Ideensammlung für ein Farmingsystem

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    2 Mal editiert, zuletzt von GangsterDom (16. Januar 2023 um 15:30) aus folgendem Grund: Aktualisiert

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    Sagt das genug aus?

    Geklaut
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    Hoffe diese Ideen helfen euch ein wenig ^^

    ItzCrazy

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    Einmal editiert, zuletzt von Salarza/Zetzu (16. Januar 2023 um 16:24)

  • Die Black Sun soll mit Star Wars Drogen beschäftig zu sein wo sie halt Drogen erstellen können und selbst machen oder für etwas mehr Geld kaufen tut.

    Die Zivilisten sollen die Möglichkeit haben Erze Abbauen oder auch Früchte zu pflanzen was am ende essen kann.

    Dabei kann man für das Navy System doch ein kleines Koch System zu erstellen für die Kantinen Arbeiter halt.

    Generell fände ich ein System gut, in dem man Ressourcen farmt, abbaut, herstellt etc. und diese dann entweder verkaufen kann in einem NPC Shop oder an andere Spieler bzw einlagert für eigene Vorhaben. Diese Ressourcen könnten dann verwendet werden, um unter anderem Drogen (BS/HK) herzustellen, Essen zu kochen (Zivilisten/RNA Köche [Geht möglicherweise dann Hand in Hand mit einem Hunger System, je nach Rezept/Produktqualität/etc. dann verschiedene Wertigkeitsstufen]) oder ähnliches. Das würde ganz neue RP Möglichkeiten eröffnen und auch das Lieferantensystem verbessern, da damit dann diese der Navy z.B. Nahrungsmittel für die Kantine oder Erze/Steine/Erde zum Bau von Barrikaden (ein mögliches Zusammenspiel mit einem "Fortification System) etc. liefern können statt nur leere Kisten, die im PassivRP gefüllt sind.
    Bei einem solchen System gäbe es haufenweise Möglichkeiten

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  • So nen Glücksspiel System wär ganz cool. Du kaufst im Shop zb ein Rubellos für 400$ und kannst dann garnichts gewinnen, die Hälfte gewinnen oder das doppelte/dreifache gewinnen. Und das gleiche dann auch mit teureren Losen -> höheren Gewinnen. Das wird einen nicht reich machen aber wäre eine lustige Möglichkeit an ein bisschen Geld zu kommen

  • Finde solche Systeme mit Farmern und so immer kritisch. Alle sagen, das würde so viel mehr für RP sorgen, denke ich aber nicht. Denn die Leute stehen dann da halb AFK an den NPC/Verarbeitern und Farmen sich ihre Credits. Sorgt im Endeffekt nur dafür, dass noch mehr Credits in unser "Wirtschaftsystem" kommen, wenn man es denn so nennen darf. Casino finde ich cool, weil man da halt auch alle Credits verlieren kann lul. Spielsüchtiger FAL ich sags euch.

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    ~ Albert Einstein

  • Bei der Casino-Idee hätte ich noch etwas dazu passendes. Das wurde auch damals in den Arbeitsgruppen (sowie eigentlich alles bisher in dem Beitrag genannte) besprochen. Auf CW:RP gibt es, einerseits in Form von durch die Senatoren verkörperte, als auch durch Custom Groups geschaffene, Firmen. An dieser Stelle würde eine Art Börse passen, in welche Spieler ihr Geld investieren könnten. Die Börsenkurse könnte man verändern durch zufällige Konjunkturen, durch Käufe der Aktien, Mitglieder von Custom Groups, oder gesteuert durch Aktionen ausgelöst von Moderatoren/EL. Durch ein solches System könnten Spieler langzeitig Geld gewinnen (da muss man dann halt auch schauen das es nicht zu viel sein kann), aber auch verlieren. Zudem könnnte man, wenn man alle Aktienkäufe/Verkäufe mit Kosten belegt, Geld aus der Wirtschaft weiter rausziehen bzw umverteilen.

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  • Bei der Casino-Idee hätte ich noch etwas dazu passendes. Das wurde auch damals in den Arbeitsgruppen (sowie eigentlich alles bisher in dem Beitrag genannte) besprochen. Auf CW:RP gibt es, einerseits in Form von durch die Senatoren verkörperte, als auch durch Custom Groups geschaffene, Firmen. An dieser Stelle würde eine Art Börse passen, in welche Spieler ihr Geld investieren könnten. Die Börsenkurse könnte man verändern durch zufällige Konjunkturen, durch Käufe der Aktien, Mitglieder von Custom Groups, oder gesteuert durch Aktionen ausgelöst von Moderatoren/EL. Durch ein solches System könnten Spieler langzeitig Geld gewinnen (da muss man dann halt auch schauen das es nicht zu viel sein kann), aber auch verlieren. Zudem könnnte man, wenn man alle Aktienkäufe/Verkäufe mit Kosten belegt, Geld aus der Wirtschaft weiter rausziehen bzw umverteilen.

    Ich denke das ist dann doch nen bisschen zu viel für CW:RP als Passive:RP beschäftigung xD

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  • Ich denke das ist dann doch nen bisschen zu viel für CW:RP als Passive:RP beschäftigung xD

    Actually hatten Oninoni und ich mal ne Bank eröffnet welche einen Aktienhandel anbietete. Damals wurde der Kurs durch Rolls bestimmt. Ich hatte das mal zu einem Vollautomatischen System per Google Tabellen entwickelt.

    Mfg. tschubaki

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  • So nen Glücksspiel System wär ganz cool. Du kaufst im Shop zb ein Rubellos für 400$ und kannst dann garnichts gewinnen, die Hälfte gewinnen oder das doppelte/dreifache gewinnen. Und das gleiche dann auch mit teureren Losen -> höheren Gewinnen. Das wird einen nicht reich machen aber wäre eine lustige Möglichkeit an ein bisschen Geld zu kommen

    Casino währe schon schon schnorcke mit automaten

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  • Ich finde, dass der Server eher auf Spielerbasierte Interaktionen basiert und ein solches Farmingsystem das ganze nicht wirklich verbessern, sondern eher verschlechtern würde.

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  • Also ich fände darkrp Style farming extrem cringe.

    Casino finde ich ne gute Idee.

    Und dann halt die Komitee Ideen für die Hütten und BS

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  • Mal so eine idee aus dem Senatsdiscord zum Finanzthema

    Zitat

    Eine idee währe es Paychecks für die meisten Jobs kommplet zu entfernen. Dann würde so ein Farming System vllt Sinn machen. Wir sagen jetzt mal Zivilisten, HKler, BSler und KGJler. Erhalten keine Paychecks mehr. Bei BS und HK vllt höchstens die leitungen, denn die unteren Ränge müssen ja bezahlt werden, dafür das sie in der Fraktion „arbeiten“. Zivilisten bekommen keinen Paycheck weil die sind ja nirgens angestellt (ihr Gruppenleitungen könnt euch gerne geld durchs farming verdienen und dann eure Mitglieder als Angestellte bezahlen). Navy bekommt nen Paycheck weil bei der Republik angestellt, gleiches gilt für SKler. Die können dann Geld ins System pumpen in dem sie es in ner Bar oder so ausgeben (dafür währe ein nahrungsystem nützlich). Senatoren bekommen nen kleinen paycheck weil die arbeiten ja auch für ihre Regierungen. Damit können die dann was weiß ich machen. Wirtschaftsförderung, Krimminelle banden schmieren oder sowas. Navy bezahlt wie bisher mit ihren Paychecks RNA angestellte, die das Geld jetzt auch brauchen weil kein Paycheck mehr.

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  • Bei BS und HK vllt höchstens die leitungen, denn die unteren Ränge müssen ja bezahlt werden, dafür das sie in der Fraktion „arbeiten“. Zivilisten bekommen keinen Paycheck weil die sind ja nirgens angestellt (ihr Gruppenleitungen könnt euch gerne geld durchs farming verdienen und dann eure Mitglieder als Angestellte bezahlen).

    Alle Mitglieder der Custom Groups sind angestellt, in den CG. Also sollten CG denselben paycheck wie die Leitung erhalten, wenn keiner mehr bekommt, um ihre Angestellten bezahlen zu können. Wenn muss Fair für alle gehandelt werden und nicht die einen bevorzugt.

    Navy bekommt nen Paycheck weil bei der Republik angestellt, gleiches gilt für SKler. Die können dann Geld ins System pumpen in dem sie es in ner Bar oder so ausgeben (dafür währe ein nahrungsystem nützlich). Senatoren bekommen nen kleinen paycheck weil die arbeiten ja auch für ihre Regierungen. Damit können die dann was weiß ich machen. Wirtschaftsförderung, Krimminelle banden schmieren oder sowas.

    Wenn die Zivilbevölkerung fast kein Geld mehr erhält und nur noch durch die kleinen Gelder der Leitung und dem farmen Irgendwas verdienen, währenddessen Navymitglieder, welche sicher nicht die reichsten waren, SK welche genauso wenig reich waren und Senatoren Paychecks fürs Rumstehen erhalten, ohne was zu machen... Das würde zu einer Geldverteilung führen, in dem diese 3 Fraktionen unglaublich reich wären. Entweder bekommen bei JEDER Fraktion nur die Einheitsleiter Geld und bezahlen damit ihre Angestellten (außer die Senatoren) oder alle bekommen Paychecks. Sonst ist es ganz klar eine unfaire Verteilung des Geldes.

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  • Alle Mitglieder der Custom Groups sind angestellt, in den CG. Also sollten CG denselben paycheck wie die Leitung erhalten, wenn keiner mehr bekommt, um ihre Angestellten bezahlen zu können. Wenn muss Fair für alle gehandelt werden und nicht die einen bevorzugt.

    Wenn die Zivilbevölkerung fast kein Geld mehr erhält und nur noch durch die kleinen Gelder der Leitung und dem farmen Irgendwas verdienen, währenddessen Navymitglieder, welche sicher nicht die reichsten waren, SK welche genauso wenig reich waren und Senatoren Paychecks fürs Rumstehen erhalten, ohne was zu machen... Das würde zu einer Geldverteilung führen, in dem diese 3 Fraktionen unglaublich reich wären. Entweder bekommen bei JEDER Fraktion nur die Einheitsleiter Geld und bezahlen damit ihre Angestellten (außer die Senatoren) oder alle bekommen Paychecks. Sonst ist es ganz klar eine unfaire Verteilung des Geldes.

    Die Zivilisten (nicht die Fraktion sondern einfach alle Nicht Militärs) sollten kein Geld von ihren Leitern erhalten, das System funktioniert nicht. Und um Gegensatz zum Militär und Senat sind alle anderen Zivis Prinzipiell Arbeitslos. Ein Wirtschaftssystem funktioniert nur wenn Geld durch Leistung erzeugt wird. Bei Zivis das Farmsystem, beim Militär die Dienstleistung.

    Mfg. tschubaki

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  • Die Zivilisten (nicht die Fraktion sondern einfach alle Nicht Militärs) sollten kein Geld von ihren Leitern erhalten, das System funktioniert nicht. Und um Gegensatz zum Militär und Senat sind alle anderen Zivis Prinzipiell Arbeitslos. Ein Wirtschaftssystem funktioniert nur wenn Geld durch Leistung erzeugt wird. Bei Zivis das Farmsystem, beim Militär die Dienstleistung.

    Jedoch werden die Militärs so super schnell unglaublich reich, Zivilisten müssten 25/8 an den Farmen stehen um das Money zu erhalten statt RP führen zu können, während das Militär nebenbei immer Geld in die Tasche bekommt.

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    Naja also die Leiter der Custom Groups (no front) sind Leitungen von kleinen Gruppierungen (ist mir egal ob du sagst dein RTS ist riesiges mafia Unternehm) während HK und BS halt riesige kartelle sind welche sogar über eigene Gebiete der Galaxis herschen. Aber ja das wurde im DC auch angemerkt und ich habe auch schon da gesagt. Ich verstehe den Punkt das man für die HK und BS Leitung auch den paycheck weg lässt und die sich den erfarmen müssen.

    Wenn die Zivilbevölkerung fast kein Geld mehr erhält und nur noch durch die kleinen Gelder der Leitung und dem farmen Irgendwas verdienen, währenddessen Navymitglieder, welche sicher nicht die reichsten waren, SK welche genauso wenig reich waren und Senatoren Paychecks fürs Rumstehen erhalten, ohne was zu machen... Das würde zu einer Geldverteilung führen, in dem diese 3 Fraktionen unglaublich reich wären. Entweder bekommen bei JEDER Fraktion nur die Einheitsleiter Geld und bezahlen damit ihre Angestellten (außer die Senatoren) oder alle bekommen Paychecks. Sonst ist es ganz klar eine unfaire Verteilung des Geldes.

    Mitglieder des GS (Senatoren und SKs) und navy haben nicht die Möglichkeiten wie die anderen dann quasi Geld zu Farmen. Brauchen dann fürs passive RP aber trotzdem Credits und können diese in Barrs und für Drogen oder was weiß ich. Navy soll halt nicht als Zivi herumlaufen um Credits zu farmen, die Credits haben sie hauptsächlich (ab CPO) damit sie RNA Leute bezahlen können. Der Paycheck muss ja auch nich bei 50 bleiben

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