkt und so lernte Thorin, dass es sich manchmal lohnt, seinem Bauchgefühl zu folgen. Trotzdem musste er den Tag darauf den Stoff nachholen - schließlich hatte Großmeister Yoda seinem Meister Bescheid gesagt.

    Schlusswort

    Danke fürs Lesen und vor allem Danke, wenn ihr einen Kommentar da lasst - egal welcher Natur. Ich hoffe natürlich von ganzem Herzen, angenommen zu werden. Gerne bin ich für ein persönliches Gespräch zu haben, dazu einfach per Konversation im Forum oder über Discord Bescheid geben. Wenn ich euch überzeugen könnte, habe ich mein Ziel erreicht, ansonsten freue ich mich natürlich auch über konstruktive Kritik.

    Liebe Grüße,

    Cutter

    2 Mal editiert, zuletzt von Cutter (18. Dezember 2022 um 11:42)

  • Haraca 18. Dezember 2022 um 19:23

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Haraca 18. Dezember 2022 um 19:23

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.