Bewerbung zum Senator von Obroa-skai???
Mit diesem Post bewerbe Ich mich zu Senator von Obroa-Skai .
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Hey, ich bin Leon, 16 Jahre alt und Schüler eines Gymnasiums in Sachsen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden und bin natürlich auch leidenschaftlicher Gamer. Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf Garrys Mod und damit verbunden auf CWRP gestoßen, wobei mir das Senats RP schon immer gut gefallen hat. Daher schreibe ich auch diese Bewerbung.
Name | Dienstgrad | Einheit |
Chale | PVT | ST |
Dalen Argon | Warrant Officer | Navy |
Terek Kator | - | Zivilist |
Dc - Chaleon #5113
Name | Dr. Cerebum Ven-Tar |
Alter | 35 |
Spezies | Mensch |
Heimatplanet | Obroa-skai |
Hautfrabe | Weiß |
Augenfarbe | Braun |
Haarfarbe | Braun |
Eigenschaften | Hilfsbereit Emphatisch Ruhig Überehrgeizig Unstabil Eitel |
Tätigkeiten | Senator von Obroa-skai, Doktor der Soziologie |
Es ist ein sonniger Sonntag Morgen auf dem Planeten Obroa-skai. Der junge Cerebum Ven-tar, ein anstrebender Politiker, beginnt den Tag mit seinem täglichen Rundgang durch die Straßen von Obroa-skai, der Hauptstadt des Planeten. An diesem Tage entschied sich Cerebum zum ersten mal die entlegeneren Viertel der Stadt zu besichtigen. Er hatte schon viel von diesen gehört, jedoch wollte er sich selbst ein Bild von dem Teil der Stadt machen, welcher ihm überwiegend als zurückentwickelt und im Bereich der Bildung als "schwach" beschrieben wurde.
Angekommen in den entfernteren Vierteln begibt er sich zunächst in die Nähe einer Bibliothek, welches für den Verkauf und Verleih von Büchern zuständig ist. Sein Ziel erreicht muss Cerebum allerdings feststellen, dass die Bibliothek zu einer Art Müllhalde für Bücher umfunktioniert wurde und gerade jemad dabei ist, die wenigen übrigen Bücher zu verbrennen.
Bevor Cerebum die Möglichkeit hat einer der Leute, welche die Bücher verbrennen um die Aufklärung über die genauere Situation zu bitten, kommen einige weitere, junge Erwachsene, in die Richtung der Bibliothek. Ohne jegliche Vorwarnung schmeißen die 3 jungen Erwachsenen Glasflaschen mit Alkohol und einem Tuch gefüllt, welches sie angezündet haben, in Richtung eines Bücherhaufens. Die Wachen des angehenden Senators versuchen die Flammen in Schach zu halten und zu löschen - allerdings vergeblich. Cerebum rennt so schnell er kann zu seinen Wachen um diesen zu helfen. Die Brandstifter ergreifen unverzüglich die Flucht und sind bei der Ankunft vom Jungen Ven-tar, welcher das Geschehen aus gut 20 Metern beobachtete, schon in ein neben der Bibliothek parkendes Schiff gestiegen und geflohen. Cerebum kümmert sich um das löschen des Brandes und erfragt, weshalb diese Leute das getan haben könnten. Die darauf erhaltene Antwort erschüttert ihn zunächst: ,, Wir sind in den entlegeneren Vierteln, Bildung wird hier nicht so sehr geschätzt wie bei uns". Der angehende Senator entscheidet sich mit seinen Leute zurückzuziehen und die Feuerwehr den Brand löschen zu lassen.
Letztendlich konnte der Brand, ganz zum überraschen des jungen Ven-tar, gelöscht und einige der Bücher gerettet werden. Dieses Ereignis prägte nicht nur die Persönlichkeit von Cerebum Ven-tar, sondern auch seine spätere Politik, in welcher Bildung für alle eine große Rolle spielt.
Obroa-skai ist ein Planet der sich vor allem durch sein Wissen und seine Medizinischen Fachkräfte auszeichnet. Ganz im Sinne eines "Ärzteplaneten" wird die Außenpolitik unter dem Motto „Wir helfen wo wir können" gestaltet. Friedliche und humanitäre Hilfemissionen sind keine Seltenheit, aber hindern nicht daran gegenüber der Republik treu und gegenüber den Separatisten weitgehend feindlich gesinnt zu sein. Innenpolitisch wird vor allem Fokus auf Bildung und Forschung im Bereich der Medizin wert gelegt. Um sich Verteidigen zu können ist die Aufstellung einer Armee nicht ausgeschlossen. Ich denke das genügt erstmal als Einblick in die Politik, weiteres kann gerne in einem Gespräch erfragt werden:)
Wie ich bereits erwähnt habe habe ich großes Interesse am Senats RP. Vor einiger Zeit besaß ich schon einmal einen Senator, welchen ich aus privaten Gründen leider abgeben musste. Jetzt sehe ich eine erneute Möglichkeit meinen Teil zum Passiv RP des Senats auf CWRP beizutragen.
Ich danke für das Lesen der Bewerbung und ich hoffe es hat euch gefallen. Ich bin immer offen für Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge
LG Chale