Hättet ihr bock drauf? 20
-
Ja (9) 45%
-
Nein (11) 55%
Soll das als offizielles EGM Projekt dann releast werden oder nur für "kurz" zwischendurch?
Soll das als offizielles EGM Projekt dann releast werden oder nur für "kurz" zwischendurch?
Offiziell EGM
Ich bin interessiert. Deinen Beitrag habe ich etwas durchflogen, deswegen kommen jetzt Fragen die ich vielleicht übersehen haben könnte.
Offiziell EGM
Ui.
Wie wollt Ihr das ganze denn technisch realisieren?
Welche Server Software wollt Ihr nutzen? (Papermc, Spigot, Sponge, Cuberite, Glowstone oder ähnliches?)
Was habt ihr vor, für Plugins zu verwenden?
Könnt ihr die Plugins entsprechend anpassen oder müsst Ihr sie gar selbst programmieren?
Inwieweit soll eure Teamstruktur aussehen?
Bei genügend Spielern gibt es auch das Problem der Performance, habt Ihr da bereits Erfahrungen zu?
Die weitere Frage wäre, wenn Ihr etwas von damaligen MC Projekten auf EGM mitbekommen habt, was wollt Ihr anders machen als diese?
Wie wollt Ihr konstant die Spielerzahl und Motivation oben halten?
Wie seht ihr es als Möglichkeit, von externen Quellen Leute in euer Projekt zu akquirieren?
Aus meiner Erfahrung mit Minecraft Projekten hier auf EGM kann ich mal die Behauptung aufstellen, dass das ganze relativ schwer wird und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Projekt ebenso stirbt wie all die anderen davor.
Wünsche euch aber natürlich Glück, vll. klappt es ja diesmal!
Ich bin interessiert. Deinen Beitrag habe ich etwas durchflogen, deswegen kommen jetzt Fragen die ich vielleicht übersehen haben könnte.
- Wie sieht es mit einer Piratenbande aus?
- Wie wäre es mit mehr Möglichkeiten um Teufelsfrüchte zu erhalten? Z.B durch den Sieg gegen einen Boss mit einer XY% Wahrscheinlichkeit Teufelsfrucht-XY zu erhalten.
- Wie werden die Fähigkeiten der Früchte umgesetzt?
- Wird es einen HUD mit Hilfe von Resourcepacks geben?
1. Piraten gibt es als Fraktion selbst und dazu kann man eine eigene „Gilde/Bande“ mithilfe eine GILDENSYSTEMS erstellen.
2. kann man drüber nachdenken, wollen aber die Teufelsfrüchte Rare halten.
3. Diese werden Custom erstellt und programmiert durch meinen Bruder, welcher sich dem annehmen will.
4. Es wird ein angepasstes HUD geben, welches alle nötigen Informationen wie Level, Armor, etc. Anzeigt
minecraft und one Piece wo bin ich den hier gelandet